Live Kacheln funktionieren nur in Größe "mittel" bei benutzerdefinierte Skalierung

Helfe beim Thema Live Kacheln funktionieren nur in Größe "mittel" bei benutzerdefinierte Skalierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei mir tritt folgendes Problem auf: Die Live Kacheln im Startmenü funktionieren nur in der Größe "mittel" nicht aber z.B. in "Breit" oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gloryfighter777, 12. August 2020.

  1. Gloryfighter777
    Gloryfighter777 Gast

    Live Kacheln funktionieren nur in Größe "mittel" bei benutzerdefinierte Skalierung


    Hallo,


    bei mir tritt folgendes Problem auf:

    Die Live Kacheln im Startmenü funktionieren nur in der Größe "mittel" nicht aber z.B. in "Breit" oder "Groß"


    In diesem Thread aus dem Jahr 2017 wurde das Problem auf die benutzerdefinierte Skalierung der Anzeige zurückgeführt.

    https://answers.microsoft.com/de-de...ei-größe/8346c8a6-8449-453b-9cf9-dd470fb1b2e2


    Es wurde Besserung per Update versprochen.

    Drei Jahre später tritt dieses Problem immernoch bei mir auf 110% Skalierung -> Live Tiles Funktionieren nur in "mittel", bei 100% funktioniert es


    Wird sich daran etwas ändern oder hat Microsoft die Bearbeitung dieses Problems eingestellt ?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Manuel Seitz

    Weiterlesen...
     
    #1 Gloryfighter777, 12. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Live Kacheln funktionieren nur in Größe "mittel" bei benutzerdefinierte Skalierung

Die Seite wird geladen...

Live Kacheln funktionieren nur in Größe "mittel" bei benutzerdefinierte Skalierung - Ähnliche Themen - Live Kacheln funktionieren

Forum Datum

Größe der Kacheln bei Windows 10 - für manche Programme ist nur "klein" oder "mittel"...

Größe der Kacheln bei Windows 10 - für manche Programme ist nur "klein" oder "mittel"...: wie kann man das ändern, sodass für alle Kacheln/Programme alle vier Auswahlgrößen klein, mittel & breit, groß einstellbar sind? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2020

Benutzerdefinierte Skalierung 102%, benutzerdefinierte Volltonfarbe, Crash to Desktop

Benutzerdefinierte Skalierung 102%, benutzerdefinierte Volltonfarbe, Crash to Desktop: Nachdem ich die benutzerdefinierte Skalierung 102% unter Anzeigen eingestellt habe wollte ich nochmals die benutzerdefinierte Volltonfarbe des Hintergrund einstellen. Die Farbgrafik dafür wird nicht angezeigt und nach ca. 2-3 Sekunden schließt sich die gesamte Windows-Einstellung und ich lande...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Benutzerdefinierte Skalierung

Benutzerdefinierte Skalierung: Guten Tag liebe Community, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Skalierung. Seitdem ich von einem WQHD auf HD Monitor gewechselt bin startet mein PC immer mit einer Skalierung von 125% - auch wenn ich das manuell auf 100% zurücksetze, startet er bei nächsten Booten mit 125%....

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Live-Kacheln funktionieren nur bei Größe "Mittel" (1703, Neuinstallation)

Live-Kacheln funktionieren nur bei Größe "Mittel" (1703, Neuinstallation): Hallo, ich habe kürzlich zwei Rechner mittels des Media Creation Tools neu mit Windows 10 aufgesetzt. Ich hab dann irgendwann festgestellt, dass Live-Kacheln im Startmenü nur funktionieren, wenn man sie auf "Mittel" stellt. Bei "Groß" oder "Breit" zeigen sie nur das Standardsymbol. Das sind bei...

Windows 10 Support 19. September 2017

benutzerdefinierte Skalierung

benutzerdefinierte Skalierung: Hallo, ich habe bei meinem Laptop (Lenovo ideapad, schon seit Kauf mit Windows 10 ausgestattet) ein Problem mit der Skalierung. Jedes Mal wenn ich ihn hochfahre ist eine benutzerdefinierte Skalierung von 200% eingestellt. Ich finde das sehr groß. Wollte jetzt die benutzerdefinierte Skalierung...

Windows 10 Support 5. November 2016

Live Kacheln

Live Kacheln: Nach erfolgreicher Installation versuche ich den Live Kacheln frei, einen Namen zu geben, so wie ich es zuvor bei den Icons gemacht habe. Es reicht mir nicht, diverse gleich aussehende Kacheln in einem Themenblock zu vereinen, sondern ich möchte ohne Hilfsmittel visuell erkennen können, wo...

Windows 10 Support 20. November 2015

Live Kacheln

Live Kacheln: Hallo zusammen seid einigen Tagen Funktioniert meine Wetter Live Kachel nicht mehr! Heute hab ich mal versucht diese zu Deaktivieren den PC Neu zu Starten und wieder zu Aktivieren. sie geht nur im Modus Mittel das ist sehr Komisch. Weiß jemand rat. Möchte nicht unbedingt den PC zurücksetzen....

Windows 10 Support 26. September 2015

Live-Kacheln Windows 10 funktionieren alle nicht

Live-Kacheln Windows 10 funktionieren alle nicht: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit den Live-Kacheln. Keine einzige außer der Bilder-App zeigt einen Live-Inhalt an. Mail-, Kalender-, Wetter-, Finanzen-, Nachrichten-, und die Store-App sind ein paar Beispiele für die Apps die mir keinen Live-Inhalt anzeigen. Hab auch schon meinen...

Windows 10 Support 19. September 2015

Live Kacheln funktionieren nur in Größe "mittel" bei benutzerdefinierte Skalierung [gelöst]