Letzte Dateien werden bei Apps in der Taskleiste nicht mehr angezeigt

Helfe beim Thema Letzte Dateien werden bei Apps in der Taskleiste nicht mehr angezeigt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe mehrere angeheftete Apps in der Taskleiste. Normalerweise wurden mir mit der rechten Maustaste auch die zuletzt mit der App geöffneten Dateien... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von knuedo, 7. April 2021.

  1. knuedo
    knuedo Neu hier
    Registriert seit:
    7. April 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Letzte Dateien werden bei Apps in der Taskleiste nicht mehr angezeigt


    Ich habe mehrere angeheftete Apps in der Taskleiste. Normalerweise wurden mir mit der rechten Maustaste auch die zuletzt mit der App geöffneten Dateien aufgelistet. Plötzlich ist sie leer.
    Wenn ich nun Dateien öffne, speichere und schließe, erscheinen sie auch nicht in dem üblichen Recent-Ordner (C:\Users\<Nutzername>\Recent).
    Die einzige größere Änderung war, dass ich alte Office-Versionen mit dem MS-Support-and-Recovery-Assistant komplett deinstalliert und Office2019 Home & Student neu installiert habe.

    Ich kann zwar manuell die Verknüpfung einer Word-Datei auf das angeheftete Word-Symbol ziehen. Direkt öffnen kann ich es aber immer noch nicht, da die Meldung kommt "Das ausgewählte Dokument ist nicht verfügbar". Ich könne die Verknüpfung löschen, wenn ich will. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die angeheftete Datei klicke, kann ich erfolgreich den Öffnen-Button betätigen.
    Das gleiche kann ich mit einer Excel-Tabelle nicht machen, da das Ziehen auf das angeheftete App-Symbol schon nicht funktioniert: es wird keine Datei-Verknüpfung angeheftet.
    Mysteriös... Das ist aber nur eine Nebensache, wenn das zuerst Erwähnte wieder klappt, ist ja alles ok Letzte Dateien werden bei Apps in der Taskleiste nicht mehr angezeigt

    Wäre für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.250
    Zustimmungen:
    2.419

    Ich benutze auch noch Office 2007, und damit klappt es, wie von Dir beschrieben. Ob das neue Office 2019 diesen Dienst anbietet ?
    Das machen nicht alle Programme, sondern nur die, wo das auch so programmiert wurde.

    Für docx-Dateien o.ä. ist es normalerweise üblich, dass diese mit dem zugehörigen Programm verknüpft sind. Wenn ich auf eine docx klicken, wird Word mit dieser Datei geöffnet.
    Das kann man für jeden Dateityp (Datei-Erweiterung) im Explorer-Eigenschaften-Fenster festlegen.
    Letzte Dateien werden bei Apps in der Taskleiste nicht mehr angezeigt
     
Thema:

Letzte Dateien werden bei Apps in der Taskleiste nicht mehr angezeigt

Die Seite wird geladen...

Letzte Dateien werden bei Apps in der Taskleiste nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen - Letzte Dateien Apps

Forum Datum

Taskleiste nicht angezeigt?

Taskleiste nicht angezeigt?: Ich habe gerade meinen Monitor gerade in das Hochformat gedreht und bin währenddessen gegen irgendwelche Knöpfe gekommen, und einmal hat sich der Monitor ausgeplugged. Jetzt wird mir meine Taskbar auf dem Bildschirm mit dem Hochformat nichtmehr angezeigt...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Letzte geöffnete Dateien in Taskleiste anzeigen

Letzte geöffnete Dateien in Taskleiste anzeigen: Bei meinem alten Computer mit älterem Betriebssystem wurden die letzten geöffneten Dokumente angezeigt, wenn ich auf das Word- oder Excelsymbol in der Taskleiste einen Rechtsklick gemacht habe. Wie kann ich einstellen, dass dies auch bei Windows 10 der Fall ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2020

Netspeedmonitor wird in Taskleiste nicht mehr angezeigt

Netspeedmonitor wird in Taskleiste nicht mehr angezeigt: Moinsen, bei einem Rechner wird es in der Taskleiste angezeigt, bei dem 2ten Rechner nicht (beide win 10 pro x64)- auch eine Neuinstallation blieb erfolglos. Da ich es bei beiden Rechner auf dem gleichen Weg installiert habe (Kompatibilitätsmodus) ist mir nicht klar, warum es bei Rechner...

Windows 10 Sicherheit 12. Februar 2019

Systemsymbole in der Taskleiste werden nicht mehr angezeigt

Systemsymbole in der Taskleiste werden nicht mehr angezeigt: Hallo, mir werden seit einiger Zeit die Systemsymbole in der Taskleiste nicht mehr angezeigt. Ich selbst habe an den Einstellung nichts verändert. Hat dieses Problem vielleicht noch jemand und kennt eine Lösung die Symbole wieder angezeigt zu bekommen. Explorer und PC neustart hab ich beides...

Windows 10 Support 25. September 2018

Apps in Taskleiste

Apps in Taskleiste: Hallo, beim Anklicken einer app in der Taskleiste geht neben der app eine Beschriftung auf, die ich gerne löschen möchte, aber nur die Beschriftung !!! Wie muß ich vorgehen ??? Für Lösungen danke ich im Voraus !!! R.D.

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Apps und Dateien auf dem Bildschirm werden doppelt angezeigt

Apps und Dateien auf dem Bildschirm werden doppelt angezeigt: Hallo, seit einer Woche habe ich das Problem, dass die Icons, die ich auf dem Bildschirm verschieben möchte, trotzdem am alten Platz bleiben, d.h., ich habe diese dann 2x. Das eine davon kann ich bearbeiten, das alte aber nicht und ich kann es auch nicht löschen - wer kann mir dazu einen Tipp...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Minimierte Apps werden nicht mehr in der Taskleiste angezeigt

Minimierte Apps werden nicht mehr in der Taskleiste angezeigt: Hallo, nach dem Update auf Win10 Creators Fall Update werden minimierte Apps (und nur diese) nicht mehr in der Taskleiste angezeigt. Über Alt-Tab sind sie weiterhin erreichbar. Virenscanner ist Avira Antivirus Pro, Tuning-Utilities sind keine installiert. TIA Andreas Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

Icons von Apps werden in der Taskleiste nicht angezeigt

Icons von Apps werden in der Taskleiste nicht angezeigt: In der Taskleiste von Windows 10 werden alle Icons von Programmen angezeigt und auch das Benachrichtigungscenter wird korrekt angezeigt. Was aber nicht bzw. nur Transparent angezeigt wird sind Apps aus dem Store (siehe Screenshot). Egal ob Microsoft Edge oder neu installiere Apps, sie werden in...

Windows 10 Support 24. Oktober 2015

Letzte Dateien werden bei Apps in der Taskleiste nicht mehr angezeigt [gelöst]

Schlagworte: