Laufwerksbuchstabe hat sich geändert und nachfolgend Probleme

Helfe beim Thema Laufwerksbuchstabe hat sich geändert und nachfolgend Probleme in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen ein Jahr alten Win10-PC mit zwei Laufwerken. Die SSD hat den Laufwerksbuchstaben C: und die HDD hatte am neuen PC den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Basil300, 20. März 2022.

  1. Basil300
    Basil300 Neu hier
    Registriert seit:
    20. März 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Laufwerksbuchstabe hat sich geändert und nachfolgend Probleme


    Hallo,

    ich habe einen ein Jahr alten Win10-PC mit zwei Laufwerken. Die SSD hat den Laufwerksbuchstaben C: und die HDD hatte am neuen PC den Laufwerksbuchstaben I:

    Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund und zu einem nicht bekannten Zeitpunkt hat sich der Laufwerksbuchstabe der HDD von I: nach D: geändert. Wann das war, weiß ich nicht, gemerkt habe ich es erst heute.

    Jetzt zeigen hunderte oder tausende von verwaisten Registry-Einträgen auf I:\....
    Die Einträge alle manuell zu löschen wird wohl nicht gehen.

    Jetzt dachte ich, dass ich erst mal die umgekehrte Methode probiere, nämlich dem Laufwerk wieder den Buchstaben I: zuzuordnen. Der steht aber in der Datenträgerverwaltung nicht zur Auswahl. Eigentlich auch logisch, denn er ist ja schon vergeben, auch wenn es derzeit kein Laufwerk mit diesem Buchstaben gibt.

    Jetzt habe ich also doch begonnen (nach vorheriger Sicherung) alle Einträge mit I: manuell aus der Registry zu löschen, aber das scheint ein sinnloses Unterfangen zu sein.

    Wie verfahre ich jetzt am Besten? Ich habe ein paar Tools ausprobiert, aber es war keines dabei, bei dem man mehrere/alle Registry-Einträge, die mit I: anfangen, gleichzeitig löschen kann.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72

    MiniTool Downloadcenter

    Partition Wizzard kann das
     
Thema:

Laufwerksbuchstabe hat sich geändert und nachfolgend Probleme

Die Seite wird geladen...

Laufwerksbuchstabe hat sich geändert und nachfolgend Probleme - Ähnliche Themen - Laufwerksbuchstabe geändert nachfolgend

Forum Datum

Bekomme nach Datensicherung immer nachfolgende Meldung

Bekomme nach Datensicherung immer nachfolgende Meldung: Wie kann ich das Problem dieser Meldung erledigen? Derzeit überspringe ich die Meldung einfach. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2023

Windows 10 Nachfolge?

Windows 10 Nachfolge?: Also es gibt ja schon mittlerweile Windows 10... gibt es noch iwann Nachfolger ? Windows 11,12,15? Wenn ja wann und wie wird es sein? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-nachfolge

Windows 10 Support 13. April 2020

Mainboard-Nachfolger

Mainboard-Nachfolger: Hallo zusammen, ich bin was die technische Seite am PC angeht nicht sonderlich bewandert deshalb wäre ich für Eure Unterstützung dankbar. Ich habe das Problem das mein Mainboard wohl den Geist aufgegeben hat. Nun würde ich gerne Ersatz besorgen. Leider habe ich keine Ahnung welchen Prozessor...

Windows 10 Treiber & Hardware 1. April 2020

Laufwerksbuchstabe externe Festplatte geändert. Ordner werden nicht korrekt angezeigt.

Laufwerksbuchstabe externe Festplatte geändert. Ordner werden nicht korrekt angezeigt.: Ich habe über die Datenträgerverwaltung von Windows den Laufwerksbuchstaben meiner externen Festplatte geändert. Dies ist auch erfolgt, ich bekam aber die Fehlermeldung, dass das Laufwerk ein Problem hat und repariert werden müsste. Ich habe die Reparatur unter Windows ausgeführt Laufwerk...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

nach Windows farblich geänderte Benutzeroberfläche geänderte

nach Windows farblich geänderte Benutzeroberfläche geänderte: nach windows update erscheint die nenutzeroberfläche plötzlich mit knalligen farben z.b. weisse schrift auf dunklem grund. Gibt es dafür einen RESET ?

Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2018

In Sicherheitseinstellungen von C:\ Besitzer geändert! Nun gravierende Probleme mit Windows...

In Sicherheitseinstellungen von C:\ Besitzer geändert! Nun gravierende Probleme mit Windows...: Hallo Community, leider weiß ich bei diesem Problem nicht mehr weiter. Ich habe eine virtualbox machine, die Zugriffsrechte auf einen Transferordner benötigt. Um in dessen Ordnereigenschaften das "read only" (mit Viereck) zu entfernen, habe ich bei C:\ unter den Sicherheitseinstellungen den...

Windows 10 Support 19. November 2016

Lumia 540 der nachfolger

Lumia 540 der nachfolger: hallooooo ,frage zum produkt. isz das lumia 540 der nachfolger von lumia 535? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. August 2016

Nachfolger des Lumia 930

Nachfolger des Lumia 930: Habe eben diese Nachricht im Netz gefunden. Ist nicht ganz neu aber trotzdem sehr interessant. Sollte die Ansage bzgl. des Verkaufspreises so eintreffen, wird es Microsoft sehr schwer haben gegen die Mitbewerber anzustinken. "REDMOND (IT-Times) - Erst kürzlich schrieb Microsoft den Großteil...

Windows 10 Mobile 3. Oktober 2015

Laufwerksbuchstabe hat sich geändert und nachfolgend Probleme [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden