Lenovo T480 Probleme Windows Installer - "Datenbank der Konfigurationsregistrierung"

Helfe beim Thema Lenovo T480 Probleme Windows Installer - "Datenbank der Konfigurationsregistrierung" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe einen neuen Computer(Lenovo T480) mit der Version Windows 10 Pro. Da sich bei der Installation von Programmen Probleme ergeben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LT-123, 5. Oktober 2018.

  1. LT-123
    LT-123 Gast

    Lenovo T480 Probleme Windows Installer - "Datenbank der Konfigurationsregistrierung"


    Hallo,


    Ich habe einen neuen Computer(Lenovo T480) mit der Version Windows 10 Pro.

    Da sich bei der Installation von Programmen Probleme ergeben haben und ich gleich zu Beginn eine Linux Partition eingerichtet habe, würde ich gerne Windows 10 nochmal zurücksetzen und nochmal neu aufsetzen.

    Ursprünglich hatte ich eine Beschädigung der "Datenbank der Konfigurationsregistrierung" entdeckt als ich auf die Probleme des Windows Installers bei Cisco Any-Connect gestossen bin.


    Nun würde ich gerne Windows zurücksetzen, doch ich habe schon so ziemlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft und gegoogelte Lösungen ausprobiert. Das Zurücksetzen bricht bei mir immer nach ca. 15 Prozent ab und es kommt die Meldung "Es wurden keine Veränderungen vorgenommen."


    Ich habe es auch schon über die Console mit "ren software software.001" etc. versucht und auch mit dem Windows Media Creation Tool. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    Alles Möglichkeiten führten zum selben Fehler.


    Hat jemand vielleicht eine Idee und kann mir helfen?


    Viele Grüsse.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Junis_K
    Junis_K Gast

    Hallo LT-123,

    Vielen Dank für Deine Anfrage!

    Bevor ich Dir Lösungsvorschläge geben kann, habe ich noch ein paar Fragen:

    1. Wie hast Du versucht den PC/Rechner zurrückzusetzen?

    Bei einer Online-Rescherche auf Dritt-Anbieter Seiten, bin ich auf diesen Lösungsvorschlag gekommen:

    2. Hast Du bereits die Wiederherstellung versucht ? --- Indem du:

    a. Gehe zu Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Erweiterter
    Start
    . Klicke dann auf “Jetzt neu starten.

    b. Klicke dann auf Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Eingabeaufforderung;c. Wähle Dein Administrator-Konto

    d. Bei der Eingabeaufforderung, gebe diese Informationen ein und drücke danach
    Weiter:

    cd %windir%\system32\config

    ren system system.001

    ren software software.001


    • Nun sollte sich der Wiederherstellungs-Bildschirm öffnen. Klicke auf Weiter, um auf das
      Betriebssystem zu kommen. Nach einem Neustart des Rechners, sollte der Fehler behoben sein.

    Melde Dich bitte nochmal bei uns, und verrate ob es geklappt hat.

    LG,

    Junis K
     
  4. LT-123
    LT-123 Gast
    Hallo Junis K,

    Danke für deine Antwort.

    Alles diese Wege habe ich schon ausprobiert und sie sind immer fehlgeschlagen bei 15 Prozent und beim Neustart des Computers waren alle Dateien immer noch vorhanden und die Nachricht war "Es wurden keine Änderungen vorgenommen".

    Wie bereits erwähnt habe ich es auch mit dem Windows Media Creation Tool versucht. Auch hier das gleiche Bild.

    Mit freundlichen Grüssen.
     
  5. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo LT-123 ,

    Vielen Dank für Dein Antwort!

    Konntest Du Dich unter diesem LINK schlaumachen?

    Lese bitte jeden Szenario-Titel, damit Du dann ein Lösungsversuch aussuchen kannst.

    Sag bitte bescheid ob Die dies weiterhelfen konnte.

    LG,

    Junis K
     
  6. sonny2
    sonny2 Gast
    Die "Windows zurücksetzen"-Funktion ist ein Clean Install, ja.
     
  7. LT-123
    LT-123 Gast
    Hallo,

    Danke für diesen Link.

    Punkt eins habe ich schon versucht. Aber es zeigt mir nur Wiederherstellungspunkte an, bei denen ich sowieso schon Probleme hatte.

    Punkt 2 haben alle Varianten zum Abbruch des Zurücksetzens geführt.

    Punkt 3,4,5 habe ich versucht und Windows auf einem USB-Stick installiert. Dieser wird aber nicht gestartet wenn ich ihn im Bios auswähle.

    Punkt 6 kommt nicht infrage, da Windows 10 die einzige vorabinstallierte Version ist.

    Was ich bemerkt habe, ist das sehr viele Updates fehlgeschlagen sind und daraufhin habe ich das Programm zur Windows Update-Problembehandlung auf der Windows-Supportseite geladen und ausgeführt. Als Nachricht kam:"Beschädigung der Windows Update-Datenbank
    reparieren." Dies konnte auch durchgeführt und behoben werden. Allerdings wurde beim Neustart wieder angezeigt: "Diese Änderungen konnten nicht durchgeführt werden" und somit auch die vielen Updates nicht installiert werden.

    Könnte das, damit zusammenhängen, dass Windows nicht zurückgesetzt werden kann?

    MfG,
     
  8. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo LT-123,

    Nochmals Danke für Deine schnelle Antwort!

    Hast Du versucht inder WinRe (Windows-Wiederherstellungsumgebung) den Rechner zurrückzusetzen?

    Dieser LINK erklärt wie dies funktioniert.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    LG,

    Junis K
     
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Lenovo T480 Probleme Windows Installer - "Datenbank der Konfigurationsregistrierung"

    Hast du dir mit dem MCT ein Bootmedium erstellt, davon gebootet und dann Windows neu installiert? Denn das wäre der Weg, eine problematische Installation komplett zu löschen. Du solltest aus dem Setup heraus die bisherige C: Partition löschen, damit keine
    Reste übernommen werden.
     
    #8 Ingo Böttcher, 5. Oktober 2018
  10. Terrier
    Terrier Gast
    Post 4
    das funktioniert bei Windows 10 so nicht.
    Hier steht alles, Inplace Upgrade, Auffrischen oder Zurücksetzen usw.
    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki
     
  11. LT-123
    LT-123 Gast
    Hallo,

    Ja das habe ich auch versucht. Führten alle Versuche zum selben Problem.

    Auch über den Administrator und die erweiteren Optionen.

    MfG,
     
  12. LT-123
    LT-123 Gast
    Hallo,

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ja das habe ich versucht. Aber der USB wurde nicht erkannt bzw konnte im BIOS nicht ausgeführt werden und ich versuche mich da gerade noch einzulesen, damit ich die Linux Partition retten kann.

    Muss ich dazu den Windows Boot Manager auch löschen?

    Mit freundlichen Grüssen,
     
  13. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo LT-123,

    Danke für die Antwort!

    Nach intensiver Rescherche, auch auf nicht offiziellen Microsoft Seiten, habe ich nur noch einen Lösungsvorschlag für Dich.

    Versuche den Windows In-Place Upgrade, bevor Du danach nochmals das Zurrücksetzen deines Rechners probierst.

    Dieser LINK gibt einige Infos darüber.

    Lass uns bitte wissen ob dies geholfen hat.

    LG,

    Junis K
     
  14. Manta1102
    Manta1102 Gast

    Lenovo T480 Probleme Windows Installer - "Datenbank der Konfigurationsregistrierung"

  15. LT-123
    LT-123 Gast
    Hallo,

    Wie bereits anfangs erwähnt hat auch dies nicht funktioniert. Die Installation ist fehlgeschlagen.

    Mfg,
     
  16. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Du solltest nach dem Booten vom USB Stick nur die C: Partition löschen, wenn du da ein Dual-Boot-System mit Linux drauf hast.

    Wenn der Stick mit dem MCT erzeugt wurde, sollte er auch zum Booten angeboten werden, wenn du mit F12 ins Bootmenü wechselst. Du hast im UEFI Setup die "OS Recommended Defaults" geladen? Damit sollte dann UEFI sowie SecureBoot aktiv sein. Das wäre die präferierte
    Variante.
     
    #15 Ingo Böttcher, 5. Oktober 2018
Thema:

Lenovo T480 Probleme Windows Installer - "Datenbank der Konfigurationsregistrierung"

Die Seite wird geladen...

Lenovo T480 Probleme Windows Installer - "Datenbank der Konfigurationsregistrierung" - Ähnliche Themen - Lenovo T480 Probleme

Forum Datum

Lenovo yoga 500 Probleme?

Lenovo yoga 500 Probleme?: Hi, ich habe vor kurzem einen defekten Lenovo yoga 500 bekommen und versuche diese Fehler zu beheben: USB Ports reagieren nicht Touchpad funktioniert nicht (Kein Cursor auf Bildschirm) Tastatur funktioniert nicht, wodurch Wifi Verbindung nicht funktioniert, dar diese anscheinend zuvor über die...

Windows 10 Support 17. August 2020

Paar Probleme nach dem clean install

Paar Probleme nach dem clean install: Hallo ich habenschon eine frage gestellt aber ich wollte hier einamal alles zusammenfassen und frage ob jemand einer dieser sachen beantworten kann. 1. Beim clean install kam dieses mal der 10 sekunden loading screen nicht also der screen kommt ja normaler weisse nachdem windows installiert...

Windows 10 Support 9. August 2020

Windows Installer macht Probleme

Windows Installer macht Probleme: Liebe Community, ich wollte die Software für den Dymo Label Writer installieren. Leider lässt dies der Windows Installer nicht zu. Sämtliche Vorschläge aus dem Internet mit regserver, starten im abgesicherten Modus etc. funktionieren nicht. Auch kann ich den Status von manuell in automatisch...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Windows Update Datenbank

Windows Update Datenbank: Hallo.Ich habe in Windows 10 Home ein Problem mit der Update Datenbank (Potenzieller Fehler) und mit Telemetrie und Benutererfahrung.Problembehandlung schafft keine Abhilfe.Ich muss dazu sagen , dass ich Laie bin.Was kann ich tun?Herzlichen Dank im voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2019

Windows 10 zurücksetzen/Probleme Windows Installer

Windows 10 zurücksetzen/Probleme Windows Installer: Hallo, Ich habe einen neuen Computer(Lenovo T480) mit der Version Windows 10 Pro. Da sich bei der Installation von Programmen Probleme ergeben haben und ich gleich zu Beginn eine Linux Partition eingerichtet habe, würde ich gerne Windows 10 nochmal zurücksetzen und nochmal neu aufsetzen....

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt!

Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt!: Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt!

Windows 10 Allgemeines 24. September 2018

Windows Datenbank

Windows Datenbank: Meldung: Es wurde ein potentioneller Fehler beim Windows Update-Datenbank erkannt!!!! Wie weiter? was ist zu tun???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2018

Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt.

Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt.: SFC /Scannow bricht mit der Meldung "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen" ab. Virenscanner waren ausgeschaltet. dism /online /cleanup-image /scanhealth meldet: Fehler: "Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt." Wie kann ich sie...

Windows 10 Support 7. April 2017

Lenovo T480 Probleme Windows Installer - "Datenbank der Konfigurationsregistrierung" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. t480 image lässst sich nicht installieren

    ,
  2. mikrofon einstellung Lenovo T480 bricht immer wieder ab