Laptop verliert immer den Internetzugriff, obwohl der Netzwerkzugriff zum Router tadellos ist.

Helfe beim Thema Laptop verliert immer den Internetzugriff, obwohl der Netzwerkzugriff zum Router tadellos ist. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende. Habe jetzt so ziemlich alles versucht was ich im Internet gelesen habe. Ersteinmal das Problem: Mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KaiSpe, 1. November 2016.

  1. KaiSpe
    KaiSpe Gast

    Laptop verliert immer den Internetzugriff, obwohl der Netzwerkzugriff zum Router tadellos ist.


    Ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende. Habe jetzt so ziemlich alles versucht was ich im Internet gelesen habe.


    Ersteinmal das Problem: Mein Laptop verliert nach höchstens 10 Minuten, wenn ich Videos gucke noch schneller, die Verbindung zum Internet. Dabei wird dann im Browser meistens ein Problem mit dem DNS-Server angezeigt. der HP Netzwerktest sagt, dass das Standardgateway nicht verfügbar ist.


    Achja, ich habe einen HP ac-601-ng Laptop mit einem realtek rtl8723be Netzwerk-Adapter.


    Neueste Treiber sind installiert, neueste Firmware ist auf Fritz.box installiert, alle Anti-Viren Programme sind entfernt, habe den Netzwerkadapter einmal komplett deinstalliert und dann wieder neu installiert und habe schon netsh winsock reset und ipconfig/flushdns versucht in der CMD einzugeben. Hat alles nichts gebracht. Automatische IP und DNS Erkennung(DHCP, glaube ich) ist aktiviert.


    Hier das Ergebnis meines ipconfig/all


    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : Notebook-Kai
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe FE Family Controller
    Physische Adresse . . . . . . . . : 70-5A-0F-96-6B-88
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 11:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 46-1C-A8-63-5C-57
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8723BE 802.11 bgn Wi-Fi Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 44-1C-A8-63-5C-57
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::8166:286c:3c4f:93a2%21(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.44(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 1. November 2016 03:47:47
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 11. November 2016 10:51:27
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 356785320
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1E-71-ED-99-70-5A-0F-96-6B-88
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 1:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Teredo Tunneling Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:24fd:301f:4389:7392(Bevorzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::24fd:301f:4389:7392%6(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 100663296
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1E-71-ED-99-70-5A-0F-96-6B-88
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    Tunneladapter isatap.fritz.box:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja






    Ich weiß wirklich nicht was ich noch probieren soll. Hilfe wäre erwünscht.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Laptop verliert immer den Internetzugriff, obwohl der Netzwerkzugriff zum Router tadellos ist.

Die Seite wird geladen...

Laptop verliert immer den Internetzugriff, obwohl der Netzwerkzugriff zum Router tadellos ist. - Ähnliche Themen - Laptop verliert Internetzugriff

Forum Datum

Laptop findet den neuen Router nicht!

Laptop findet den neuen Router nicht!: Hallo Community,Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Router. Alle Geräte empfangen ohne Probleme den WLAN, außer mein Laptop. Er findet zwar alle anderen WLAN-Verbindungen, aber nicht Meine.Ich habe schon alles ausprobiert und komme einfach nicht weiter. Router neu startenneues WLAN Passwort...

Windows 10 Support 12. März 2023

Kein Internetzugriff auf verschiedenen Routern

Kein Internetzugriff auf verschiedenen Routern: Hallo Zusammen!Habe seit heute folgendes Problem:Egal welchen Router Habe es bei anderen probiert ich über WLAN ansteuer - Verbindung ok aber kein InternetzugriffEs wurden keine neuen Programme installiert oder Einstellungen geändert. IP ist automatisch....Ist einfach passiert.... Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Laptop verbindet sich nicht mit Routern?

Laptop verbindet sich nicht mit Routern?: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, nach langem Treiber installieren habe ich das Gefühl dass auch so gut wie alles funktioniert bis auf die WLAN Verbindung. WLAN Treiber und co sind installiert. Ich sehe zwar die WLAN Netzwerke aber wenn ich mich beispielsweise mit meinem Internet...

Windows 10 Support 30. November 2021

Computer verliert immer die Verbindung?

Computer verliert immer die Verbindung?: Hey, mein Computer verliert immer die Internetverbindung. Da keine Kabel Verbindung möglich ist benutze ich einen WLAN Stick. ich dachte davor dass es daran liegt dass der Stick schon zu alt ist und dann habe ich mir einen neuen gekauft und es geht immer noch nichts. Ich habe den Router auch...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Keinen Netzwerkzugriff

Keinen Netzwerkzugriff: Nach dem Windows update erkennt mein Rechner lediglich ein "Nicht identifiziertes Netzwerk". Wie kann mein Heimnetz wieder aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2020

Windows 10 Laptop verliert ständig Internetverbindung, obwohl WLAN noch da ist, kurzer...

Windows 10 Laptop verliert ständig Internetverbindung, obwohl WLAN noch da ist, kurzer...: Hallo! Mein Laptop verliert seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen die WLAN-Verbindung. Mit meinem Handy kann ich das WLAN weiter nutzen und es passiert auch bei allen möglichen WLAN Netzwerken, also muss es am Laptop liegen. Das WLAN Netzwerk wird dann auch weiter angezeigt, aber es ist...

Windows 10 Support 24. April 2019

Laptop verliert immer den Internetzugriff, obwohl der Netzwerkzugriff zum Router tadellos ist

Laptop verliert immer den Internetzugriff, obwohl der Netzwerkzugriff zum Router tadellos ist: Ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende. Habe jetzt so ziemlich alles versucht was ich im Internet gelesen habe. Ersteinmal das Problem: Mein Laptop verliert nach höchstens 10 Minuten, wenn ich Videos gucke noch schneller, die Verbindung zum Internet. Dabei wird dann im Browser meistens...

Windows 10 Support 4. November 2016

Kein Netzwerkzugriff

Kein Netzwerkzugriff: Hallo, Ich bin neu in der Community, da ich die meisten Probleme selbst löse. Aber bei diesem Problem bin ich auf euch angewiesen. Ich haben einen neuen PC und bei dem haben wir das Problem das wenn wir in den Netzwerk Ordner gehen das dort keine weiteren PCs angezeigt werden. Bis auf den...

Windows 10 Support 30. August 2015

Laptop verliert immer den Internetzugriff, obwohl der Netzwerkzugriff zum Router tadellos ist. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden