Lizenz auf anderen PC übertragen

Helfe beim Thema Lizenz auf anderen PC übertragen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe einen neuen PC da der alten einen defekt hatte. Nun möchte ich den Key auf meinen neuen nutzen. Gibt es eine Möglichkeit den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rainboweinheit, 20. Oktober 2018.

1. rainboweinheit
    rainboweinheit Gast

Guten Tag,

ich habe einen neuen PC da der alten einen defekt hatte.

Nun möchte ich den Key auf meinen neuen nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit den Key wieder zunutzen?

Mit freundlichen Grüßen

Weiterlesen...

#1 rainboweinheit, 20. Oktober 2018
  2. User Advert
    Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

Woher stammt der Key denn? Wurde die Windows Lizenz einzeln gekauft? Dann kann sie auch auf andere Hardware übernommen werden.

Wenn du den alten PC vom Konto entfernst, beraubst du dich der Chance, die Aktivierung zu übernehmen. Melde dich beim neuen PC mit dem selben Microsoft Konto an, mit dem du dich am alten PC angemeldet hattest. Wähle die Aktivierung aus und dort die Problembehandlung.
    Dort sollte dir angeboten werden, die Aktivierung vom Konto des alten PCs zu übernehmen.

#2 Ingo Böttcher, 21. Oktober 2018
  4. rainboweinheit
    rainboweinheit Gast
    Leider weiß ich nicht mehr genau ob der Key einzeln gekauft wurde.

Wenn ich versuche den Key erneut zu aktivieren wird mein altes System angezeigt und nicht mein neues.

#3 rainboweinheit, 21. Oktober 2018
  5. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
    #4 DM-moinmoin, 21. Oktober 2018
  6. Ponderosa
    Ponderosa Gast
    HAllo rdeknegt
    Wenn du die bestehende Win 7/10 Lizenz auf deinen neuen PC überträgst, kannst du den alten PC nur OHNE Lizenz verkaufen.
    Die Lizenz auf den neuen übertragen ist kein Problem.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Lizenz auf anderen PC übertragen - Ähnliche Themen - Lizenz übertragen

Forum Datum

Windows 10 Pro Lizenz übertragen

Windows 10 Pro Lizenz übertragen: Die Frage wurde schon ein paar Mal gestellt, die Lösungen treffen aber hier nicht exakt zu. Ich habe vor ein paar Jahren einen Rechner gekauft und dazu eine Windows 7 Home. Diese habe ich dann zu Windows 10 geupgradet. Vor einem Jahr habe ich mir dann eine Windows 10 Pro...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Digitale Windows Lizenz lässt sich nicht übertragen

Digitale Windows Lizenz lässt sich nicht übertragen: Hallo zusammen, ich habe eine von Win7 auf Win10 upgrade Lizenz und möchte diese auf einen neuen PC übertragen. Bei meinem "alten" PC steht beim Punkt „Aktivierung“ der Satz „Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.“...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Windows 10 pro Lizenz aus Insider Programm auf ein anderes Gerät übertragen

Windows 10 pro Lizenz aus Insider Programm auf ein anderes Gerät übertragen: Ich hatte im Rahmen des Windows Insider Programms eine Windows 10 pro Lizenz erhalten. Ich gehe davon aus, dass diese eher einer Retail-Lizenz entspricht als einer OEM-Lizenz, da diese nicht mit dem Gerät erworben wurde. Ich möchte das Geräte, auf dem die Lizenz installiert...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Windows 10: Lizenz übertragen OEM Version oder Nicht?

Windows 10: Lizenz übertragen OEM Version oder Nicht?: Guten Tag, ich baue mir gerade einen neuen PC zusammen und ich möchte das Windows 10 Pro von meinem Laptop auf den neuen PC mitnehmen. Meine Frage geht das? Auf dem Laptop war beim Kauf eine Windows 8 Home OEM Version drauf und ich sie mit einer gekauften Windows 8 Pro...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Übertragen einer digitalen Lizenz auf einen anderen Computer

Übertragen einer digitalen Lizenz auf einen anderen Computer: Ich habe Windows 7 erworben (also keine vorinstallierte Version) und später das Gratis-Update auf Win 10 durchgeführt. Nun möchte ich diese Lizenz auf einen anderen Computer übertragen. Da es sich um eine digitale Lizenz handelt, habe ich keinen Lizenz-Key. Auf beiden...

Windows 10 Support 27. Juni 2018

Windows 10 Pro Lizenz vom alten Laptop auf neuen mit Win 10 Home übertragen

Windows 10 Pro Lizenz vom alten Laptop auf neuen mit Win 10 Home übertragen: Hallo, mein Lenovo Laptop T61p war im Original Zustand mit einer Win 7 Pro Lizenz ausgestattet. Die Migration auf Win 10 Pro erfolgte im Rahmen der MS Promotion von Win 7 Pro nach Win 10 Pro problemlos. Nun hat der Laptop den Geist aufgegeben und ich habe keine Chance...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Übertragung der Win10-Lizenz auf einen anderen Rechner

Übertragung der Win10-Lizenz auf einen anderen Rechner: Zwecks Datensicherung Clone ich mein System regelmäßig auf eine andere externe Festplatte mit dem Programm Reflect. Ich boote das System über eine CD mit den Reflect-Dateien und erstelle dann das Systemabbild. Wenn ich ein unlösbares Problem auf meinem Rechner bekomme,...

Windows 10 Support 12. April 2018

Windows 10 System Builder Lizenz auf neuen Rechner übertragen

Windows 10 System Builder Lizenz auf neuen Rechner übertragen: Hallo zusammen, Ich habe bei mir folgende Situation: Ich habe eine Windows 8 Pro System Builder Lizenz und habe diese im Zuge des Windows 10 Updates aktualisiert. Das Win 8 war vorher gar nicht installiert. Ich habe direkt Win 10 installiert und mit dem Win 8 Schlüssel...

Windows 10 Support 6. März 2018

Lizenz auf anderen PC übertragen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows lizenz auf einen anderen pc übertragen

,
  2. windows 10 lizenz übertragen auf anderen pc

,
  3. windows 10 lizenz auf anderen pc übertragen