Laufwerksverschlüsselung bei Neuinstallation

Helfe beim Thema Laufwerksverschlüsselung bei Neuinstallation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,heute habe ich auf meinem Laptop, der vorher mit Win 11 lief, Windows 10 installiert. Da die Festplatte mit Bitlocker geschützt war für die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Plüschi, 15. Januar 2023.

1. Plüschi
    Plüschi Gast

Hallo,heute habe ich auf meinem Laptop, der vorher mit Win 11 lief, Windows 10 installiert. Da die Festplatte mit Bitlocker geschützt war für die Wiederherstellung, habe ich sie erst gelöscht und dann neu eingerichtet. Die Installation lief dann, mehr oder weniger, Problemlos es fehlten einige TreiberAls Windows dann installiert war musste ich feststellen, dass meine zweite Festplatte plötzlich ebenfalls mit Bitlocker verschlüsselt war!!! Der Wiederehestellungsschlüssel, welchen Windows mir angibt, funktioniert nicht.Virenscans mit MBam und ESET verliefen negativ.Das Media Creation Tool hab

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Laufwerksverschlüsselung bei Neuinstallation - Ähnliche Themen - Laufwerksverschlüsselung Neuinstallation

Forum Datum

WIN 10 Neuinstallation, Endlosschleife nach Aufruf "Expressinstallation"

WIN 10 Neuinstallation, Endlosschleife nach Aufruf "Expressinstallation": Guten Tag,eine Neuinstallation von WIN 10 auf meinem Laptop, der für WIN 11Prozessor wird nicht unterstützt nicht geeignet ist, hängt sich bei der EXPRESSINSTALATION auf. Jeder Neustart beginnt mit wieder mit dieser Seite. Wie komme ich aus dieser Schleife raus, bzw. wie kann man die...

Windows 10 Support 12. März 2025

Kann mich nach Neuinstallation nicht mehr anmelden

Kann mich nach Neuinstallation nicht mehr anmelden: Hallo Habe meinen Computer über Systemwiederherstellung neu installiert. Seitdem kann ich mich aber nicht mehr anmelden . Komme nicht ins Windows 10. Bei der Anmeldung kommt die Meldung auf dem Bild Fehler bei der Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2024

Nach Neuinstallation Aktivierungsproblem Windows 10 Pro

Nach Neuinstallation Aktivierungsproblem Windows 10 Pro: Hallo Community, ich habe 2021 online über den Microssoft Store, die Windows 10 Pro Lizenz gekauft. Jetzt habe ich meinen Rechner mittels MediaCreationTool mit der Windows 10 Home Edition Version 22H2 neu installiert. Meine Versuche mittels generischen Key, offline und Neustart, diese Pro...

Windows 10 Support 15. Dezember 2024

Surface Book 2 - Touchscreen funktioniert nicht mehr nach Neuinstallation Windows 11

Surface Book 2 - Touchscreen funktioniert nicht mehr nach Neuinstallation Windows 11: Hallo zusammen,ich habe leider das gleiche Problem wie hier ein SB 2 Nutzer in 2021Touchscreen meines Surface Books 2 funktioniert nicht mehr - Microsoft CommunityIn dem alten Beitrag beschriebene Schritte habe ich bereits durchgeführt.Ein HW-Fehler können wir ausschließen, da der Touchscreen im...

Surface 1. November 2024

Problem mit Bluescreens seit Win10/Win11 neuinstallation

Problem mit Bluescreens seit Win10/Win11 neuinstallation: Mahlzeit zusammen,ich habe seit letzter Woche folgendes Problem: Ich habe mich am Mittwoch Abend bzw. Donnerstag dazu entschlossen mal wieder mein Windows neu aufzusetzen, das bedeutet also für mich nicht nur Windows neu installieren, sondern alle SSDs mithilfe des Windows-Tools /...

Windows 10 Support 14. Oktober 2024

Bitlocker Laufwerksverschlüsselung funktioniert nicht

Bitlocker Laufwerksverschlüsselung funktioniert nicht: Hallo,ich habe einen Laptop Medion Akoya P6624 mit Windows 10 Professional 64-bit.Ich habe gestern Windows 10 Professional komplett neu installiert, das heißt, alle Partitionen und Daten darauf gelöscht und Windows die Anordnung der Partitionen überlassen.Ich möchte meine Festplatte Boot C: mit...

Windows 10 Support 10. November 2022

Windows 10 Powershell Start-up Skript für BitLocker-Laufwerksverschlüsselung

Windows 10 Powershell Start-up Skript für BitLocker-Laufwerksverschlüsselung: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Projekt in dem die Zielsetzung ist durch ein Powershell Skript dass als Startup Skript in einer GPO eingerichtet wurde automatisiert durch verschieben des Clients in entsprechende AD OU die Verschlüsselung zu starten. Ich hätte zwar gerne mit Auszügen aus...

Windows 10 Support 27. März 2020

Bitlocker Laufwerksverschlüsselung

Bitlocker Laufwerksverschlüsselung: Sehr geehrte Damen und Herren möchte mein System-Laufwerk mit Bitlocker Verschlüsseln und bekomme immer die Meldung das dies nicht geht wein die integritätsgeschützte Anwendung in den BCD falsch ist. Die Anleitung auf der Microsoft Seite habe ich schon ausprobiert und es hat nicht funktioniert....

Windows 10 Support 5. Dezember 2018

Laufwerksverschlüsselung bei Neuinstallation [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden