Lautsprecher Konfiguration setzt sich alle 1 bis 3 Minuten von 5.1 auf Stereo Sound zurück

Helfe beim Thema Lautsprecher Konfiguration setzt sich alle 1 bis 3 Minuten von 5.1 auf Stereo Sound zurück in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem Windowsupgrade 2018/10 setzt sich die Konfiguration meines Lautsprechers alle 1 bis 3 Minuten ohne weiteres zutun auf Stereo Sound zurück.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von sam4000der2, 14. Oktober 2018.

  1. sam4000der2
    sam4000der2 Gast

    Lautsprecher Konfiguration setzt sich alle 1 bis 3 Minuten von 5.1 auf Stereo Sound zurück


    Seit dem Windowsupgrade 2018/10 setzt sich die Konfiguration meines Lautsprechers alle 1 bis 3 Minuten ohne weiteres zutun auf Stereo Sound zurück.

    Ich habe an meine externen USB Soundkarte meine analoge 5.1 Anlage angeschlossen. Bis Jetzt gab es nie Probleme.

    Die Enhancements bleiben übrigens erhalten, nach dem zurück stellen auf 5.1 Sound sind die Häckchen für Bassmanagment und Room Correktion noch gesetzt-

    Weiterlesen...
     
    #1 sam4000der2, 14. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo sam4000der2,

    Ich kann Ihnen vorschlagen die Audio- oder Soundprobleme mit der Audio-Problembehandlung zu beheben. Möglicherweise kann Ihr Audioproblem so automatisch behoben werden.

    Wählen Sie zum Ausführen der Problembehandlung die Starttaste , geben
    Sie Problembehandlung ein, und wählen Sie dann Problembehandlung aus
    der Ergebnisliste. Wählen Sie Audiowiedergabe > Problembehandlung ausführen.
    In diesem Artikel können
    Sie sechs verschiedene Optionen wählen, die Ihnen helfen können, das Problem zu lösen.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 17. Oktober 2018
  4. sam4000der2
    sam4000der2 Gast
    Die Problembehandlung hat nur den Lautsprecher wieder als Standard Soundausgabe gesetzt, ich ändere die manchmal auf Ausgabe per HDMI oder Kopfhörer.

    Es wird weiterhin alle 1 bis 3 Minuten die Soundausgabe von 5.1 auf Stereo zurück gesetzt.
     
    #3 sam4000der2, 19. Oktober 2018
  5. sam4000der2
    sam4000der2 Gast
    übrigens laut de, Geräte-Manager sind auch die Treiber aktuell. Ich kann auch jeden Lautsprecher und den Subwoofer unter Windows ansteuern. Zumindest wenn gerade der 5.1 Sound noch aktiv ist. Während des kurzen Zeitraums konnte ich sogar ein Testvideo
    mit 5.1 Sound erfolgreich wiedergeben
     
    #4 sam4000der2, 19. Oktober 2018
  6. Gast2345
    Gast2345 Gast
    Habe gerade für mich eine Lösung gefunden:
    Rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol in der Taskleiste -> Wiedergabegeräte -> Soundkarte bzw zu benutzendes Gerät auswählen (bei mir heißt das: Lautsprecher) -> rechtsklick Eigenschaften -> Erweitert:
    Hier habe ich einfach mal von 16Bit 48000Hz auf 16Bit 44100Hz und wieder zurück umgestellt und siehe da es funktioniert!

    Gruß

    Felix
     
  7. sam4000der2
    sam4000der2 Gast
    Problem besteht immer noch. Die Konfiguration setzt sich aber scheinbar vor allem dann zurück wenn ich die diese in den Einstellungen kontrolliere.

    Außerdem friert nach einem Aufwachen aus dem Ruhezustand gerne Videos ein und lassen sich erst nach dem deaktivieren des 5.1 Lautsprechers abspielen (startet dann sofort). Nach dem wieder aktivieren des Lautsprechers funktioniert der Lautsprecher auch sofort.
     
    #6 sam4000der2, 1. November 2018
Thema:

Lautsprecher Konfiguration setzt sich alle 1 bis 3 Minuten von 5.1 auf Stereo Sound zurück

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Konfiguration setzt sich alle 1 bis 3 Minuten von 5.1 auf Stereo Sound zurück - Ähnliche Themen - Lautsprecher Konfiguration Minuten

Forum Datum

Warum geht nur 1 Lautsprecher?

Warum geht nur 1 Lautsprecher?: Ich will meinen Lappi an meinen Logitech Z906 schließen, aber es geht nur ein Lautsprecher (wenn ich meinen MP3 Player an die Anlage schließe, gehen alle Lautsprecher). Wisst ihr was ich wo einstellen muss oder muss ich erst noch irgendwas downloaden?...

Windows 10 Support 14. April 2021

Bildschirmtimeout nach 1 Minute , obwohl 15 Minuten angegeben

Bildschirmtimeout nach 1 Minute , obwohl 15 Minuten angegeben: Hallo! In den Bildschirmeinstellungen habe ich bei Akku- wie bei Netzbetrieb 15 Minuten für Bildschirmtimeout angegeben. Dennoch geht der Bildschirm schon viel schneller, nach ungefähr einer Minute, aus. Gibt es noch irgendwelche anderen Einstellungen, die zu bedenken sind? Danke!...

Windows 10 Support 30. März 2020

Erzwungender Neustart nach 1 Minute

Erzwungender Neustart nach 1 Minute: Moin,ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich mein PC nach nur 5 Minuten neustartet. Ich glaube, dass ich wohl durch HitmanPro ein paar wichtige Dateien vom Computer gelöscht habe, weswegen wahrscheinlich auch nichts mehr funktioniert wie es soll. Wenn ich versuche den PC...

Windows 10 Support 24. November 2016

Energiesparplaneinstellungen-Level 1-5

Energiesparplaneinstellungen-Level 1-5: Hallo, in meinem neuen 2in1 PC von HP gibt es in den Energiesparplaneinstellungen den Knoten "Intel Dynamic Platform and Thermal Framework Settings". Darunter werden Optionen für die CPU und den Sound angezeigt, die man dann auf "Level" 1-5 stellen kann. Nicht erklärt wird aber, ob z.B....

Windows 10 Support 25. Oktober 2016

Bildschirmschoner ist ständig auf 1 minute eingestellt

Bildschirmschoner ist ständig auf 1 minute eingestellt: Liebe Community Ich habe folgendes Problem mit Windows 10: Egal wie oft ich meine Bildschirmschonereinstellung ändere, sie bleibt so eingestellt, dass der Bildschirmschoner immer nach einer Minute mit dem "Lock Screen" angeht. Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2016

Microsoft Edge setzt sich ca. 1 x monatlich auf Werkseinstellungen zurück

Microsoft Edge setzt sich ca. 1 x monatlich auf Werkseinstellungen zurück: Ich bin vor etlichen Monaten von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Etwa 1 mal monatlich kommt es vor, dass sich Edge, wenn ich es aufrufe, sich so präsentiert wie beim ersten Mal. Das bedeutet, ich kann die Favoriten erneut von Microsoft Internet Explorer importieren und alles was ich...

Windows 10 Support 8. März 2016

Monitor wird nach rund 1 Minute schwarz

Monitor wird nach rund 1 Minute schwarz: Seit ich auf Windows 10 gewechselt habe, kämpfe ich mit einer sehr lästigen Sache. Der Bildschirm wird nach rund 1 Minute schwarz und und wird nach einer Mausbewegung wieder aktiv. Habe bei den Energieoptionen für mein Dafürhalten so ziemlich alles probiert, was an Infos zu finden war. Habe es...

Windows 10 Support 16. November 2015

PC ACER G3620 habe ich kein Sound in 5 in 1

PC ACER G3620 habe ich kein Sound in 5 in 1: Bei meinem PC ACER G3620 habe ich kein Sound in 5 in 1 ,es geht nur mir zwei Lautsprecher(Standart),habe die neusten Driver von realtek ausprobiert ,funktioniert nicht. Habe auch die neuste update von windows 10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2015

Lautsprecher Konfiguration setzt sich alle 1 bis 3 Minuten von 5.1 auf Stereo Sound zurück [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lautsprecher konfiguration windows 10

    ,
  2. lautsprecher konfigurieren windows 10

    ,
  3. laptop lautsprecher konfigurieren

    ,
  4. windows audio konfiguration
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden