Lenovo Laptop schaltet sich im Energiesparmodus aus. W10 zeigt kritisches Ereignis an

Helfe beim Thema Lenovo Laptop schaltet sich im Energiesparmodus aus. W10 zeigt kritisches Ereignis an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebes Forum, nachdem ich im November mein Lenovo Laptop T410 2537-KR6 mit W10-64bit neu aufsetzte und es bis Ende Dezember sehr stabil lief, häuft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JörgSeidel2, 29. Februar 2020.

  1. JörgSeidel2
    JörgSeidel2 Gast

    Lenovo Laptop schaltet sich im Energiesparmodus aus. W10 zeigt kritisches Ereignis an


    Liebes Forum,

    nachdem ich im November mein Lenovo Laptop T410 2537-KR6 mit W10-64bit neu aufsetzte und es bis Ende Dezember sehr stabil lief, häuft sich ein paar Wochen immer derselbe Fehler: ich versetze den Laptop abends in den Ruhemodus und öfters stelle ich am Morgen fest, dass er sich ausgeschaltet hat. Die Windows-Ereignisanzeige meldet nach dem Hochfahren einen kritischen Kernel-Fehler mit Ereignis-ID 41. Das tritt immer nur im Ruhemodus auf. Es gab im laufenden Betrieb nur einen BlueScreen bisher... Wie kann ich das Problem eingrenzen?


    Cheers

    Jörg

    Weiterlesen...
     
    #1 JörgSeidel2, 29. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Lenovo Laptop schaltet sich im Energiesparmodus aus. W10 zeigt kritisches Ereignis an

Die Seite wird geladen...

Lenovo Laptop schaltet sich im Energiesparmodus aus. W10 zeigt kritisches Ereignis an - Ähnliche Themen - Lenovo Laptop schaltet

Forum Datum

Energiesparmodus schaltet sich nicht ein

Energiesparmodus schaltet sich nicht ein: Sehr geehrte Damen und Herren,seit geraumer Zeit schaltet sich der Energiesparmodus nicht mehr automatisch ein. Folgende Systemkonfiguration:1. Motherboard: Gigabyte Z590 Aorus Master vers. 1.02. CPU: Intel i9 11900k3. GPU: EVGA Nvidia Gforce RTX 3080 ti4. Win 10 Ver. 22H25. Treiber: all...

Windows 10 Support 21. Februar 2023

Bluescreen - Ereignisanzeige zeigt Kritisches Ereignis mit ID 41

Bluescreen - Ereignisanzeige zeigt Kritisches Ereignis mit ID 41: Guten Morgen,seit drei Tagen kommt bei manchen Starts nach einem eigentlich saubereren Herunterfahren ein Bluescreen. In der Ereignisanzeige steht dann immer das selbe kritische Ereignis:AllgemeinProtokollname: SystemQuelle: Microsoft-Windows-Kernel-PowerDatum: 28.12.2021 06:26:48Ereignis-ID:...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Kritischer Fehler Ereignis-ID: 41

Kritischer Fehler Ereignis-ID: 41: Hallo ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Der PC ist komplett neu gebaut und Windows neu installiert soweit ohne Probleme aber unter Belastung bei Spielen hängt er sich auf und muss manuell heruntergefahren werden lässt sich danach aber normal Starten. Die Spiele sind dabei egal und es...

Windows 10 Support 16. März 2020

Ereignis 41 Kernel-Power bei Kritisch?

Ereignis 41 Kernel-Power bei Kritisch?: Mein PC hat sich unerwartet neugestartet. Was ist das Problem ? https://www.gutefrage.net/frage/ereignis-41-kernel-power-bei-kritisch

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Kritisches Ereignis im Zuverlässigkeitsverlauf

Kritisches Ereignis im Zuverlässigkeitsverlauf: seit update auf 1903 habe ich id fehler und kann diese nicht beheben weil ich nicht weiß was gemacht werden muss und englisch versteh ich nicht fehler id 455 und Warnung id 360 . habe auch text mal kopiert . weiß jemand rat Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2019

Kritisches Ereignis im Zuverlässigkeitsverlauf

Kritisches Ereignis im Zuverlässigkeitsverlauf: Hallo, ich habe vor kurzem meinen Standrechner neu aufgesetzt und als ich dann nach einiger Zeit in die Zuverlässigkeitsüberwachung geschaut habe, wurde mit direkt folgendes kritisches Ereignis angezeigt: Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig....

Windows 10 Support 23. September 2018

Kritische Meldung im Lenovo Solution Center

Kritische Meldung im Lenovo Solution Center: Im Lenovo Solution Center V. 2.8.006 erscheint folgende Meldung: "Sie haben Windows noch nie aktualisiert." Das ist aber unzutreffend, weil sämtliche Aktualisierungen seit Erscheinen von Windows lückenlos eingespielt wurden. Woran kann diese Unstimmigkeit liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

PC schaltet sich aus dem Energiesparmodus wieder ein

PC schaltet sich aus dem Energiesparmodus wieder ein: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 schaltet sich mein Computer aus dem Energiesparmodus/Ruhezustand wieder ein. Die Tastatur wurde dabei nicht berührt. Ich habe im Gerätemanager z.B. den Netzwerkadapter bei der Auswahlmöglichkeit "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Lenovo Laptop schaltet sich im Energiesparmodus aus. W10 zeigt kritisches Ereignis an [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden