Lautsprecher über HDMI wird nur sporadisch erkannt

Helfe beim Thema Lautsprecher über HDMI wird nur sporadisch erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf meinem Spectre x360 5-ch001ng läuft Windows 10 (Build 1803). Daheim habe ich zwei externe Monitore angeschlossen, einen davon über HDMI,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Knorx Thieus, 5. September 2018.

  1. Knorx Thieus
    Knorx Thieus Gast

    Lautsprecher über HDMI wird nur sporadisch erkannt


    Hallo,


    auf meinem Spectre x360 5-ch001ng läuft Windows 10 (Build 1803). Daheim habe ich zwei externe Monitore angeschlossen, einen davon über HDMI, an welchem hinten ein externer Lautsprecher angeschlossen ist. Leider wird dieser Lautsprecher von Windows sehr wohl zwar manchmal, aber eben nicht immer erkannt. Mit nicht erkannt meine ich dabei, dass der Ton stattdessen über den internen Lautsprecher des Geräts ausgegeben wird und ich in der Liste der Wiedergabegeräte den Namen den Namen meines Bildschirms (es ist einer von Lenovo) nicht sehen kann. Mit sporadisch meine ich, dass es an den meisten Tagen klappt.


    Aber selbst, wenn ich den Laptop dann nur in den Ruhezustand fahre und am nächsten Tag wieder starte, kommt es eben häufiger vor, dass danach der Lautsprecher nicht mehr erkannt wird. Andersherum scheint es auch vorzukommen, dass der Monitor einen Ruhezustand später dann auf einmal wieder als Audiogerät erkannt wird. Das Herausziehen und Neueinstecken des HDMI-Kabels hat mir dagegen bisher noch nie Abhilfe geschaffen. Interessanterweise wird jeweils in den gleichen Fällen auch der interne Lautsprecher meines zweiten Bildschirms (über USB-C verbunden) nicht erkannt.


    Da das Problem also kontaktunabhängig sporadisch und immer entweder für beide, oder für keinen der Monitore auftritt, bin ich mir sicher, dass es sich um einen Softwarefehler handelt. Meine Frage ist nun folgerichtig, ob das Problem bekannt ist, woran es liegen kann und wie ich es vor allem kurzfristig und langfristig lösen kann. Über eure oder Ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    KnorxThieus

    Weiterlesen...
     
    #1 Knorx Thieus, 5. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Morgen!

    BIOS & Treiber Deines HP sind aktuell, stammen also von hier?:

    HP Spectre 15-BL000 x360 Convertible PC - Treiber-Downloads | HP® Kundensupport

    Welches "Schutzprogramm" ist aktiv?
     
  4. Knorx Thieus
    Knorx Thieus Gast
    Hallo, danke für die Antwort.

    Welchen dieser Treiber bräuchte ich hier genau? Grafik, weil es über HDMI läuft, oder Audio?

    Der Audiotreiber auf der Seite wird jedenfalls explizit nur für die 1703 bereitgestellt. Ich melde mich noch mal zurück, wenn der HP Support Assistant den Audiotreiber aktualisiert hat.

    Ohnehin schlägt mir der Support Assistant alle möglichen Updates vor, darunter "HP PC Hardware Diagnostics UEFI". Ich habe das erst mal nicht installiert, da ich nicht wüsste, was mir das bringt außer Bloat.

    Der Defender, ich habe dazugelernt. Und es sind auch keine Tuning-Tools im Einsatz (und der AdwCleaner findet bis auf ein paar Suchmaschinen auch nichts zum Anstoß).
     
    #3 Knorx Thieus, 5. September 2018
  5. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo Knorx Thieus,



    Sie können bei Problemen mit einem Gerät versuchen, den Fehler durch Neuinstallation des Treibers zu beheben.

    Öffnen Sie Geräte-Manager, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des Geräts (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Deinstallieren“. Wenn Sie den
    PC jetzt neu starten, versucht Windows, den Treiber neu zu installieren.

    Auch empfehle ich die Hardware und Geräte-Problembehandlung auszuführen.



    1. Tippen Sie Problembehandlung in die Cortana Suchleiste ein und führen Sie den Befehl, der oben erscheint (mit Schraubenschlüssel Symbol), aus

    2. Wählen Sie aus der angezeigten Liste Hardware und Geräte aus und klicken Sie auf Problembehandlung ausführen

    In diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden sich an den Gerätehersteller-Tech-Unterstützung, um die Lösung zu finden.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.



    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana



     
Thema:

Lautsprecher über HDMI wird nur sporadisch erkannt

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher über HDMI wird nur sporadisch erkannt - Ähnliche Themen - Lautsprecher HDMI sporadisch

Forum Datum

Lautsprecher wird nicht erkannt

Lautsprecher wird nicht erkannt: Hallo, ich komme aus dem Urlaub, mache den PC an und stelle fest, dass der Lautsprecher nicht funktioniert. In der Menüleiste: rotes Kreuz am Lautsprecher. Bei Sound anstatt dass der Lautsprecher und die Kopfhörer zu sehen sind, erscheint 3 x "NVIDIA Output, NVIDIA High Definition Audio nicht...

Windows 10 Allgemeines 3. September 2019

Lautsprecher können nicht erkannt werden.

Lautsprecher können nicht erkannt werden.: Mein PC erkennt seit längere Zeit meine Lautsprecher nicht mehr. Im Treiber und als Ausgabegeräte wird nur NVIDIA Output von NVIDIA High Definition Audio durch HDMI-Anschluss angezeigt, und nicht meine Lautsprecher. Ich bekam dieses Problem, als ich mit einem Elgato Gerät versucht habe meinen...

Windows 10 Support 23. August 2019

Lautsprecher werden nicht erkannt.

Lautsprecher werden nicht erkannt.: Hallo Community, auf meinem PC mit: Asrock Board N 68 C-UCC, CPU AMD Athlon II X2 250, 8 GB RAM, Graphic:AMD Radeon HD 6870, Festplatte: Western Digital 500 GB Carvair Green, Soundkarte: Sound Blaster Audigy FX SB 1670. Betriebssystem: Win 10 Home, Version 1903, Build 18362. habe ich...

Windows 10 Support 13. Juni 2019

Headset wird als Lautsprecher erkannt

Headset wird als Lautsprecher erkannt: Info: Windows 10, intel i7, headset: Logitech G230 Hallo, ich wollte jetzt das erste mal vom Mikrophon meines Headsets Gebrauch machen, aber sobald ich die beiden Stecker in meinen Laptop stecke erkennt der keinen Sound mehr. Ich schätze mal das liegt daran das er mein Headset als...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Problem mit HDMI LAutsprecher nach Stromsparmodus

Problem mit HDMI LAutsprecher nach Stromsparmodus: Es passiert sehr oft das, nachdem der PC in den Stromsparmodus geht, beim reaktivieren die Lautsprecher vom Monitor (über HDMI) nicht mehr erkannt werden. Beim Neustarten oder beim Herunterfahren friert der PC beim roten Screen ein. Weiterlesen...

Windows 10 Insider 22. April 2018

Angeschlossene Lautsprecher / Mirkofone werden nicht erkannt

Angeschlossene Lautsprecher / Mirkofone werden nicht erkannt: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Tonwiedergabe an meinem PC. Aus irgendwelchen Gründen erkennt mein PC nichtmehr ob ein Lautsprecher angeschlossen ist oder nicht. Als Audio Treiber verwende ich den Standart Treiber von Windows. Meine LAutsprecher oder mein HEadset sind weder defekt noch...

Windows 10 Support 16. September 2017

Lumia 950: Lautsprecher geht sporadisch nicht mehr aus und rauscht

Lumia 950: Lautsprecher geht sporadisch nicht mehr aus und rauscht: Nachdem ein Sound wiedergegeben wurde (Musik, Benachrichtigung, Wecker) kommt es vor, dass der Lautsprecher nicht mehr deaktiviert wird und leise rauscht. Dazu kommt ab und an ein leichtes Klacken. Da das Problem nur ab und zu auftritt (aber mindestens 1x pro Tag) und sich durch einen Neustart...

Windows 10 Mobile 10. Dezember 2015

HDMI Kabel wird nicht erkannt

HDMI Kabel wird nicht erkannt: Hallo. Ich habe am Wochenende das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt (vorher hatte ich Windows 7). Nach dem Upgrade habe ich mein HDMI Kabel an meinen Laptop (Acer Aspire 3820) angeschlossen. Dies wurde aber nicht erkannt. Ich habe dann den AMD Treiber und den Treiber der Grafikkarte (Radeon...

Windows 10 Support 14. September 2015

Lautsprecher über HDMI wird nur sporadisch erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lautsprecher wird bei hdmi nicht erkannt

    ,
  2. pc windows 10 lautsprecher über hdmi einschalten

    ,
  3. lautsprecher beamer wird nicht erkannt hdmi