Lockapp.exe macht Probleme

Helfe beim Thema Lockapp.exe macht Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einiger Zeit hängt mein PC beim Reaktivieren aus dem Ruhezustand ein paar Sekunden, bevor der Sperrbildschirm erscheint. Es erscheint... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JulianAk, 3. Oktober 2015.

1. JulianAk
    JulianAk Gast

Hallo,

seit einiger Zeit hängt mein PC beim Reaktivieren aus dem Ruhezustand ein paar Sekunden, bevor der Sperrbildschirm erscheint. Es erscheint dann diese Windows-Warte-Animation (die Punkte die sich bewegen). Der Fehler tritt nicht jedes mal auf aber in letzter Zeit schon vermehrt.

In der Ereignisanzeige sind dann wahlweise, d.h. entweder oder, diese Einträge:

ID 1000:

Name der fehlerhaften Anwendung: LockApp.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x55fa52ce

Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.Xaml.dll, Version: 10.0.10240.16515, Zeitstempel: 0x55fa59bd

Ausnahmecode: 0xc000027b

Fehleroffset: 0x00000000004aee7f

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2114

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0fc931ca41a72

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.LockApp_cw5n1h2txyewy\LockApp.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\Windows.UI.Xaml.dll

Berichtskennung: 7f0b9f53-f045-44dc-ba64-d6b2e9ffaa7f

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.LockApp_10.0.10240.16384_neutral__cw5n1h2txyewy

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: WindowsDefaultLockScreen

UND

ID 5973:

Bei der Aktivierung der App „Microsoft.LockApp_cw5n1h2txyewy!WindowsDefaultLockScreen" ist folgender Fehler aufgetreten: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit".

Ich vermute das hängt mit irgendeinem Update zusammen bei welchem die Lockapp.exe geupdatet wurde.

Vgl auch englischer Thread:

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-other_settings/activation-of-windowsdefaultlockscreen-failed/88a2bb1d-c9b2-4799-8849-fcfe4c97483b?page=2&tm=1443861912390#LastReply

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Lockapp.exe macht Probleme - Ähnliche Themen - Lockapp exe Probleme

Forum Datum

Maus macht probleme

Maus macht probleme: hi zusammen ich habe das Problem das ich kein Rechtsklick der Datein und Programme die auf der Taskleiste sind machen kann. Woran kann es liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2019

Kryptografiedienst macht Probleme

Kryptografiedienst macht Probleme: liebe Community , Ich habe folgendes Problem. Mir ist aufgefallen, dass das Surfen im Web zum Teil nicht möglich ist. Die Seiten werden nicht geladen, bis hin zu Verbindungsabbrüchen. Auch manche Anwendungen lassen sich nicht öffnen. Ich habe dann einfach mal den Taskmanager beobachtet und es...

Windows 10 Support 10. Juni 2019

Windows 10 macht nur Probleme

Windows 10 macht nur Probleme: Ich habe mir vor gut einem jahr einen msi gaming laptop geholt (ge63 7rc raider) und windows war von anfang an richtig langsam ich habe es irgendwann zurückgesetzt danach ging es nicht mehr an und ich musste über nen usb stick windows installieren und danach war es noch langsamer ungefähr bis...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

"speichern unter ..." macht Probleme

"speichern unter ..." macht Probleme: Seit dem Update auf 1803 habe ich folgende lästige Probleme. Diverse Programme (aber nicht alle) melden beim Speichern einer Datei, dass die gewünschte Datei nicht gefunden werden könnte. Die Meldung erscheint paradoxerweise in einem Fenster mit der Überschrift "Speichern unter ...". Durch...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Probleme beim Starten von .exe Programmen

Probleme beim Starten von .exe Programmen: Hallo, seit geraumer Zeit (genau genommen seit Ende letzten Jahres, als das neue Update von Windows kam!) lassen sich bei mir KEINE Updates und Setup-Programme mehr installieren. Es sind die .exe Dateien; z. B. CCleaner oder das WISO-Sparprogramm oder pdf24 und und und. Beispielsweise bei...

Windows 10 Support 21. Februar 2018

word 2010 macht probleme!

word 2010 macht probleme!: word öffnet sich, aber es kommt sobald ich etwas anklicken will oder schreiben beginne, ganz oben unter der dateibezeichnung (Keine Rückmeldung) Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2017

Dateiversionsverlauf macht Probleme

Dateiversionsverlauf macht Probleme: Diese Meldung (1) wird angezeigt, obwohl die richtige externe Platte angeschlossen ist. Diese wird auch im Explorer angezeigt. Der Dateiversionsdienst scheint abgeschaltet, weil der Button einschalten vollfarbig dargestellt wird und zu drücken ist. Und wenn dieser Button gedrückt wird erscheint...

Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2017

Zeichenprogramm macht Probleme

Zeichenprogramm macht Probleme: Ich habe ein Zeichenprogramm installiert, das einwandfrei in Win 7 funktionierte. In Win 10 geschieht seltsamerweise beim ÖFFNEN mittels Kontextmenü folgendes: Anstatt Öffnen steht in der obersten Zeile DRUCKEN. Das heißt beim Doppelklick auf den Dateinamen Ausdruck, anstatt Programm öffnen....

Windows 10 Software 21. Juli 2016

Lockapp.exe macht Probleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. lockapp.exe

,
  2. lockapp.exe windows 10

,
  3. lockapp windows 10

,
  4. microsoft lockapp löschen,
  5. Microsoft.LockApp_cw5n1h2txyewy!WindowsDefaultLockScreen,
  6. Bei der Aktivierung der App „Microsoft.LockApp_cw5n1h2txyewy!WindowsDefaultLockScreen“ ist folgender Fehler aufgetreten: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.,
  7. lockapp entfernen windows 10,
  8. win 10 lockupp.exe,
  9. look app exe,
  10. lockapp,
  11. lokapp.exe,
  12. die folgende anwendung lookapp,
  13. Microsoft.LockApp,
  14. windows 10 lockapp.exe hang,
  15. Windows\SystemApps\Microsoft.LockApp_cw5n1h2txyewy\LockApp.exe