Laptop Wlan sehr schwach trotz sehr guter Verbindung?

Helfe beim Thema Laptop Wlan sehr schwach trotz sehr guter Verbindung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Wlanstärke meines Laptops (Dell XPS 13) ist sehr schwach. Selbst wenn ich ihn quasi direkt neben den Router stelle komme ich nur auf 17 mbits. Zum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WhoIsSteven, 22. April 2023.

  1. WhoIsSteven
    WhoIsSteven Gast

    Laptop Wlan sehr schwach trotz sehr guter Verbindung?


    Die Wlanstärke meines Laptops (Dell XPS 13) ist sehr schwach. Selbst wenn ich ihn quasi direkt neben den Router stelle komme ich nur auf 17 mbits. Zum Vergleich mein Smartphone schafft 110 mbits und andere Geräte befinden sich auch in der Region.
    Ich finde bei einem Preis von über 1000€ frech dass das Gerät immer wieder solche Macken aufweist. Gibt es irgendwas das ich machen kann?

    :)
     
    #1 WhoIsSteven, 22. April 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/laptop-wlan-sehr-schwach-trotz-sehr-guter-verbindung
     
Thema:

Laptop Wlan sehr schwach trotz sehr guter Verbindung?

Die Seite wird geladen...

Laptop Wlan sehr schwach trotz sehr guter Verbindung? - Ähnliche Themen - Laptop Wlan schwach

Forum Datum

WLAN am PC sehr schwach?

WLAN am PC sehr schwach?: Ich habe seit ungefähr zwei Monaten einen Wlan Stick für meinen PC gekauft. Den TP Archer T3U Plus. Ich habe alle Treiber installiert, allerdings habe ich ekelhafte Wlanabbrüche. Keine Ahnung, woher die stammen. Andere Geräte haben keine Probleme. Das Problem besteht auch erst seit einer Woche....

Windows 10 Support 7. August 2020

Wlan srick schwache leistung?

Wlan srick schwache leistung?: Habe vor einer woch meinen neuen Wlanstick für meinen Pc erhalten(TL-WN821N). Sobalt ich ihn anschließe habe ich für ein paar minuten Internet und danach sinnkt die leistung sehr stark manchmal bricht die verbindung auch ab. Der wlanstik ist dierekt neben meinem wlanverstärker(auch von tp...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Verbindung PC mit Laptop über WLAN

Verbindung PC mit Laptop über WLAN: Hallo, ich habe einen neuen Laptop, den ich per WLAN mit meinem Haupt-PC verbinden will. Auf beiden Geräten läuft das Internet problemlos vom gleichen Router. Wie kann ich nun die Geräte verbinden, so dass ich gegenseitig auf Daten und Drucker zugreifen kann? PC und Laptop laufen unter Windows...

Windows 10 Allgemeines 24. November 2019

Kein Internet trotz WLAN und DSL Verbindung?

Kein Internet trotz WLAN und DSL Verbindung?: Das Internet an meinem Notebook funktioniert immer nur ein paar Sekunden nachdem ich mit dem Wlan verbinde ca. 10 Sekunden später steht dran das er mit dem Wlan verbunden ist aber nicht mit dem Internet. Wenn ich die Wlan verbindung trenne und wieder verbinde funktioniert es wieder für 10 sek...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Sehr schwaches WLAN Signal

Sehr schwaches WLAN Signal: Dringendes Problem! Ich habe bei meinem Freund nur sehr schwaches bis gar kein WLAN Signal. Er hat eine Fritz Box Fon 7360... Habe aber auch andere getestet, bei mir zuhause und bei meiner Schwester die eine tragbare WLAN Box hat habe ich volles WLAN Signal und keine Probleme. Nur bei meinem...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Ich habe trotz einer guten Wlan Verbindung ein sehr schlechtes. Internet

Ich habe trotz einer guten Wlan Verbindung ein sehr schlechtes. Internet: Habe oft keine Internet Verbindung obwohl mein WLAN volle Leistung anzeigt.wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2016

Keine Verbindung trotz wlan

Keine Verbindung trotz wlan: Ich habe Windows 10 runtergeladen. Seitdem kann ich keine InternetVerbindung mehr herstellen, obwohl ich mit wlan verbunden bin. Ich brauche dringend Hilfe! Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2015

Kein WLAN trotz WLAN Stick und angeblicher Verbindung (?)

Kein WLAN trotz WLAN Stick und angeblicher Verbindung (?): Hallo Community, Ich habe das Problem, dass bei mir keine verfügbaren Netzwerke angezeigt werden, obwohl der WLAN Stick auf dem neusten Stand und der Treiber aktualisiert und installiert ist. Im Geräte-Manger wird er ebenso angezeigt: [IMG] Auch unter Netzwereinstellungen/-konnektivität...

Windows 10 Support 7. September 2015

Laptop Wlan sehr schwach trotz sehr guter Verbindung? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden