Laufzeitfehler 5 und anderes

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 5 und anderes in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich nutze seit 2004 für meine berufliche Arbeit ein Programm des Herder-Verlags "Gottes Wort im Kirchenjahr, das dreimal jährlich per CD aktualisiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sammy C., 19. Dezember 2019.

  1. Sammy C.
    Sammy C. Gast

    Laufzeitfehler 5 und anderes


    Ich nutze seit 2004 für meine berufliche Arbeit ein Programm des Herder-Verlags "Gottes Wort im Kirchenjahr, das dreimal jährlich per CD aktualisiert wird. Die Arbeit mit dem Programm und die Einbindung der Aktualisierungen waren immer problemlos. Vor zwei Jahren habe ich sowohl auf meinen Notebook wie auch auf einem Desktop-Rechner das BS auf Windows 10 aktualisiert. Seitdem treten regelmäßig schwerwiegende Störungen auf: Mal wird die Einbindung der Aktualisierung verweigert, mal ist der Zugriff auf das Programm nicht möglich, weil der Pfad nicht mehr gefunden wird, auf meinem Notebook sind inzwischen keine Aktualisierungen mehr möglich und ich kann dort mit dem Programm nicht mehr arbeiten. Gestern habe ich die letzte Aktualisierung auf dem Desktoprechner eingespielt, die Einbindung erfolgte zunächst ohne Probleme. Als ich danach das Programm starten wollte wurde die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 5" angezeigt, danach war ein Zugriff auf das Programm nicht mehr möglich. Weder eine vollständige Deinstallation und Neuinstallation noch ein vorübergehendes Abschalten des Virenschutzes brachten eine Veränderung, bei jedem Aufruf erfolgte prompt wieder die vorgenannte Fehlermeldung. Bei Herder kann man sich das Problem auch nicht erklären, von dort bekomme ich keine Hilfe. Hat jemand ähnliche Probleme mit einem Programm, kann es tatsächlich daran liegen, dass einige Programme nicht mit Windows 10 kompatibel sind? Wenn ja: Gibt es dafür eine Lösung?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Laufzeitfehler 5 und anderes

Die Seite wird geladen...

Laufzeitfehler 5 und anderes - Ähnliche Themen - Laufzeitfehler

Forum Datum

Laufzeitfehler 440 nach Shopsystem Programmstart

Laufzeitfehler 440 nach Shopsystem Programmstart: HalloMein Onlineshop kann am PC nicht mehr bearbeitet werden, nach Start vom Shop Programm kommt Laufzeitfehler 440 - Automatisierungsfehler.Das Programm ist jahrelang gelaufen, seit Freitag 28.04.2023 ist es nicht mehr möglich zu startenNeuistallation des Programms brachte keinen Erfolg.Die...

Windows 10 Support 4. Mai 2023

Laufzeitfehler "383": 'Text'-Eigenschaft ist schreibgeschützt

Laufzeitfehler "383": 'Text'-Eigenschaft ist schreibgeschützt: Hallo habe auf die Seite : Hotfixrollup 2761529 steht für Microsoft Dynamics RMS Store Operations 2.0 und Microsoft Dynamics RMS zentrale 2.0 gelesen das es eine Lösung für mein Problem gibt. Diese Fehler betrifft sowohl Windows 10 als auch 7 sowohl in der 32Bit als auch in der 64Bit Version...

Windows 10 Support 12. Januar 2021

Windows 10 Start-Probleme - Windows Script Host/Laufzeitfehler VBScript

Windows 10 Start-Probleme - Windows Script Host/Laufzeitfehler VBScript: Hi liebe Community, seit gestern stürzt mein Rechner ab. Gestern nachdem mein Rechner hochgefahren war kam die folgende Fehlermeldung: [ATTACH] Danach stürzte er ab. Heute beim hochfahren ist er immer wieder, sobald der "Windows Loading Screen" kam, abgestürzt und hab neugestartet. Beim...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Laufzeitfehler `-2147024770 8007007e Automatisierungsfehler Das angegebene Modul wurde...

Laufzeitfehler `-2147024770 8007007e Automatisierungsfehler Das angegebene Modul wurde...: Windows 10, 64 , Innerhalb eines Astroprogramms kommt bei 2 Modulen diese Meldung, die vorher funktioniert haben, die„VB6 Runtimes“ brauchen, muß wohl nach einem Update passiert sein ? Region, Datum, Uhrzeit - Einstellungen habe ich schon korrigiert, kann es sein, daß es „VB6 Runtimes“...

Windows 10 Support 11. März 2020

Laufzeitfehler 429 run error 429

Laufzeitfehler 429 run error 429: Laufzeitfehler 429 Objekterstellung durch AxtiveX Komponent nicht möglich Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2016

Laufzeitfehler 5 und anderes [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden