Lizenz von Windows 10 scheint nach einem Hardware-Tausch (Mainboard) nicht mehr gültig

Helfe beim Thema Lizenz von Windows 10 scheint nach einem Hardware-Tausch (Mainboard) nicht mehr gültig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Meine Lizenz von Windows 10 scheint nach einem Hardware-Tausch (Mainboard) nicht mehr gültig zu sein. Nach weiterer Recherche hab ich festgestellt,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LukasEtzold, 26. Oktober 2018.

  1. LukasEtzold
    LukasEtzold Gast

    Lizenz von Windows 10 scheint nach einem Hardware-Tausch (Mainboard) nicht mehr gültig


    Meine Lizenz von Windows 10 scheint nach einem Hardware-Tausch (Mainboard) nicht mehr gültig zu sein. Nach weiterer Recherche hab ich festgestellt, dass Andere dieses problem ebenso hatten. Jedoch erscheint bei mir bei Problembehandlung nicht, das man angeben kann, dass man die Hardware kürzlich geändert hat.

    Weiterlesen...
     
    #1 LukasEtzold, 26. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. natalia_s
    natalia_s Gast

    Hallo Lukas,

    Die Aktivierung im Falle eines Änderung der Hardware hängt von der Methode ab, Fenster 10 zu erhalten.

    Kommentare:

    1. Vorinstallierte Windows 10 kann auf einem neuen Gerät nicht aktiviert werden

    2. Windows 10 kostenloses Update kann auf einem neuen Gerät nicht aktiviert werden

    3. Boxversion von Windows 10 kann oft aktiviert werden

    In den Fällen 1 und 2 muss du eine neue Lizenz erwerben, um das Gerät zu aktivieren.

    Für den Fall 3 benutze bitte diesem
    Support
    .

    Weitere Informationen finde hier:

    Reaktivieren von Windows 10 nach einer Änderung der Hardware

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Natalia
     
  4. Laessig
    Laessig Gast
    hast du die classic oder premium weil bei der premium passiert dass wenn die lizenz abgelaufen oder ungültig ist....
     
  5. Frank_Q12
    Frank_Q12 Gast
    Hallo Natalia,

    danke für diese Antwort. Ebenfalls habe ich meine Hardware getauscht und kann mein Windows 10 Update nicht aktivieren. Das ist okay, da ich eine weitere Windows 10 Pro Lizenz besitze. Leider habe ich Windows 10 Pro N. Könnte ich die Lizenz trotzdem verwenden?
    Zum Beispiel mit der Option "Frischer Start"?

    Beste Grüße,

    Frank
     
  6. Hund1234
    Hund1234 Gast
    Das läst sich leider nicht mehr ändern da ich keinen Browser benutzen kann! Was ist überhaupt mit der Lizenz von Windows 10. Wenn ich den Computer zurücksetze ist die noch vorhanden oder weg?Weil ich habe keine Lizenz!
     
Thema:

Lizenz von Windows 10 scheint nach einem Hardware-Tausch (Mainboard) nicht mehr gültig

Die Seite wird geladen...

Lizenz von Windows 10 scheint nach einem Hardware-Tausch (Mainboard) nicht mehr gültig - Ähnliche Themen - Lizenz scheint Hardware

Forum Datum

Nach mainboard Tausch Lizenz weg?

Nach mainboard Tausch Lizenz weg?: Hallo Leute ich hatte mir ein neues mainboard gekauft auf dem altern mainboard hatte ich Windows 11 installiert aber ohne Tpm mit Rufus und jetzt habe ich ein neues mainboard und habe da auch win 11 installiert aber da steht jetzt das es nicht sltieviert ist was mache ich denn da ich will das...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

PC Hardware tauschen (Windows Lizenz)?

PC Hardware tauschen (Windows Lizenz)?: Hi vielleicht denken sich jetzt ein paar Leute das ich zu blöd bin um das zu wissen aber ich will sicherheitshalber lieber nachfragen bevor ich am Ende doch einen Fehler mache. Also meine Frage ist wenn ich an meinem Gaming PC die Festplatte und das Mainboard austausche was ich beachten muss...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Lizenz nicht mehr gültig

Lizenz nicht mehr gültig: Tag habe mir gestern über die Nacht einen neuen Pc gebaut. Windows eingerichtet mit key aktiviert ect Treiber installiert Windows musste ich dann Wiederherstellen nach dem ein Treiber probleme machte und das Treiberrücksetzen auf die vorherige Version auch nicht funktionierte Nun wieder...

Windows 10 Support 24. Mai 2020

Windows 10 bei mainboard tausch?

Windows 10 bei mainboard tausch?: Ich habe mir ein neues mainboard und eine neue cpu gekauft da meine alten 2 kaputt sind fragt nicht warum denn das hilft mir nicht gerade weiter ich will jetzt wissen ob wenn ich mein neues zeug einbaue mein windows 10 installiert bleibt oder nicht?...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Windows 10 Lizenz migrieren bei Hardware-Tausch

Windows 10 Lizenz migrieren bei Hardware-Tausch: Hallo, ich habe ursprünglich eine Windows 7 Pro Lizenz (Retail, nicht OEM) erworben und später, während der kostenlosen Upgrade-Phase, auf Windows 10 aktualisiert. Jetzt möchte ich die Hardware tauschen (Mainboard+CPU+RAM), natürlich ohne die Windows 10 Lizenz zu verlieren. Ist das möglich,...

Windows 10 Support 24. Juli 2019

Mainboard tausch

Mainboard tausch: Ich habe das Mainboard getauscht wie aktiviere ich jetzt Win10 wieder Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2018

Mainboard tauschen

Mainboard tauschen: Hallo, ich hatte vor in Zukunft mein Mainboard zu tauschen (vom MSI Z97-G43 zu dem Asus Maximus VIII Hero). Jedoch habe ich keine Erfahrung darin, wie es um mein Betriebssystem (Windows 10), um die Treiber und um alle Dateien steht, die sich auf den Festplatten befinden. Ich denke mal das die...

Windows 10 Treiber & Hardware 27. Juli 2016

Windows 10 Mainboard Tausch

Windows 10 Mainboard Tausch: Hallo zusammen. Vor 1 Jahr habe ich mir einen PC mit installiertem Windows 8 gekauft. Dieses habe ich dann auf Windows 10 geupgradet. Nun ist mein Mainboard defekt und ich habe ein neues eingebaut. Windows 10 muss jetzt erneut aktiviert werden. Ich habe ja aber keinerlei Key und bereits...

Windows 10 Support 1. Mai 2016

Lizenz von Windows 10 scheint nach einem Hardware-Tausch (Mainboard) nicht mehr gültig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. produkt key upgrade windows 10 nicht mehr gültig neue hardware

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden