Link zu einer Funktion in den Einstellungen erstelllbar? Im Startmenü geht das aber auch...

Helfe beim Thema Link zu einer Funktion in den Einstellungen erstelllbar? Im Startmenü geht das aber auch... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an die Community, ich habe heute glücklicherweise kein Problem, doch ich hätte eine Frage aus Interesse. Mein PC ist per Lan-Kabel mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DominicRauch, 7. Juli 2017.

  1. DominicRauch
    DominicRauch Gast

    Link zu einer Funktion in den Einstellungen erstelllbar? Im Startmenü geht das aber auch...


    Hallo an die Community,


    ich habe heute glücklicherweise kein Problem, doch ich hätte eine Frage aus Interesse.

    Mein PC ist per Lan-Kabel mit dem Internet verbunden und besitzt eine W-Lan-Karte mit deren Hilfe ich mir bei Bedarf einen Hotspot erstellen kann. Bei PCs mit Windows10 (normal) erscheint nun meist in den Internetoptionen (siehe den Monitor in der Taskleiste rehts unten) eine Kachel, die dem User die Möglichkeit gibt den Hotspot direkt auf Knopfdruck zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Bei meinem PC mit Windows10 Pro ist dies jedoch nicht der Fall.

    Dies ist nicht weiter von Interesse, doch ich bin auf dies hier (eher interessant) gestoßen:


    Wenn ich nun also die Einstellungen öffne und nach "Hotspot" suche, so gelange ich in die Hotspoteinstellungen. Klickt man nun in der linken Menüleiste mit der rechten Maustaste auf "Mobiler Hotspot", so kann man eine Verlinkung auf diese Seite der Einstellungen an das Startmenü als Kachel anheften. Versuche ich diese kachel zu verschieben oder zu kopieren (z.B. auf den desktop oder in die Taskleiste), so verwandelt sie sich jedoch in eine Verlinkung auf die Startseite der Einstellungen.


    Meine Frage:

    Mit "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\..." kann man Verlinkungen in bestimmte Teile der Systemsteuerung erstellen (z.B. auf die Seite von "Netzwerkverbindungen anzeigen"). Wie lautet der Pfad, den ich für einen Link auf eine Seite der Einstellungen eingeben muss? Wenn es derselbe Ofad ist, wie lautet dann der komplette Pfad zur Seite der Hotspoteinstellungen? Kann ich eine Verknüpfung, wie die im Startmenü irgendwie z.B. an der Taskleiste anheften?



    Schon mal vielen Dank für alle hilfreichen und detaillierten Antworten!

    Weiterlesen...
     
    #1 DominicRauch, 7. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Link zu einer Funktion in den Einstellungen erstelllbar? Im Startmenü geht das aber auch...

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Links und Startmenü werden verzerrt

Links und Startmenü werden verzerrt: [IMG] Hallo liebe Community, seit 2 Tagen erschienen diese Verzerrungen auf meinem Display. Im abgesicherten Modus passiert das nicht. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen soll. Die Problembehandlung und mein Anti-Virus-Scanner Kaspersky haben nichts gefunden. Vielen...

Windows 10 Support 13. Juli 2018

Startmenü geht nicht auf - Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Startmenü geht nicht auf - Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich habe seit 2 Tage das Problem, dass das Startmenü sich nicht öffnen lässt wenn ich drauf klicke. Auch über rechte Maustaste und z.B. "Einstellungen" oder "System", "Apps und Features" gehen nicht auf. Allerdings "Gerätemanager" und "Explorer" gehen über die rechte Maustaste auf. Kennt...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Bluetooth-Funktion geht nicht!

Bluetooth-Funktion geht nicht!: Sehr geehrtes Community-Mitglied, mir ist aufgefallen, dass die Bluetooth-Funktion unter Einstellungen > Bluetooth- und andere Geräte[IMG] nicht funktioniert. Bei mir ist anscheinend kein Bluetooth-Modul integriert zum An- & Ausschalten. Ich verwende die Build-Version 15063.483 im Release...

Windows 10 Mobile 4. August 2017

Link zu einer Funktion in den Einstellungen erstelllbar? Im Startmenü geht das aber auch...

Link zu einer Funktion in den Einstellungen erstelllbar? Im Startmenü geht das aber auch...: Hallo an die Community, ich habe heute glücklicherweise kein Problem, doch ich hätte eine Frage aus Interesse. Mein PC ist per Lan-Kabel mit dem Internet verbunden und besitzt eine W-Lan-Karte mit deren Hilfe ich mir bei Bedarf einen Hotspot erstellen kann. Bei PCs mit Windows10 (normal)...

Windows 10 Support 7. Juli 2017

linker Lautsprecher geht nicht

linker Lautsprecher geht nicht: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinen kleinen Lautsprecherboxen die linke Box nicht mehr (liegt aber am pc, nicht an den lautsprechern, mit dem handy gehts nämlich). Könnt ihr mir da weiterhelfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. Juni 2016

Win10 Startmenü und WLAN-Funktion

Win10 Startmenü und WLAN-Funktion: Hallo, liebe Fachleute, ich bin neu hier als sozusagen letzte Hoffnung, bevor ich meinem HP Elitebook 8440p 64 bit den Kragen umdrehe.... Spaß beiseite. Seit einiger Zeit nutze ich WIN 10 auf diesem Laptop, welches sicher vor 2013 gebaut wurde und da soll WIN 10 eigenlich nicht laufen (laut HP)....

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Startmenü geht nicht

Startmenü geht nicht: Hallo, Windows taste + R funktioniert nicht. Wie weiter? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Windows 10 Startmenü ohne Funktion

Windows 10 Startmenü ohne Funktion: Starmenü nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nach 4 Wochen bei drücken der linken Maustaste ohne Funktion. 4 Wochen ging als gut. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2015

Link zu einer Funktion in den Einstellungen erstelllbar? Im Startmenü geht das aber auch... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden