Lenovo IdeaPad L340 Gaming - DPC Watchdog Violation Error BSOD

Helfe beim Thema Lenovo IdeaPad L340 Gaming - DPC Watchdog Violation Error BSOD in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo, Es handelt sich um folgendes Gerät: laptops and netbooks :: ideapad l series laptop :: l340 15irh gaming :: 81lk :: 81lk00mpge :: pf210xq8 -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Patbluestar, 28. Juni 2022.

  1. Patbluestar
    Patbluestar Neu hier
    Registriert seit:
    28. Juni 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Lenovo IdeaPad L340 Gaming - DPC Watchdog Violation Error BSOD


    Hallo,

    Es handelt sich um folgendes Gerät:
    laptops and netbooks :: ideapad l series laptop :: l340 15irh gaming :: 81lk :: 81lk00mpge :: pf210xq8 - Lenovo Support DE

    Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Seit Monaten nun schon schlage ich mich mit diesem Fehler herum:

    DPC_Watchdog_Violation

    Der Laptop fährt hoch und friert beim Laden des Startbildschirms ein, kurz danach kommt ein Bluescreen mit dieser Fehlermeldung.
    Hab schon mehrmals windows neu aufgesetzt (sowohl Windows 10 als auch Windows 11), es geht eine zeitlang gut bis dann plötzlich wieder dieser Fehler auftritt. Ab da komme ich nicht mehr in den normalen windows-Desktop, nur noch abgesicherter Modus lässt sich starten.
    Ich habe inzwischen sämtliche Tipps die ich so finden kann durch:

    CHKDSK
    SFC Scannow
    SSD-Treiber löschen und neu installieren
    Aktuellen Festplatten Treiber installieren
    windows Reparatur beim Start
    Über command Befehle eingeben wie: bootrec /fixmbr etc. (durch ein Youtube Video gefunden)
    usw usw.

    Aber nichts hat geholfen, der Fehler lässt sich einfach nicht beheben.
    Auch die Tipps vom Thread im Lenovo-Forum haben nichts geholfen:
    English Community-Lenovo Community

    *Edit:
    Ich setze gerade mal wieder Windows neu auf.
    Kann es evtl. sein das hier mit den Partitionen etwas nicht stimmt?
    Bild: IMG-9686

    Nun die Frage, was ich noch tun kann? Habt ihr eine Idee?
    Ich bin verzweifelt ....

    Danke für die Hilfe
     
    #1 Patbluestar, 28. Juni 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Lenovo IdeaPad L340 Gaming - DPC Watchdog Violation Error BSOD

Die Seite wird geladen...

Lenovo IdeaPad L340 Gaming - DPC Watchdog Violation Error BSOD - Ähnliche Themen - Lenovo IdeaPad L340

Forum Datum

dpc watchdog violation Bluescreen

dpc watchdog violation Bluescreen: Ich hatte gestern ein kleines Problem mit meinem Rechner,und zwar ist mir im Vollbildmodus beim ansehen eines Videos auf einem Streamingdienst das Bild hängen geblieben, der Ton weiter gelaufen und dann irgendwann der PC mit dem Bluescreen und der Fehlermeldung "dpc watchdog violation"...

Windows 10 Support 11. März 2024

stillstandcode: dpc watchdog violation

stillstandcode: dpc watchdog violation: Es gibt einen Stillstandcode dpc watchdog violation Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2023

DPC WATCHDOG VIOLATION

DPC WATCHDOG VIOLATION: Bei mir sopt immer wieder wenn ich pc anmachen DPC WATCHDOG VIOLATION Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Maximus Hero Z790 BSOD DPC Watchdog Violation

Maximus Hero Z790 BSOD DPC Watchdog Violation: Hey thereIm having a very bad time with my new Z790 Hero my windows keeps Crashing.I testet it with Tarkov, Minecraft, Evil West, Anno 1800, Metro Exodus, and one time it crashed even with just Chrome open on Youtube!My Sepcs are:I9 13900K, RTX 4090 Zotac AMP Extreme AIRO, 2x 32GB Kingston Fury...

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

Kernel-EventTracing und DPC Watchdog Violation Error Win10

Kernel-EventTracing und DPC Watchdog Violation Error Win10: Hallo zusammen,ich habe ein Problem und zwar hängt sich anfangs gar nicht mittlerweile öfter mein System einfach ohne Grund auf. Nach erster Fehlersuche bin ich auf einen Kernel-EventTracing gestoßen und wenn ich die dmp Datei auslese markiert er mir die Zeile mit "ntoskrnl.exe" rot. Hier der...

Windows 10 Support 17. Januar 2022

Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION

Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION: Guten Tag, ich habe seit zwei Tagen das Problem das mein PC sich immer wieder verabschiedet mit einem Bluescreen und dem im Titel genannten Fehlercode. Es gab hier schon ein paar mal die Frage aber aus den Antworten bin ich nicht ganz schlau geworden. Soweit ich weiß sind alle Treiber aktuell...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

DPC Watchdog Violation

DPC Watchdog Violation: Hallo zusammen, seit ich dieses Gerät ( Laptop HP Omen 17-an0xx) besitze, hab ich mit diversen scheinbar zufälligen Abstürzen zu kämpfen. Teils 10 mal am Tag BSOD, mal zwei Wochen ohne. Immer DPC Watchdog Violation. Ursache sind laut WhoCrashed vor allem ntoskrnl.exe und gerne auch diverse...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

DPC WATCHDOG VIOLATION

DPC WATCHDOG VIOLATION: Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 1- 2 Tage) einen DPC WATCHDOG VIOLATION Bluescreen... Hier ist was WhoCrashed sagt: -------------------------------------------------------------------------------- System Information (local)...

Windows 10 Support 14. Mai 2019

Lenovo IdeaPad L340 Gaming - DPC Watchdog Violation Error BSOD [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden