Laptop schaltet sich automatisch ohne Vorwarnung in den Standby-Modus

Helfe beim Thema Laptop schaltet sich automatisch ohne Vorwarnung in den Standby-Modus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community! Seit ca. einer Woche oder länger schaltet sich mein Laptop während des Tages automatisch in den Standby-Modus, sei es beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Yalong_ahg, 15. Juli 2020.

  1. Yalong_ahg
    Yalong_ahg Gast

    Laptop schaltet sich automatisch ohne Vorwarnung in den Standby-Modus


    Hallo liebe Community!


    Seit ca. einer Woche oder länger schaltet sich mein Laptop während des Tages automatisch in den Standby-Modus, sei es beim Schauen eines Videos oder auch nur einfach beim Browsen. Das war vorher nie der Fall, dabei ist der Laptop, wenn er verwendet wird, oft während des ganzen Tages in Betrieb.


    Ich habe mir das Ereignisprotokoll angeschaut, jedoch ist im direkten Zusammenhang keine Unauffälligkeit festzustellen. Es sind beim automatischen Übergang in den Standby-Modus immer nur die gleichen Meldungen angeführt:


    Laptop schaltet sich automatisch ohne Vorwarnung in den Standby-Modus


    Folgendes wird mir dabei angezeigt:

    Ereignis-ID 42: Das System wird in den Standbymodus versetzt.

    Ereignis-ID 107: Das System wurde aus dem Energiesparmodus reaktiviert. Der Laptop läuft üblicherweise in den Energieoptionen nicht im Energiesparmodus

    Ereignis-ID 1 Kernel-General: Die Systemzeit wurde von ‎2020‎-‎07‎-‎15T17:24:30.112013300Z in ‎2020‎-‎07‎-‎15T17:24:35.500000000Z geändert.

    Ereignis ID 131: S3-Zeiten der Firmware. ResumeCount: 4, FullResume: 487, AverageResume: 485 Die FullResume-Zahl ist in fast allen Meldungen, die in diesem 5er-Block auftreten, immer gleich oder um 1 oder 2 höher als die AverageResume, die immer 485 beträgt

    Ereignis ID 1 Power-Troubleshooter: Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert.


    Würde mir jemand mir mit meinem Problem helfen?


    Mfg Yalong_ahg

    Weiterlesen...
     
    #1 Yalong_ahg, 15. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Laptop schaltet sich automatisch ohne Vorwarnung in den Standby-Modus

Die Seite wird geladen...

Laptop schaltet sich automatisch ohne Vorwarnung in den Standby-Modus - Ähnliche Themen - Laptop schaltet automatisch

Forum Datum

Laptop Bildschirm schaltet sich automatisch wieder an.

Laptop Bildschirm schaltet sich automatisch wieder an.: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop-Bildschirm. Sperre ich meinen Bildschirm nicht in den Ruhezustand sondern nur Bildschirm aus, geht er nach 2 Sekunden wieder in den Sperrbildschirm und bleibt angeschaltet, wenn ich vor dem PC sitzen bleibe. Ich schätze der Laptop erkennt...

Windows 10 Support 22. Juni 2022

Surface Pro 7 schaltet sich einfach in Standby Modus

Surface Pro 7 schaltet sich einfach in Standby Modus: Ich habe seit Weihnachten 2019 das Micrososft Surface Pro 7 i7, 16GB und bin anversich echt zufrieden, doch immer wieder schaltet es sich einfach in den Standby-Modus, es wird nichts gelöscht oder so, zweimal Power-Button und es ist wieder in Ordnung. Doch für den Preis bin ich schockiert dass...

Surface 9. Januar 2020

Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht!

Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht!: Hallo, ich habe siet ca. einem halben Jahr das Problem, dass mein PC nicht mehr nach der eingestellten Zeit in den Standby-Modus geht. Ich habe erst alle Treiber aktualisiert und das BIOS auf den neuesten Stand gebracht, jedoch ohne Erfolg. Nach mehreren Gesprächen mit dem Microsoft-Support...

Windows 10 Support 1. September 2019

Kein Standby - Laptop schaltet sich immer komplett aus

Kein Standby - Laptop schaltet sich immer komplett aus: Hallo, mein HP 17 Laptop schaltet sich immer komplett aus. Er geht nicht in`s Standby. Wenn Ich z.B mal 5 min vom Computer weg bin ist er schon wieder ausgeschaltet. Was kann Ich noch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2018

Display schaltet dauernd aus / Standby-Modus

Display schaltet dauernd aus / Standby-Modus: Hallo zusammen Ich habe mir kürzlich den Laptop Acer Spin 5 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Zur Zeit arbeite ich oft im Word. Sobald ich im Word mit der Tastatur schreibe, schaltet der Laptop in den Standby-Modus. Dies passiert aber nicht nur im Word habe ich festgestellt. Auch während...

Windows 10 Support 22. September 2018

Externe Festplatte automatisch in den Standby-Modus versetzen

Externe Festplatte automatisch in den Standby-Modus versetzen: Hallo Microsoft-Community Ich möchte unter Windows 10 die Sicherungsfunktion nutzen. Nach Einrichtung ist mir aufgefallen, dass die über USB-3 angeschlossene externe Sicherungs-Festplatte (HDD-WesternDigital-1TB) nie in den Standby-Modus geht. Die Einstellungen unter Energieeinstellungen/...

Windows 10 Support 19. März 2018

Laptop schaltet sich automatisch aus!

Laptop schaltet sich automatisch aus!: Hallo seit ich den Windows 10 Creator Update Fall installiert habe der im Oktober veröffentlicht wurde. Schaltet sich nach paar Minuten mein Laptop automatisch aus ohne das ich den Ausschlaltknopf betätige. Schon einmal habe ich mein Laptop in der vorigen Version von Windows 10 wieder...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

PC schaltet sich aus Standby-Modus oder Ruhezustand oft wieder ein.

PC schaltet sich aus Standby-Modus oder Ruhezustand oft wieder ein.: Seit einigen Tagen startet sich mein Laptop oft wieder selbständig aus dem Ruhezustand oder dem Standby-Modus auf, sogar wenn der Deckel meines Laptops geschlossen ist. Gibt es irgenwo ein Log, indem ich nachsehen kann, was das "Aufwecken" ausgelöst hat? Danke für die Antwort. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2017

Laptop schaltet sich automatisch ohne Vorwarnung in den Standby-Modus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 11 geht ohne vorwarnung in standby

    ,
  2. hp laptop fährt nach dem hochfahren immer in den ruhestand

    ,
  3. lenovo t590 schaltet in ruhezustand

    ,
  4. laptop geht automatisch in ruhezustand,
  5. laptop geht einfach in standby,
  6. wieso schaltet sich laptop selbst in standby
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden