Laufwerksfehler „Laufwerk prüfen und reparieren“

Helfe beim Thema Laufwerksfehler „Laufwerk prüfen und reparieren“ in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Im Abstand von mehreren Wochen erscheint beim PC-Start die Anzeige „Laufwerk prüfen und reparieren“ mit dem Hinweis, dass dies durch Betätigen einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kluschwin, 10. März 2016.

  1. kluschwin
    kluschwin Gast

    Laufwerksfehler „Laufwerk prüfen und reparieren“


    Im Abstand von mehreren Wochen erscheint beim PC-Start die Anzeige „Laufwerk prüfen und reparieren“ mit dem Hinweis, dass dies durch Betätigen einer Taste blockiert werden kann. Wird der Vorgang durchgeführt, kommt es danach meist zu unterschiedlich vielen Fehlfunktionen: z.B. verschwinden Ikons in der Taskleiste, Apps im Startfenster, das ganze Startfenster, Cartana oder das Netzwerk ist weg. Nur eine Systemwiederherstellung hilft dann. Ich wollte beim Händler einen Hardwareschaden am Laufwerk geltend machen, er meint, dies wäre ein Softwarefehler ohne Garantieanspruch.

    Kann es sein, dass Updates, die automatisch installiert werden sollten aber nicht konnten, einen Laufwerksfehler vortäuschen? Ich habe nämlich heute mit der Systemsteuerung ein Systemimage erstellen wollen und es wurde immer wieder mit der Meldung abgebrochen „Datei nicht gefunden“ oder „Laufwerksfehler chdsk/r ausführen“. Ich habe daraufhin 5 nicht installierbare Ms-Updates mit wushowhide.diagcab gesperrt und konnte dann das Image problemlos sichern.

    Wieso können immer wieder von Windows 10 ausgesuchte Ms-Updates auch nach mehrfachen Versuchen nicht installiert werden?

    Gibt es eine bessere App als chdsk, um Laufwerke zu prüfen und zu reparieren?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Installiere das Tool "CrystalDisk Info" oder "Check Drive 2016".
    Schau die Auswertung an.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Laufwerksfehler „Laufwerk prüfen und reparieren“

Die Seite wird geladen...

Laufwerksfehler „Laufwerk prüfen und reparieren“ - Ähnliche Themen - Laufwerksfehler „Laufwerk prüfen

Forum Datum

Wie Repariere ich mein Laufwerk?

Wie Repariere ich mein Laufwerk?: Eins meiner Laufwerke (C: (mein Hauptspeicher)) scheint aktuell irgendeinen Fehler zu haben der sich auch durch das Neustarten und die dabei einspringende automatische Reparatur nicht beheben lässt. Dieser Fehler Liegt vor seitdem ich versucht habe mehr RAM Riegel einzubauen. Da diese nicht...

Windows 10 Support 25. November 2021

Identität prüfen

Identität prüfen: Bei dem Versuch mich in mein Microsoft Konto einzuloggen bekomme ich diese Mitteilung. Wie kann man das beheben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2021

Laufwerksfehler vom Ordner Downloads

Laufwerksfehler vom Ordner Downloads: Hallo, habe gerade eine sonderbare Fehlermeldung beim Anklicken des Download-Ordner erhalten siehe Bild: [ATTACH] Kann damit nicht so richtig etwas anfangen, denn dieser Ordner ist kein Laufwerk, sondern wirklich ein Ordner von Windows. Danach habe ich sfc /scannow durchlaufen lassen,...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Festplatte prüfen

Festplatte prüfen: Hakko Gemeinde! -Folgende Frage: Da ich ja schon einen älteren Laptop habe u. vor einem Festplatten-Crasch gewarnt sein möchte: --ist eine Überprüfung mit CHDSK ausreichend, --oder sol ich mir zB "Check Drive 2020" anschaffen? Danke u. Gruß Horst Weisser Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2020

passwort prüfen

passwort prüfen: Hallo, und du bist tatsächlich der Meinung das dir mit den zwei Worten die du schreibst geholfen werden kann? Es ist niemand bei dir der sehen kann was vorgeht. Beschrieb dein Problem also genauer. Bist du dir sicher das du eine Insider Preview installiert hast? Peter

Windows 10 Insider 9. März 2018

Systemdateien prüfen und reparieren in Windows 10 und 8.x

Systemdateien prüfen und reparieren in Windows 10 und 8.x: Zum Prüfen und ggfs. Reparieren der Windows Systemdateien gibt es einfache Wege für Windows 10 und Windows 8.x. Alle Befehle dazu müssen in einer Eingabeaufforderung oder in einer Powershell eingegeben werden, welche mit Administratorrechten gestartet wurde. Der entsprechende Eintrag findet...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Akku prüfen

Akku prüfen: Hallo, der Akku von mein Laptop Lenovo G505s lädt nicht mehr auf. Wie kann ich es feststellen ob es leer ist oder liegt an Pc. Ich habe Windows 10. Besten Dank im Voraus Nary Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2016

Windows 10 "Laufwerksfehler - Neustart erforderlich"

Windows 10 "Laufwerksfehler - Neustart erforderlich": Hallo Community, arbeite seit ein paar Wochen mit Windows 10. Ich bekomme oft die Nachricht "Laufwerksfehler - Neustart erforderlich". Nach Neustart wird die Fehlermeldung vorläufig nicht mehr angezeigt. Auch nach Dialog im System Einstellungen "Sicherheit und Wartung" - Wartung starten-,...

Windows 10 Support 26. November 2015

Laufwerksfehler „Laufwerk prüfen und reparieren“ [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laufwerk reparieren

    ,
  2. laufwerk reparieren windows 10 kostenlos

    ,
  3. laufwerk prüfen

    ,
  4. Laufwerk Reparieren Windows 10,
  5. laufwerk F,
  6. Windows Überprüfen und Reparieren,
  7. systemüberprüfung win 10,
  8. laufwerk h,
  9. laufwerkfehler reparieren,
  10. laufwerk überprüfen und reparieren,
  11. laufwerk g reparieren,
  12. laufwerk auf fehler überprüfen windows 10,
  13. laufwerke reparieren,
  14. laufwerk e reparieren,
  15. laufwerk g
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden