Liegt es an der Hardware oder an der Software und was mache ich dagegen?

Helfe beim Thema Liegt es an der Hardware oder an der Software und was mache ich dagegen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Liebe Leser und Helfer, ich brauche dringenst Ihre Hilfe bei dem Thema Computer. Mein Name ist Jonas und ich bin 16 Jahre alt. Über Jahre hinweg... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ItzMeJonas, 3. Januar 2020.

  1. ItzMeJonas
    ItzMeJonas Gast

    Liegt es an der Hardware oder an der Software und was mache ich dagegen?


    Hallo Liebe Leser und Helfer,

    ich brauche dringenst Ihre Hilfe bei dem Thema Computer. Mein Name ist Jonas und ich bin 16 Jahre alt. Über Jahre hinweg habe ich Videospiele wie CS:GO oder Minecraft auf einem sehr alten Laptop gespielt. Dabei kam ich in CS:GO auf 30 und in Minecraft auf 100 FPS. Jedenfalls wollte ich endlich einen richtigen PC und sparte lange um das nötige Geld aufzutreiben. Ich wollte ihn selbst zusammenbauen da mir dies von Freunden geraten wurde, da ich viel Geld sparen konnte (Liste der Teile unten). Als die Teile da waren hatte ich große Angst davor ihn zusammenzubauen. Allerdings überwindete ich mich und baute ihn mit der Hilfe meines Vaters auf. Als er fertig war lud ich den Grafikkartentreiber herunter. Daraufhin stürzte der PC ab. Ich dachte es sei normal und dachte mir nichts bei. Ich lud spiele wie CS:GO, Rainbow Six Siege und Minecraft herunter. Am Anfang war alles ok und ich konnte CS:GO und R6 mit unvorstellbaren FPS spielen, jedoch hatte ich in Minecraft ein Lichtflackern und bei dem Versuch Videos zu gucken stürzte der Computer ab. Der PC stürze 2 mal am Tag wegen eines Fehler namens: VIDEO_TDR_FAILURE / atikmpag.sys ab. CS:GO hatte immer mehr Standbilder. Ich bekam Panik weil ich nicht wusste ob es an der Hardware oder an der Software liegt. Habe ich die Feinelektronik beschädigt? Stimmte was mit der Software nicht? Nach dem Vorschlag von meinem Vater einen älteren Treiber herunterzuladen (da er meinte dass der PC mit dem Treiber nicht klarkommt) tat ich dies. Ich setzte den PC neu auf und installierte eine ältere und empfohlene Treiberversion herunter. Am Anfang nach dem Download stürzte er wieder ab jedoch ist er bis jetzt nicht mehr abgestürzt. CS:GO geht flüssig (selten ruckler), Rainbow Six Siege (flackern im Loading Screen/ ingame aber nicht) auch. Allerdings habe ich in Minecraft weiterhin ein Licht Flackern. Generell löst die ganze Situation mit dem PC und mit der Frage ob ich was falsch eingebaut habe ein mulmiges und bedrückendes Gefühl in mir aus. Ich würde gerne anhand ihrer Kompetenzen wissen was ich dagegen machen kann und ob es vielleicht sein kann, dass die Hardware beschädigt ist (In BIOS wird alles erkannt) und was sich daran eventuell noch fixen lässt.

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und ich bedanke mich jetzt schon einmal für ihre Antworten. Ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie mir die Sorgen nehmen würden.

    LG Jonas

    Liste der Teile: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/8ce1de221725caa8b96d09a38ea95c5276c859aaef8c35c5e42

    :)
     
    #1 ItzMeJonas, 3. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Liegt es an der Hardware oder an der Software und was mache ich dagegen?

Die Seite wird geladen...

Liegt es an der Hardware oder an der Software und was mache ich dagegen? - Ähnliche Themen - Hardware Software

Forum Datum

Ich weis nicht ob es sich hier bei um ein Hardware oder Software Problem handelt.

Ich weis nicht ob es sich hier bei um ein Hardware oder Software Problem handelt.: Ich habe ganz normal was gespielt Plötzlich kam ein Freez und dann ein Schwarzes Bildschirm zwei Monitore auf das eine war es komplett schwarz und das andere schwarz aber die symbole waren da aber nicht mehr so richtig zu erkennen neben der symbole war eine Komisches rotes muster was verpixelt...

Windows 10 Support 16. Juli 2023

Extreme Windows Probleme?

Extreme Windows Probleme?: Ich hab vermehrt in letzter Zeit Probleme mit Windows, wenn ich Prozesse ausführe. Viele der Prozesse stürzen ab und lassen sich dann nicht mehr beenden auch nicht mit dem taskkill Befehl oder anderen Methoden. Zudem kommt es häufig zu Fehlern, wenn ich ein Programm nicht ordnungsgemäß beende...

Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2023

Windows 10 - nach update unnutzbar. Hardware oder Software kaputt?

Windows 10 - nach update unnutzbar. Hardware oder Software kaputt?: Hallo,habe das Februar 2023 update gemacht an meinem Windows 10 2022H2.Nach dem Update, PC ausgemacht, nächsten Tag angemacht und ab dem anmachen, war alles hinüber:- aufeinmal alles SEHR langsam login + Desktop. Starten von Software sowieso nicht möglich da zu viel lags- außerdem folgendes: es...

Windows 10 Support 22. Februar 2023

Software/Hardware Probleme?

Software/Hardware Probleme?: Habe mir einen neuen Prozessor, ein neues Mainboard und Arbeitsspeicher eingebaut. PC läuft soweit ganz ok, aber es ist jetzt schon mehrmals vorgekommen dass der PC einfach abstürzt und es kommt der Windows Bluescreen mit dem Fehlercode ''SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION'' und der PC...

Windows 10 Support 20. Januar 2023

Äußerst merkwürdige Probleme mit meinem Surface Pro 7 - Hardware oder Software?

Äußerst merkwürdige Probleme mit meinem Surface Pro 7 - Hardware oder Software?: Nach dem einschalten verhielt sich mein Surface plötzlich extrem langsam. Jede Eingabe passierte mit über 5 Sekunden Verzögerung. Peripherie Maus, Tastatur und Monitor über Docking Station wurde nicht mehr erkannt.Als erste Maßnahme entferte ich sämliche Peripherie und startete das Gerät neu....

Surface 4. Januar 2023

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.: Guten Tag allerseits. Ich habe ein riesiges Problem. Manchmal startet sich mein pc einfach neu und ich kann dagegen nichts zu tun. Manchmal läuft 2 Tage alles gut und dann startet er sich neu, oder für 3 tage jeden Tag mind. 1 mal. Ich habe in den Problemmeldungen nachgeschaut und da stand das :...

Windows 10 Support 22. Februar 2022

"Surface Phone": Hardware soll praktisch fertig sein, Software hapert

"Surface Phone": Hardware soll praktisch fertig sein, Software hapert: "Surface Phone": Hardware soll praktisch fertig sein, Software hapert [IMG]Das sagenumwobene "Surface Phone" geistert schon seit geraumer Zeit durch die Gerüchteküche. Jetzt ist davon die Rede, dass die Hardware-Entwicklung rund um das Hybrid-Gerät aus Smartpone, Laptop und Tablet abgeschlossen...

Windows 10 News 12. Februar 2018

Hardware-Software

Hardware-Software: Ich habe einen HP Compaq Presario gratis erworben. Probleme: Bildschirmansicht ist nach rechts verschoben und der Vorgänger hat eine Windows 8 Pro Build 9200 aufgesetzt, die ich nicht weg bringe, trotz einer von mir Installierten Windows 8 version. Mein Key wurde bei der Installation akzeptiert,...

Windows 10 Mobile 13. März 2017

Liegt es an der Hardware oder an der Software und was mache ich dagegen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden