Laptop veträgt Win 10 nicht?

Helfe beim Thema Laptop veträgt Win 10 nicht? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, nun die überschrift ist eventuell übertrieben, aber ich kann es mir nicht anders erkären. Nach der (ja kostenlosen und angeblich!völlig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Pedo, 12. Dezember 2015.

  1. Pedo
    Pedo Gast

    Laptop veträgt Win 10 nicht?


    Hallo,
    nun die überschrift ist eventuell übertrieben, aber ich kann es mir nicht anders erkären. Nach der (ja kostenlosen und angeblich!völlig Problemlosen) umstellung auf Win 10 von Win7,(die hat ca 10 stunden gedauert!,kein Witz), spilet mein Laptop verrückt. Problem: Laptop startet Normal, fährt sich hoch und alles geht Normal. Stundenlang. Sobald ich im Internet Surfe Flippt plötzlich der Desktop aus. Das Bild ist kaum zu erkennen(wie früher am TV der Testbildschirm , völlig Verzerrt). Alles sehr schwer zu erkennen. Mit mühe den Mauszeiger gefunden und Laptop Neu gestartet. Das dauert ca 4-5 stunden in denen der Desktop Schwarz bleibt! Dann geht alles wieder solange es dauert..........Mittlerweile auch wenn ich nicht im Internet bin(also wohl kein Browser Problem?!). Grafikkarte soll Einwandfrei arbeiten.Im Gerätemanager kein Problem angezeigt. Treiber x-mal gewechselt.
    Keine änderung.Aktuelster Treiber installiert.
    Doch das ist noch nicht alles: Nachdem mich das so Genervt hatte habe ich den Rückschritt wieer auf Win 7 gemacht und siehe da alles wieder Super! Da aber Win 10 ja nur noch bis Juni?!2016 Kostenlos ist, wollte ich schon gerne umsteigen aber mit dem Problem.....
    Na vielleicht hat ja hier einer ne Lösung.
    Pedo
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.048
    Zustimmungen:
    6.105

    @ Pedo, bitte nenne doch einmal den Systemherstelller und das Systemmodell damit ich Dir besser helfen kann.

    Hier eine einfache Methode wie man an diese Informationen herankommt:

    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
    Laptop veträgt Win 10 nicht?
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Seite findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell
    5. Bitte nur diese Informationen hier her posten DANKE Laptop veträgt Win 10 nicht?
     
    1 Person gefällt das.
  4. pedo
    pedo Gast
    hallo und erstmal danke für die antwort!
    habe mich an deine anleitung gehalten und alles gefunden(soweit)
    ich schreibe sie dir mal auf:
    Windows10 Pro
    Version:10.0.10586Build 10586
    Systemhersteller Medion
    SystemmodellLaptop veträgt Win 10 nicht?6634
    Systemtyp:X64-basierter PC
     
  5. pedo
    pedo Gast
    Es heißt natürlich Systemmodell P6634(warum da ein Smily kahm?)
    pedo
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.048
    Zustimmungen:
    6.105
    @ pedo, (warum da ein Smily kahm?) durch den Doppelpunkt und dann ohne Leerzeile ein p gesetzt

    Bei dem genannten Modell wird vom Gerätehersteller keine Treiber für Windows 10 angeboten, daher auch die Probleme die Du auf Deinem System hast. Ich rate Dir einfach wieder zurück auf Windows 7 zugehen. Der Weg zurück ist ganz einfach, da Du die Version:10.0.10586Build 10586 hast, gehst Du auf Einstellungen / Update und Sicherheit / Wiederherstellung. Du führst aber zuerst noch eine Datensicherung Deiner privaten so wie beruflichen durch. Erst dann führst Du die Wiederherstellung so aus, dass Du keine Daten behalten möchtest, Dein System wird dann soweit zurück geworfen, wie Du Ihn am aller ersten Tag gekauft hast.

    Laptop veträgt Win 10 nicht?
     
    1 Person gefällt das.
  7. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    mmhh.
    Es gibt sehr viele ältere Geräte für die es keinen offiziellen W10 Support gibt aber dennoch ohne Probleme mit W10 funktionieren.
    Ich selbst habe auf einen 7 Jahre alten MSI Notebook (GT735 / offiziell nur XP und Vista Unterstützung) eine W10 Testinstallation durchgeführt und siehe da - alles lief perfekt zusammen.
    In diesem Fall bei pedo kann ich mir nur die "einfach drüberbügel Variante" als Ursache für die Probleme vorstellen.
    Einer Cleaninstallation ist in jedem Falle der Vorrang einzuräumen !!
     
    1 Person gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.048
    Zustimmungen:
    6.105

    Ja kann, kann aber auch nicht, dass kommt erfahrungsgemäß immer auf den Gerätehersteller an, wie dehnungsfähig dieser ist - mal so ausgedrückt
     
  9. pedo
    pedo Gast

    Laptop veträgt Win 10 nicht?

    hallo zusammen,
    danke für die antworten und tipps.
    das mit dem zurückstellen/gehen auf windows 7 hatte ich schonmal gemacht(muss zuvor sagen das ich mich an Win10 schonmal herangewagt hatte aber da hat es noch weniger geklappt,so hatte ich gedacht warte noch ein wenig dann sind die kinderkrankheiten weg...pustekuchen)und das war dann das völlige desaster.der laptop war gar nicht mehr zu gebrauchen, nichts aber auch gar nichts ging mehr. ich musste dann mühsam erst wieder win Xp aufspielen(direkt win 7 ging auch nicht) ,das war drauf als ich ihn gekauft hatte um dann wieder auf win 7 zu kommen. das hat mehrere tage gedauert.
    um meinen fehler/das problem einzugrenzen muss ich noch sagen das ich zuerst dachte es läge an firefox, weil mir aufgefallen ist das das völlige verzerren nur im internet auftritt, bei offline benutzung nicht. also firefox entfernt und nur egde genutzt . aber leider leider auch hier. sobald ich das touchpad nur leicht anfasse geht das bild weg. kommt nach ca 10-20 sekunden wieder und geht nach berühren sofort wieder weg. aha dachte ich treiber für die maus klappt nicht. also den treiber aktualisiert ,aber war der neuste . also den vorherigen genommen(müste der von win 7 sein!?) aber es hat nichts gebracht. aber manchmal gehts auch ein paar minuten lang ohne probleme..........es ist zum verrückt werden. warum muss windows immer was rausbringen was nicht richtig ausgegoren ist? und "Zwingt" sozusagen den Kunden aufs Neue system(kostenloses Upgrade ja nur bis Juni 2016?).
    das mein (wirklich klasse drucker) auch nicht mehr will unter Win10, ist ja eine andere geschichte...
    Danke euch
    Pedo
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.048
    Zustimmungen:
    6.105
    @ pedo, ich verstehe zwar nicht warum Du den Weg über xp gehen musst, damit Du Windows 7 hast, aber Danke für Deine Antwort.
     
  11. pedo
    pedo Gast
    nun verstehen tu ich das auch nicht, aber wenn ich die instalations cd von win 7 einlege werde ich immer aufgefordert erst das werksseitige betriebssystem(und das war XP) zu installieren , sonst ist ein upgrade auf eine jüngere version nicht möglich!
    jaja windows ist halt merwürdig,habe ich festgestellt und ich bin wahrlich kein experte
    also wieder zurück nach XP.....
     
  12. pedo
    pedo Gast
    ich nochmals,
    gut das ich noch einen Alten Pc habe mit win 98(der geht immer).
    Denn: nachdem ich das ausgeführt habe was ihr mit geraten habt(rückstellung auf Win7) geht nix mehr damit! erst hat der Laptop mir mittgeteilt das er eien rückstellung nicht ausführen kann(weil ja Win10 jünger ist als Win 7) dann hat er gesagt er müsse neu starten.Ok akzeptiert und nun (wie schon oft nchdem Win 1 drauf ist) Null,schwarzer Desktop seit ca 1 std. Und wie ich das kenne auch noch die nächsten paar stunden. ist das normal?
     
  13. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    An deiner Stelle würde ich nun aber wirklich eine Cleaninstallation von W10 durchführen.
    Alles andere bringt immer mehr Frust aber keine akzeptable Lösung.
    W10 InstallationsDVD oder USB Stick erstellen und bei der Auswahl der Festplatte alles platt machen.
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.048
    Zustimmungen:
    6.105

    Laptop veträgt Win 10 nicht?

    @ pedo,

    Jetzt mal Stopp!

    In #5 habe ich Dir geschrieben wie es um Dein System steht und dass es ratsam wäre zurück zukehren auf Windows 7, wegen Mangels an Treiber die nicht vom Gerätehersteller bereitgestellt werden.
    Desweiteren habe ich Dir geschrieben wie Du zu Deinem Windows 7 ohne viel Aufhebens kommen kannst, warum Du dieser Anweisung nicht gefolgt bist, ist Deine Sache, denn hier wird nur geraten aber nicht vorgeschrieben.

    Aber mancher Rat ist wohl doch etwas zu viel:

    Wer da noch rät einen Clean-Installation von Windows 10 zumachen, damit man auf biegen und brechen dieses System auf dem Rechner hat, scheint in meinen Augen nicht sehr seriös zu sein, denn auch Microsoft löst nicht alle Treiberprobleme, dies ist im Netz nachzulesen. Anscheinend schießt hier einer ganz ordentlich gegen den Bug.
    Auch hier hätte man sich in #5 belesen können, ich lese ja auch alles.

    Das sind die Treiberdaten die vom Gerätehersteller Medion angeboten werden, andere gibt es für dieses System nicht, da die Hardware schon etwas veraltet ist. Die Treiberdaten sind für ein 32bit System, und für Windows 7 oder Vista gedacht.

    Downloads Details

    AHCI/SATA Treiber Driver MEDION AKOYA E623x/P781x Notebook
    Version: 11.5.4.1001 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/ / /Win Vista 32bit/Win Vista 64bit

    AHCI/SATA Treiber MEDION AKOYA E722x/P762x Notebook
    Version: 10.5.0.1027 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/Win Vista 32bit/Win Vista 64bit

    Bios Update Notebook MEDION AKOYA P663x
    Version: 3.01 -

    Bluetooth Schnittstellen Treiber MEDION AKOYA E62xx Notebook
    Version: 1.0.1 - Win 7 32bit/Win Vista 32bit/

    Bluetooth Schnittstellen Treiber MEDION AKOYA E722x/P762x Notebook
    (Intel N 1030)

    Version: 1.1.0.0157/1.0.2.0518 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/Win Vista 32bit/Win Vista 64bit

    Card Reader Treiber MEDION AKOYA E622x/P633x Notebook
    Version: 1.8.1217.36096 - Win 7 32bit/Win 7 64bit

    Card Reader Treiber MEDION AKOYA E623x/P781x Notebook
    Version: 6.1.8400.30136 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/ /

    Chipsatz Treiber MEDION AKOYA E622x/E722x Notebook
    Version: 9.3.1.1010 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/ / /Win Vista 32bit/Win Vista 64bit

    Chipsatz Treiber MEDION AKOYA E623x/P781x Notebook
    Version: 9.3.0.1025 - /

    Grafik Treiber MEDION AKOYA E622x/E722x Notebook
    (Nvidia)

    Version: 8.17.12.6743 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/Win Vista 32bit/Win Vista 64bit

    Grafik Treiber MEDION AKOYA E623x/P781x Notebook
    (Intel)

    Version: 9.17.10.2849 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/ /

    Grafik Treiber MEDION AKOYA P6631 Notebook
    (Nvidia)

    Version: 8.17.12.8564 - Win 7 64bit/Win Vista 64bit

    Hotkey Software MEDION AKOYA E622x/E722x Notebook
    Version: 1.00.0084 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/ /

    Intel Management Software MEDION AKOYA E623x/P781x Notebook
    Version: 8.1.0.1263 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/ / /Win Vista 32bit/Win Vista 64bit

    Intel® WiDi Software MEDION AKOYA E623x/P781x Notebook
    (optional)

    Version: 3.5.41.0 - /

    Kartenleser Treiber MEDION AKOYA E722x/P762x Notebook
    (Alcor)

    Version: 1.8.12.17.36096 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/Win Vista 32bit/Win Vista 64bit

    Netzwerk Treiber MEDION AKOYA E622x/E722x Notebook
    (Atheros)

    Version: 1.0.0.45 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/Win Vista 32bit/

    Sound Treiber MEDION AKOYA E622x/E722x Notebook
    (Conexant)

    Version: 8.54.14.50 - Win 7 32bit/Win 7 64bit

    Touchpad Treiber MEDION AKOYA E6221 Notbook
    (Synaptics)

    Version: 15.3.27.1 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/Win Vista 32bit/Win Vista 64bit

    Touchpad Treiber Medion AKOYA E622x/E722x Notebook
    Version: 16.0.0.3 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/Win Vista 32bit/Win Vista 64bit

    USB Host Controller Treiber MEDION AKOYA Notebook E622x/E722x
    (Pegatron)

    Version: 2.1.25.0 - Win 7 32bit/Win 7 64bit

    WLAN Treiber MEDION AKOYA E623x/P781x Notebook
    Version: 15.5.6.48 - /

    WLAN Treiber MEDION AKOYA E722x/P762x Notebook
    (Intel)

    Version: 15.1.1.1 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/Win Vista 32bit/Win Vista 64bit

    WLAN Treiber Netbook E6221/P663x Serie
    (Intel)

    Version: 15.0.1.1 - Win 7 32bit/Win 7 64bit
     
    1 Person gefällt das.
  15. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Kurze Stellungnahme zu dem Vorwurf der Unseriösität.
    Zunächst, wenn es den Anschein haben sollte ich würde den TS fast nötigen eine Cleaninst. durchzuführen, war und ist dies nicht beabsichtigt gewesen sondern lediglich ein Tipp, Hinweis, Ratschlag meinerseits.
    Ob der TS es nun macht oder nicht obliegt einzig und allein in seiner Entscheidung.
    Fakt ist nun einmal "Aus einem alten verbeulten Auto macht ein neuer Farbanstrich kein Neues !"

    Aus eigener Erfahrung und der Erfahrung vieler Anderer ist einer Cleaninst. immer der Vorrang zu geben.
    Besser sogar noch, W10 auf einer extra HDD zu installieren (vorher die funktionierende HDD mit W7 oder W8/1 abzuklemmen) und nun in aller Ruhe seine Hardware und Software auf Funktionalität mit W10 zu testen um bei Nichtgefallen oder Inkompatibilitäten problemlos wieder auf sein altes, durch W10 unberührtes, System zurückzukehren.

    Sollte dies auch weiterhin als Unseriös gelten oder als "ein Schuß gegen den Bug" gewertet werden, so werde ich es einsehen, dass ich hier im Forum zukünftig fehl am Platz bin.
     
    1 Person gefällt das.
  16. pedo
    pedo Gast
    @hal9000
    danke für den rat! auf Win 7 zurück zu kehren. ich hab meine nachfolgenden ausführungen auch nur angeführt damit evetuell ein besseres verständnis vom zustand meines kleinen alten laptops besteht.
    um es vorweg zu nehmen; ich bin wieder(deinen anweisungen nach) zu win 7 zurück gekehrt. aber aber aber(wie ich ja schon schrieb und es ja schonmal hatte) er schreibt(das laptop) das ich erst wieder zu dem Original Windows zurück kehren muss bevor ich(also er) weitere ausführungen tätigen kann!
    na das kenne ich ja schon und so beginne ich damit wieder Xp mittels der (damals) beigefügten CD zu installieren. ist auch ok ,nervt nur etwas weil das alles immer stunden dauert.
    so es denn fertig ist lasse ich die finger von win10!
    pedo
    PS: ich habe mich durch die idee/vorschlag mein system zu cleanen von dem anderen user (ist das richtig so ausgedrückt?)nicht unter druck gestellt gefühlt! ehrlich gesagt habe ich es sowieso nicht verstanden wies geht, aber trotzdem danke für die mühen.
     
Thema:

Laptop veträgt Win 10 nicht?

Die Seite wird geladen...

Laptop veträgt Win 10 nicht? - Ähnliche Themen - Laptop veträgt Win

Forum Datum

Druckproblem mit Laptop und WIN 10

Druckproblem mit Laptop und WIN 10: Hallo werte Community, nach einigen Tagen ohne nennenswerte Probleme mit meinem neuen HP Laptop passiert jetzt folgendes: wann immer ich etwas zu meinem Canon Drucker per wlan sende, geht ein Fenster auf mit der Aufforderung Datei speichern. Wlan klappt zB fürs Internet, in den Einstellungen...

Windows 10 Support 6. März 2020

Win 10 Pro auf Laptop

Win 10 Pro auf Laptop: Wenn ich die Einstellungen aufrufe und in dem Feld "Einstellungen suchen" was eingebe , dann kommt immer die Meldung "Keine Ergebnisse für ....." Was muss oder kann ich tun, um diesen Fehler zu beseitigen? Ich danke für jede Antwort. Allen ein frohes Fest und guten Rutsch mfg H-J...

Windows 10 Support 25. Dezember 2019

WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden

WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden: Hallo, Ich habe auf meinen PC Windows 10 neu installiert und einen WIN 1o LAPTOP gekauft. Jetzt möchte ich die beiden über LAN verbinden. -> An der Fritz Box werden beide PC erkannt. -> Internet funktioniert auf beiden -> Netzwerk ist bei beiden auf "privates Netzwerk" gestellt...

Windows 10 Support 11. September 2018

neuer Laptop mit Win 10

neuer Laptop mit Win 10: Hallo, wenn ich mir einen neuen Laptop mit Win 10 kaufe ist da sicher nach der Installtion ein Haufen Schrott installiert. Wenn ich dann sofort eine Wiederherstellung mache, bekomme ich dann ein "sauberes" Windows 10? Danke Gruß enzo45 Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2016

Installation von WIN 10 auf XP-Laptop

Installation von WIN 10 auf XP-Laptop: Beim Versuch, eine gekaufte WIN 10 DVD auf einem Laptop mit XP zu booten erhalte ich diese (Fehler-) Meldung: RECOVERY your PC/Device needs to be repaired. Fehler Code 0xc0000605. Ich habe darauf hin die Recovery CD von WIN XP laufen lassen - unverändertes Ergebnis. Was ist zu tun ?...

Windows 10 Support 19. November 2015

Win 10 auf anderen Laptop

Win 10 auf anderen Laptop: Hallo Microsoft-Team, ich habe einen älteren Laptop, auf dem Win 7 läuft (Key schriftlich, nicht Hardware gespeichert). Jetzt habe ich mir einen neuen Laptop ohne Betriebssystem gekauft. Ist es möglich, mit meinem alten Laptop Win 10 zu Downloaden und "aufm Stick/DVD" zu machen und damit meinen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Win 10 Installation auf Laptop

Win 10 Installation auf Laptop: Hallo Ich habe ein Problem nach der Win 10 installation auf meinem Laptop Anfangs während der installation gibt es keine Probleme. Das ganze geht sehr schnell. nach dem ersten start wenn ich dann die grafikkartentreiber installiere geht ein fenster auf das nennt sich WINSAT. dort werden...

Windows 10 Support 30. August 2015

Win 10 auf laptop

Win 10 auf laptop: Servus, ich habe auf meinem Laptop Win 8.1 laufen. Das funktioniert auch einwandfrei! Jetzt wollte ich das Upgrade auf Win10 haben, jetzt soll aber auf einmal meine Grafikkarte Nvidia GeForce Go 7900 GS nicht kompatibel sein. Was soll das? Wie kriege ich es nun auf mein Laptop?? Ist ein...

Windows 10 Support 23. August 2015

Laptop veträgt Win 10 nicht? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. medion akoya e6221 windows 10

    ,
  2. medion akoya e6221 windows 10 tauglich

    ,
  3. medion akoya e6221 treiber betriebssystem

    ,
  4. medion akoya p6634 windows 10,
  5. Akoya P6631 treiber,
  6. medion akoya p6631 windows 10,
  7. medion akoya p6631 bios treiber windows 10,
  8. medion e6221 windows 10,
  9. bios update notebook medion akoya e722x/p762x windows 10,
  10. ist AHCI/SATA Treiber MEDION AKOYA E722x/P762x Notebook für Windows 10,
  11. medion akoya e6221 bildschirm,
  12. medion akoya e6221 windows 10 trieber,
  13. medion akoya p6634 mit w10 keinen sound,
  14. Akoya P6631 Windoes 10,
  15. Akoya P6631 dynamische Partitionen