Lizenztechnische Fragen bzgl. Erstellung von Masterimages für verschiedene Kundensysteme

Helfe beim Thema Lizenztechnische Fragen bzgl. Erstellung von Masterimages für verschiedene Kundensysteme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, für verschiedene Kunden mit verschiedenen Systemen möchte ich ein Masterimage erstellen Windows 10 und Windows 11. Mit einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von [Andreas_B], 17. Juli 2022.

  1. [Andreas_B]
    [Andreas_B] Gast

    Lizenztechnische Fragen bzgl. Erstellung von Masterimages für verschiedene Kundensysteme


    Hallo zusammen, für verschiedene Kunden mit verschiedenen Systemen möchte ich ein Masterimage erstellen Windows 10 und Windows 11. Mit einem Referenz-System erstelle ich eine angepasste Windows-Installation und generalisiere dies mit Sysprep. Nachfolgend möchte ich diese via Download anbieten, was mit einer selbstprogrammierten Umgebung unter Windows PE beim Kundensystem installiert wird. Die Kunden müssen die Windowsinstallation jedoch selbst mit einer Lizenz versorgen. Ich habe schon vieles gegoogelt und recherchiert, jedoch ist mir das alles noch etwas unklar mit der Lizensierun

    Weiterlesen...
     
    #1 [Andreas_B], 17. Juli 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Lizenztechnische Fragen bzgl. Erstellung von Masterimages für verschiedene Kundensysteme

Die Seite wird geladen...

Lizenztechnische Fragen bzgl. Erstellung von Masterimages für verschiedene Kundensysteme - Ähnliche Themen - Lizenztechnische Fragen bzgl

Forum Datum

Fragen z. Switch TP-Link TL-SG105E bzgl. Gaming, sollte ich in der Fritzbox meinen PC oder...

Fragen z. Switch TP-Link TL-SG105E bzgl. Gaming, sollte ich in der Fritzbox meinen PC oder...: Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten sollte? Bin mir auch nicht sicher, ob das unter "Mesh" in der Fritzbox alles so richtig ist - dort sieht es so aus, als sei die Fritzbox mit dem Switch und mit meinem PC verbunden!? Dabei hängt der PC ja am Switch? Poste hier mal einige Screenshots....

Windows 10 Support 23. Dezember 2021

Frage zu Benutzerkonten (Windows10) - Benutzernamen erstellen/ändern

Frage zu Benutzerkonten (Windows10) - Benutzernamen erstellen/ändern: Liebe Community, ich habe mehrere Benutzerkonten auf einem PC und ich möchte, dass bei der Anmeldung ein Benutzername & ein Passwort eingegeben werden muss. Das funktioniert auch, aber ich möchte keine E-Mail als Benutzernamen. Bsp.: Das Konto von Max Mustermann Benutzername:...

Windows 10 Support 15. Dezember 2019

Frage bzgl. Tastaturlayout

Frage bzgl. Tastaturlayout: Sehr geehrtes Community Team, ich habe mehrere Geräte mit Windows 10, welche alle mit Onedrive verbunden sind. Und ich habe ein sehr nerviges Problem, für das ich gern mal eine Lösung wissen würde. Bei den Geräten handelt es sich um einen PC mit einer Standardtastatur, und zwei Lenovo...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Frage nach Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks

Frage nach Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks: Hallo, Ich habe gerade auf einen USB Stick mit Gesamtgrösse 128 GB ein Wiederherstellungslaufwerk erstellt. Das hat funktioniert. Nun habe ich mal auf den USB Stick nochmals draufgeschaut und gesehen das dort bei der Gesamtgrösse 32 GB steht. Wie gesagt- ich spreche von der Gesamtgrösse- nicht...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Unpassende Frage gestellt bzgl. Sicherung

Unpassende Frage gestellt bzgl. Sicherung: Tur mir leid, dass ich eine unpassende Frage gestellt habe und bzgl. SIcherung habe ich vergessen, war ja noch bei meinem alten Laptop. Trotzdem finde ich deine Antwort eigentlich sehr schroff. Man kann sich ja irren oder? Bin ich aus diesem Forum eigentlich nicht gewohnt. Gruß Carmentessi...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Erstellen von zwei verschiedenen Desktops

Erstellen von zwei verschiedenen Desktops: Hallo. Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, zwei verschiedene Anordnungen von Apps & Ordnern auf zwei Desktops jederzeit aufrufen zu können. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2018

Verschiedene Fragen zu Windows10 auf dem Handy; VPN, Android-App emulieren,

Verschiedene Fragen zu Windows10 auf dem Handy; VPN, Android-App emulieren,: Hallo, wenn so einige Grundlegende Funktionen laufen, möchte ich mir ein Windows-Handy zulegen. Z.B. ein Lumia 735 ich möchte mit a) Outlook 2010 am Desktop synchronisieren (ohne cloud) und b) mit VPN auf die Fritzbox 7390 verbinden und c) Android-Apps darauf ausführen...

Windows 10 Mobile 15. Dezember 2016

Systemabbild erstellen bei verschiedenen Benutzerkontos

Systemabbild erstellen bei verschiedenen Benutzerkontos: Hallo Auf meinem Windows 10 Laptop verwende ich ein persönliches Benutzerkonto. Daneben habe ich ein Gast-Konto und natürlich ein Admin-Konto. Nun habe ich in Windows 10 ein Systemabbild und einen Reparaturdatenträger erstellt, um für Notfälle gerüstet zu sein. Dies tat ich in meinem...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Lizenztechnische Fragen bzgl. Erstellung von Masterimages für verschiedene Kundensysteme [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden