Linux nicht auf Surface startbar

Helfe beim Thema Linux nicht auf Surface startbar in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Tag,für die Wissenschaftliche Arbeit benötige ich ein Linux Os. Leider ist es nicht möglich dieses auf dem Surface zu starten. Ich kann zwar im... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Jonathan.W., 31. Oktober 2022.

1. Jonathan.W.
    Jonathan.W. Gast

Guten Tag,für die Wissenschaftliche Arbeit benötige ich ein Linux Os. Leider ist es nicht möglich dieses auf dem Surface zu starten. Ich kann zwar im Boot Menü beispielsweise "Starten von USB Device" ausführen, allerdings funktioniert dies nicht, obwohl die Software zweifelsfrei läuft auf anderen Geräten getestetLiegt das daran, dass wie man liest Microsoft sich direkt in die Hardware einhackt, um das Starten fremder Software zu verhindern? Wie kann ich das umgehen?Das ist doch total bescheuert, das ich Funktionen die ich brauche, weil die Surface eigene Software sie mir nicht bietet, nicht

Weiterlesen...

#1 Jonathan.W., 31. Oktober 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Vor Beginn der Installation muss man unter Windows Hibernation, Windows Defender, BitLocker und die Speicherauslagerung deaktivieren.
    Einen bootbaren USB-Stick erstellen, diesen in das ausgeschaltete Surface stecken, die Vol+ Taste gedrückt halten und die Power Taste betätigen. Die Vol+ Taste erst loslassen, wenn man im UEFI-Menü ist. Dort Secure-Boot deaktivieren und das Booten vom USB-Stick aktivieren und dies ganz nach oben schieben.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Linux nicht auf Surface startbar - Ähnliche Themen - Linux Surface startbar

Forum Datum

Kein Reparaturauftrag startbar

Kein Reparaturauftrag startbar: Hallo Zusammen,Ich habe leider das Problem, dass bei meinem Surface Laptop Studio das Netzteil nicht mehr korrekt funktioniert. Also wollte ich einen Reparaturauftrag starten. Leider kann der Auftrag nie abgeschlossen werden. Egal welche Option ich wähle Ob ich zuerst ein neues Schicken lasse...

Surface 7. November 2023

Kann Linux nicht … haben?

Kann Linux nicht … haben?: Hi. ICH möchte zu Linux wechseln, aber ich kann nicht, irgendwas hält mich so sehr bei Windows, ich mag Windows sehr. Aber ich möchte auch mal Linux testen, so gern, aber irgendwas hält mich zurück. Irgendwie habe ich auch einen Drall für Original OEM Hersteller Software auf dem PC zu haben …...

Windows 10 Support 6. Juni 2023

Linux?

Linux?: wie kann ich auf meinen Lenovo Yoga Laptop vom Windows 10 auf Linux wechseln ? Wäre nett enn mir jemnad helfen könnte Danke. https://www.gutefrage.net/frage/linux-28

Windows 10 Support 20. Januar 2023

C++ exe nur mit Adminrechten startbar machen?

C++ exe nur mit Adminrechten startbar machen?: Es gibt ja Anwendungen, wo so ein blau-gelbes Schild dran ist. Wie mach ich das bei meinen Anwendungen, so das man die auf anderen PCs auch nur mit Admin rechten starten kann? https://www.gutefrage.net/frage/c-exe-nur-mit-adminrechten-startbar-machen

Windows 10 Support 6. Dezember 2019

Programme nur noch als ADMIN automatisch startbar

Programme nur noch als ADMIN automatisch startbar: Hallo Zusammen, ich habe diesmal ein wenig mit Advanded System Care (Iobit) rum experimentiert. Durch meine Leichtsinnigkeit stellte ich etwas ein das ich nicht vor hatte dies zu tun. Nun ja, wenn ich meinen Rechner nun neu starte, dann logt er sich automatisch als Administrator...

Windows 10 Sicherheit 23. Januar 2019

Taskmanager und zufällige Programme nicht startbar

Taskmanager und zufällige Programme nicht startbar: Guten Tag, ich bin Sarah Buchholz und habe ein Problem. Ich weiß nicht ob es an der Hardware oder Software liegt. Das Problem zeigt sich indem sich zufällige Programme darunter Spiele, Task-Manager und CMD(nur als Admin) nicht öffnen lassen. Die Fehlermeldung des Task-Managers: "ungültiges...

Windows 10 Support 10. September 2018

PC nach Update nicht mehr startbar. HILFE

PC nach Update nicht mehr startbar. HILFE: Neuste Update wurde durchgeführt. Danach begann mein PC mit neustart. Und eigene Fehlerbehebung. Alles Maßnahmen verliefen im Sande. HDD ausgebaut Extern HDD wird erkannt. Datenrettung. Hat einer vielleicht eine Idee wie ich das Update einfach so löschen kann. Bitte. 2052 dll1 dll2...

Windows 10 Support 15. Mai 2017

Standardapps nicht startbar

Standardapps nicht startbar: Seit gestern kommt es immer wieder vor, dass sämtliche Standardapps nicht mehr geöffnet werden können(Wecker, Telefon, Mail, Nachrichten, Store, etc.) Auch komme ich nicht in die Einstellunge(weder über die Kachel, noch über das obere Menue). Alle externen Apps (Facebook, Browser etc)...

Windows 10 Mobile 3. März 2016

Linux nicht auf Surface startbar [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden