linke Befehlstaste löst gleichzeitig Kontextmenue aus

Helfe beim Thema linke Befehlstaste löst gleichzeitig Kontextmenue aus in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wie oben im "Thema" gesagt, ich klicke linke Taste zum Befehl und gleichzeitig erscheint rechts ein Kontextmenue. Ich muss mindestens 3x links klicken... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von SigridMaria, 3. April 2021.

  1. SigridMaria
    SigridMaria Neu hier
    Registriert seit:
    28. März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    linke Befehlstaste löst gleichzeitig Kontextmenue aus


    Wie oben im "Thema" gesagt, ich klicke linke Taste zum Befehl und gleichzeitig erscheint rechts ein Kontextmenue. Ich muss mindestens 3x links klicken bis rechts das Menue verschwindet und ich arbeiten kann. Beim nächsten Linksbefehl das Gleiche.

    An der Maus kann es nicht liegen, da ich diese zweimal ausgewechselt habe, und der Ablauf ist der gleiche.

    Kennt einer von Euch den Grund und evtl.auch die Abhilfe?

    Danke und frohe Ostern!

    SigridMaria
     
    #1 SigridMaria, 3. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Du schreibst leider nicht welche Maus. USB ? Kabellos ? Kabelgebunden ?
    Wenn USB, dann mal einen anderen USB Anschluss wählen. Wenn Kabelgebunden evtl. das Kabel wechseln.
     
    #2 zisselmann, 3. April 2021
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ SigridMaria, klemmt vielleicht einer der STRG-Tasten oder ALT- / ALTgr-Taste auf Deiner Tastatur?

    Oder ist Deine Maus für Linkshänder konfiguriert → linke Befehlstaste löst gleichzeitig Kontextmenue aus ←zu finden unter der Systemsteuerung / Maus
     
    1 Person gefällt das.
  5. SigridMaria
    SigridMaria Neu hier
    Registriert seit:
    28. März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Dass ich erst jetzt "hurra, es klappt" schreie liegt allein daran, dass ich über dem Arbeiten am wieder einwandfrei funktionierenden Rechner ganz vergessen habe, danke!!!!zu sagen für die schnelle Hilfe.
    Das Umstecken des USB.Steckers war der Tipp des Tages.
    Danke Euch beiden für Euer Engagement.
    Ich ghlaube ich werde noch öfter die Hilfe des forums benötigen.

    Noch einen wunderschönen Ostermontag wünscht Euch
    SigridMarialinke Befehlstaste löst gleichzeitig Kontextmenue aus
     
    #4 SigridMaria, 4. April 2021
    1 Person gefällt das.
  6. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Schön, dass es geklappt hat. Danke für deine Rückmeldung. linke Befehlstaste löst gleichzeitig Kontextmenue aus
     
    #5 zisselmann, 4. April 2021
Thema:

linke Befehlstaste löst gleichzeitig Kontextmenue aus

Die Seite wird geladen...

linke Befehlstaste löst gleichzeitig Kontextmenue aus - Ähnliche Themen - linke Befehlstaste löst

Forum Datum

kontextmenü

kontextmenü: mein Kontext Menü poppt ständig auf. updates virenüberprüfung maus und tastatur wurde überprüft.

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2023

kontextmenü

kontextmenü: hallo, bei mir poppt ständig das kontexm[ATTACH]nü

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2023

Kontextmenü und Benachrichtigungen nach Oben-Links verschoben

Kontextmenü und Benachrichtigungen nach Oben-Links verschoben: Hallo in die Runde,bei mir hat sich seit ca. 2 Wochen ein Problem eingeschlichen, dass ich leider nicht beheben und im Internet auch nichts dazu finden kann. Es geht um Windows 10 Build 19043Wenn ich Benachrichtigungen von Windows bekomme die kommen ja immer Unten-Rechts, kommen die jetzt immer...

Windows 10 Support 22. Oktober 2021

Kontextmenü

Kontextmenü: Hallo,beim Rechtsklick mit der Maus auf ein Foto öffnet sich das Kontextmenü. Hier finde ich aber viele Einträge, die ich nicht benötige. Wie kann ich diese löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Mai 2021

Antirutschleiste löst sich

Antirutschleiste löst sich: Hallo, unten am Tastaturteil löst sich die hintere Antirutschleiste ab. Kann man die einfach wieder festkleben? Wenn ja mit was für einem Kleber? Oder gibt es Ersatzleisten? Viele Dank und viele Grüße Weiterlesen...

Surface 27. Mai 2020

Lost DATA

Lost DATA: So basically I got a new PC, and as I wanted to Play Forza Horizon4, I lost all of my data and I´ve no idea what to do.... please help me Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2019

Kontextmenü

Kontextmenü: Hallo Community, habe seit dem 1903 update keinen farbigen Balken mehr im Kontextmenü (rechtsklick), weder Desktop noch sonstiger Ordner im Explorer. Startmenü usw. schon. Kann jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2019

Kontextmenü links: Windows 10 Anniversary Build 1607.14393.105

Kontextmenü links: Windows 10 Anniversary Build 1607.14393.105: Da Microsoft ja die Tablet PC Einstellungen aus der Systemsteuerung entfernt hat, frage ich mich wie ich dem Kontextmenü mitteile, dass ich die Menüs rechts aufklappen möchte. Seit dem Update heute gehen die nämlich nach links auf. Den Registry-Hack habe ich schon ausprobiert. Obwohl die...

Windows 10 Support 1. September 2016

linke Befehlstaste löst gleichzeitig Kontextmenue aus [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden