Laufwerksbuchstaben verschwunden

Helfe beim Thema Laufwerksbuchstaben verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin aus Bremen, ich habe folgendes Problem: Meine Laufwerksbuchstaben, bis auf C, F und das DVD-Lauf J sind fast alle Laufwerksbuchstaben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DennisOldenburger, 3. Oktober 2015.

  1. DennisOldenburger
    DennisOldenburger Gast

    Laufwerksbuchstaben verschwunden


    Moin aus Bremen,

    ich habe folgendes Problem:


    Meine Laufwerksbuchstaben, bis auf C, F und das DVD-Lauf J sind fast alle Laufwerksbuchstaben verschwunden.


    Hatte vorher alle Laufwerksbuchstaben. Außerdem hatte ich Netzlaufwerke von V - X für meinen NAS-Laufwerke.


    Habe am 02.10.2015 ein Update gefahren. Kann es daran liegen???


    Kann mir da jemand helfen?????

    Weiterlesen...
     
    #1 DennisOldenburger, 3. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536

    Laufwerksbuchstaben verschwunden


    DennisOldenburger, drücke mal die Windows-Logo-Taste und x, im geöffneten Kontextmenü suchst und wählst Du den Eintrag Computerverwaltung.
    Im Bereich der Computerverwaltung in der linken Spalte findest Du den Eintrag
    Datenträgerverwaltung. Diesen mit der linken Maustaste anklicken. Jetzt solltest Du Deine ganzen Laufwerke sehen, die keinen Laufwerksbuchstaben haben, einfach mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü den Eintrag Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern…..
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Laufwerksbuchstaben verschwunden

Die Seite wird geladen...

Laufwerksbuchstaben verschwunden - Ähnliche Themen - Laufwerksbuchstaben verschwunden

Forum Datum

Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das?

Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das?: Hallo ich habe folgende seltsame Win 10 Situation Ich habe im Explorer ein Laufwerk "Q" in der Größe 1 Gb. Der Typ ist "Lokaler Datenträger" (Den Typ kenne ich nicht) In dem Laufwerk "Q" kann ich speichern (Es ist zugriffsfähig) In der Datenträgerverwaltung gibt es keine Partition "Q". Die...

Windows 10 Allgemeines Samstag um 18:06 Uhr

Wie verhindere ich,dass windows10-64 einen Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung...

Wie verhindere ich,dass windows10-64 einen Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung...: Mein windows 10-64 pro (das aktuelle 20H2 / so war's aber auch bei den vorherigen Versionen) vergibt für ein neu angeschlossenes externes USB-Laufwerk bzw einen USB-Stick zusätzlich zu bereits 3 bis 6 korrekt eingebundenen externen Laufwerken bzw. Partitionen eigentlich immer den Buchstaben >H<...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Laufwerksbuchstabe

Laufwerksbuchstabe: Moin, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, mit Min 10 Pro. Meiner SD- Karte möchte ich den Laufwerksbuchstaben O wie Outlook zuweisen. Dieses habe ich auch getan, in der Datenträgerverwaltung. Aber jedes mal, wenn ich die Karte entferne und dann wieder neu rein stecke, bekommt die SD-...

Windows 10 Support 18. September 2020

Warum ändern sich jedes mal die Laufwerksbuchstaben nachdem ein Windows-Update installiert...

Warum ändern sich jedes mal die Laufwerksbuchstaben nachdem ein Windows-Update installiert...: Hallo, ich sichere die Versionen wichtiger Dateien auf einer externen Laufwerk SD-Karte. Diesem Laufwerk, welches permanent am Laptop hängt, habe ich den Buchstaben "A:" zugeteilt. Außerdem nutze ich noch eine externe Festplatte zur monatlichen Sicherung, die nicht permanent am Laptop hängt....

Windows 10 Support 15. September 2020

Laufwerk wird im Windows Explorer 2x mit unterschiedlichem Laufwerksbuchstaben angezeigt....

Laufwerk wird im Windows Explorer 2x mit unterschiedlichem Laufwerksbuchstaben angezeigt....: Guten Tag, mein Rechner zeigt mir im Windows 10 Version 2004 2x die selbe Festplatte an, mit 2 unterschiedlichen Laufwerksbuchstaben. Die Eine Festplatte zeigt er ohne Dateien an. Im Diskpart wird diese auch nicht angezeigt. Auch in der Computerverwaltung gibt es faktisch diese Festplatte...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

laufwerksbuchstaben USB Stick

laufwerksbuchstaben USB Stick: Warum Wechselt der usbstick nach neustart den laufwerksbuchstaben von Z: zurück auf E: Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Win 10 verliert laufwerksbuchstaben nach neustart

Win 10 verliert laufwerksbuchstaben nach neustart: Hallo, ich habe eine festplatte mit 2 partitionen system und daten und seit kurzem verliert win 10 nach dem neustart den laufwerksbuchstaben von der daten partition. ich muss jedesmal nach dem neustart in die datenträgerverwaltung und den buchstaben neu vergeben damit die partition im explorer...

Windows 10 Support 14. April 2020

Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD fest zuweisen

Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD fest zuweisen: Hallo! Ich würde mich über eine Hilfestellung zu folgendem Problem freuen: Auf meinem PC sind WIN7 und WIN10 auf einer SSD-Festplatte installiert und können mittels Dual Boot problemlos gestartet werden. Daneben gibt es eine zweite interne SSD, die keine Programme, sondern nur Daten enthält....

Windows 10 Support 8. April 2020

Laufwerksbuchstaben verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laufwerksbuchstaben ändern windows 10

    ,
  2. windows 10 laufwerksbuchstabe fehlt

    ,
  3. laufwerksbuchstaben verschwunden

    ,
  4. windows 10 laufwerksbuchstaben fehlen,
  5. laufwerksbuchstabe verschwunden,
  6. Win 10 Laufwerksbuchstaben Verschwunden,
  7. laufwerksbuchstabe fehlt,
  8. laufwerksbuchstabe zuweisen windows 10,
  9. Laufwerksbuchstaben Zuweisen Windows 10,
  10. Windows 10 Laufwerksbuchstaben Anzeigen,
  11. laufwerksbuchstabe weg,
  12. laufwerksbuchstaben verschwunden windows 10,
  13. laufwerk verbinden laufwerksbuchstabe fehlt,
  14. windows 10 laufwerksbuchstaben zuweisen D fehlt,
  15. laufwerksbuchstaben zuweisen