Laufwerks-Buchstaben ändern

Helfe beim Thema Laufwerks-Buchstaben ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, meine externe Festplatte habe ich in mehrere Partitionen Unterteilt. Dabei habe ich aus unerfindlichen Gründen einzelne Laufwerksbuchstaben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von selle.weinstadt, 17. September 2019.

  1. selle.weinstadt
    selle.weinstadt Gast

    Laufwerks-Buchstaben ändern


    Hallo,


    meine externe Festplatte habe ich in mehrere Partitionen Unterteilt. Dabei habe ich aus unerfindlichen Gründen einzelne Laufwerksbuchstaben übersprungen. Dadurch melden USB-Sticks, Speicherkarten etc. unregelmäßig in diesen Lücken an.


    Mit meinem Sicherungsprogramm Paragon Backup & Recovery kann ich sehr leicht neue Laufwerksbuchstaben vergeben u. so die Lücken Schließen. Welche Probleme sind durch Änderung der Laufwerksbuchstaben zu befürchten?

    Weiterlesen...
     
    #1 selle.weinstadt, 17. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Laufwerks-Buchstaben ändern

Die Seite wird geladen...

Laufwerks-Buchstaben ändern - Ähnliche Themen - Laufwerks Buchstaben ändern

Forum Datum

DVD-CD Laufwerk wird nicht erkannt kein Laufwerk-Buchstabe

DVD-CD Laufwerk wird nicht erkannt kein Laufwerk-Buchstabe: Hallo ! Gerät: ASUS SBW-06D2X-U / Treiber ist aktuell / Gerät bekommt Strom / Läuft an anderem PC problemlos / Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

Windows Startverzeichnis(Laufwerk) ändern?

Windows Startverzeichnis(Laufwerk) ändern?: Ich habe in meinem Computer 2 Festplatten. Jetzt habe ich auf beiden Festplatten WIndows installiert, möchte Windows aber auf der anderen Starten. Gerade läuft mein Pc noch mit dem Laufwerk C, wie kann ich ihn vom Laufwerk D starten? https://www.gutefrage.net/frage/windows-startverzeichnis-aendern

Windows 10 Support 13. Oktober 2021

Buchstaben Schriftzeichen

Buchstaben Schriftzeichen: Hallo, Bei mir werden Die Buchstaben bzw. Schriftzeichen nicht vollständig dargestellt... Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2019

Automatische Laufwerks-Buchstaben-Vergabe beim Einstecken von USB-Speicher

Automatische Laufwerks-Buchstaben-Vergabe beim Einstecken von USB-Speicher: Schließe ich einen Stick oder eine externe Festplatte über USB an, wird diesen normalerweise der nächste freie Laufwerks-Buchstaben zugeordnet, sofern das Gerät nicht schon vorher einen festen Buchstaben erhalten hat. Das war schon bei allen Windows-Versionen so. Doch unmittelbar nach der...

Windows 10 Sicherheit 26. Februar 2019

Laufwerk-Buchstaben zuordnen (netz)

Laufwerk-Buchstaben zuordnen (netz): Hallo Allerseits, bei mir sind zwei Rechner im Heimnetzwerk-Einsatz. Auf ein freigegebenes Laufwerk jedes Rechners kann vom anderen Rechner zugegruffen werden. Vom Notebook geht das ganz einfach über Laufwerk "X", Auf dem Desktop möchte ich ebenfalls auf das Notebook mit Laufwerk "X"...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

Laufwerks Buchstaben ändern

Laufwerks Buchstaben ändern: Hallo Ich habe den Windows-Ordner von C nach N kopiert so wie es aussieht hat das auch geklappt mit Miray HD Clone. Ich war bei meinem Computer Fachmann bei uns in der Stadt, der meinte das dass nicht funktionieren könnte weil die versteckten Dateien nicht da drauf wären, kann das sein? Wenn...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Laufwerksbuchstabe ändern beim externen Laufwerk

Laufwerksbuchstabe ändern beim externen Laufwerk: Wie kann ich bei einem externen Platten-Laufwerk den Laufwerksbuchstaben ändern? Ist das unter Win 10 auch möglich? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Mai 2016

Laufwerk-Buchstaben ändern

Laufwerk-Buchstaben ändern: Habe versucht meinen Laufwerksbuchstaben in WIN 10 für das DVD-Laufwerk auf X zu ändern. Das hatte ich auch schon vor dem Upgrade bei WIN 7 gemacht. Hat für mich den Vorteil, dass wenn ich zusätzliche Festplatten einbaue, sich der LW-Buchstabe des DVD-Laufwerks nicht ändert. Nac Neustart...

Windows 10 Support 23. August 2015

Laufwerks-Buchstaben ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte umbenennen windows 10

    ,
  2. externe festplatte zuordnen windows 10

    ,
  3. festplatte pfad zuordnen

    ,
  4. win10 partition umbenennen,
  5. fehler hdd durch änderung pfad buchstabe,
  6. laufwerksbuchstaben ändern windows 10,
  7. windows 10 partitionen umbenennen,
  8. laufwerkbuchstaben und pfade ändern nicht aktiv,
  9. netzlaufwerk buchstabe ändern windows 10,
  10. lw zuordnen,
  11. festpla umbenennen,
  12. hd umbenennen,
  13. laufwerkskennung ändern,
  14. win 10 volume umbenennen,
  15. datenträger lässt sich nicht dauerhaft umbenennen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden