Lizensierung von Win 10 Pro VMs im privaten Bereich.

Helfe beim Thema Lizensierung von Win 10 Pro VMs im privaten Bereich. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community und Microsoft Team, ich habe eine Workstation mit einer Win 10 Pro Lizenz erworben und würde auf dieser nun gerne mehrere Win 10 Pro... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von #FF9000, 5. September 2019.

  1. #FF9000
    #FF9000 Gast

    Lizensierung von Win 10 Pro VMs im privaten Bereich.


    Liebe Community und Microsoft Team,


    ich habe eine Workstation mit einer Win 10 Pro Lizenz erworben und würde auf dieser nun gerne mehrere Win 10 Pro VMs laufen lassen. Diese sollen ausschließlich nur lokal auf der Workstation betrieben und erreichbar sein. Was ist für mich als Privatperson, der keinerlei Firmen unterhält und auch sonst nicht selbständig kommerziell tätig ist, bei der Lizenzierung zu beachten?


    Die Aufteilung auf einzelne VMs soll lediglich den Administrativen Aufwand bei der Wartung meines Privaten Systems dienen. So könnte ich für verschiedene Anwendungsbereiche gezielt Maschinen aufsetzten ohne das mir alle möglichen Programme das System voll müllen und im Hintergrund mitlaufen ohne das die Notwendigkeit besteht. Es geht also vorrangig um Ressourcen-Management und Wartbarkeit.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Lizensierung von Win 10 Pro VMs im privaten Bereich.

Die Seite wird geladen...

Lizensierung von Win 10 Pro VMs im privaten Bereich. - Ähnliche Themen - Lizensierung Win VMs

Forum Datum

Windows 10 VM Lizensierung

Windows 10 VM Lizensierung: Hallo,Ich will unter Windows 10 via VMWare Workstation mehrere Windows 10 VMs betreiben.Wie muss Ich die lizensieren, DSP, FFP oder VDA?Die VMs sollen nicht via RDP genutzt werden, nur lokal vom Host aus.Zudem bin Ich auch noch darauf angewiesen Windows 7 und XP als VMs zu betreiben.Ich denke...

Windows 10 Support 14. März 2022

Welche CPU für 10 Windows 10-VMs?

Welche CPU für 10 Windows 10-VMs?: Ich stelle einen Rechner zusammen, auf dem 10 Windows 10 VMs laufen sollen + ein Fedora-Linux Subsystem. Auf den Windows-VMs wird nichts aufwendiges laufen. Als CPU kommt entweder der Ryzen 9 5900X mit 12C/24T in Frage oder der 5950X mit 16C/32T. Natürlich sollte es wenn möglich der günstigere...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Windows 10 Lizensierung und Kopien

Windows 10 Lizensierung und Kopien: Eventuell gehört meine Frage in die Rechts Abteilung von Microsoft, doch könnte es sein das sich User damit auch schon beschäftigt haben. Im Normalfall installiere ich Windows auf einer entsprechend großen Festplatte, aktiviere es und anschließend wird je nach Geschmack die Software...

Windows 10 Support 11. August 2019

Lizensierung läuft ab

Lizensierung läuft ab: Guten Tag, seit der letzten Sitzung ca. 4 Tage bekomme ich immer eine Meldung, Ihre Lizenz läuft ab! Wieso? Einen Lizenz Schlüssel habe ich nicht mehr! Aber das Laptop HP Pavilion g7 läuft danach ohne Fehlermeldung. Was ist da los? MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2018

Windows 10 Pro Privat oder Organisation

Windows 10 Pro Privat oder Organisation: Hallo ich habe eine Frage, bei der Installation von Windows 10 Pro (1803) wird bei der Einrichtung gefragt ob man für die Private Verwendung oder für eine Organisation einrichten möchte. Nun werde ich aus der Beschreibung nicht ganz schlau. Sehe ich das richtig das „für Organisation...

Windows 10 Support 11. August 2018

Lizensierung Windows 10

Lizensierung Windows 10: Ich habe mal eine Frage zum Umstieg auf Windows 10. Ich bin sozusagen der Administrator in meiner Familie. Wir haben 1 Laptop und einen Tower mit Windows 7 (Family Pack) und einen Laptop mit Windows 8.1. Bekomme ich dann für jeden Rechner eine neue Lizenz?

Windows 10 Insider 12. März 2015

Zwei O365 Geschäftskonto-Benutzer ein Privates unter einer Win 10 Pro Anmeldung

Zwei O365 Geschäftskonto-Benutzer ein Privates unter einer Win 10 Pro Anmeldung: Zur Zeit melde ich mich bei Win10 mit meinem Privaten O365 an und möchte gerne die beiden Geschäftskonten verknüpfen. Eines geht, das zweite nicht mehr. Ich verstehe die Meldung von Win10 beim Versuch der Verknüpfung des zweiten Kontos so, dass es nicht geht aus Berechtigungssicht des bereits...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

Win 10 Education privat gekauft

Win 10 Education privat gekauft: Hallo, ich habe mir heute bei Ebay einen Windows 10 Pro Key gekauft, zugeschickt wurde mir allerdings ein Key für Windows 10 Education. Darf man als privat Person, als nicht Student, solch eine Version verwenden? Ist der Verkauf der Education Version überhaupt gestattet? Wo kann man den...

Windows 10 Support 5. Februar 2016

Lizensierung von Win 10 Pro VMs im privaten Bereich. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden