Lockapp.exe macht Probleme

Helfe beim Thema Lockapp.exe macht Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einiger Zeit hängt mein PC beim Reaktivieren aus dem Ruhezustand ein paar Sekunden, bevor der Sperrbildschirm erscheint. Es erscheint... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JulianAk, 3. Oktober 2015.

  1. JulianAk
    JulianAk Gast

    Lockapp.exe macht Probleme


    Hallo,


    seit einiger Zeit hängt mein PC beim Reaktivieren aus dem Ruhezustand ein paar Sekunden, bevor der Sperrbildschirm erscheint. Es erscheint dann diese Windows-Warte-Animation (die Punkte die sich bewegen). Der Fehler tritt nicht jedes mal auf aber in letzter Zeit schon vermehrt.

    In der Ereignisanzeige sind dann wahlweise, d.h. entweder oder, diese Einträge:



    ID 1000:


    Name der fehlerhaften Anwendung: LockApp.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x55fa52ce

    Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.Xaml.dll, Version: 10.0.10240.16515, Zeitstempel: 0x55fa59bd

    Ausnahmecode: 0xc000027b

    Fehleroffset: 0x00000000004aee7f

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2114

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0fc931ca41a72

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.LockApp_cw5n1h2txyewy\LockApp.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\Windows.UI.Xaml.dll

    Berichtskennung: 7f0b9f53-f045-44dc-ba64-d6b2e9ffaa7f

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.LockApp_10.0.10240.16384_neutral__cw5n1h2txyewy

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: WindowsDefaultLockScreen



    UND


    ID 5973:


    Bei der Aktivierung der App „Microsoft.LockApp_cw5n1h2txyewy!WindowsDefaultLockScreen" ist folgender Fehler aufgetreten: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit".





    Ich vermute das hängt mit irgendeinem Update zusammen bei welchem die Lockapp.exe geupdatet wurde.

    Vgl auch englischer Thread:


    http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-other_settings/activation-of-windowsdefaultlockscreen-failed/88a2bb1d-c9b2-4799-8849-fcfe4c97483b?page=2&tm=1443861912390#LastReply

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Lockapp.exe macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Lockapp.exe macht Probleme - Ähnliche Themen - Lockapp exe Probleme

Forum Datum

KB5011543 macht Probleme

KB5011543 macht Probleme: Hallo Community, Ich habe am 23.03.2022 das Optionale Qualitätsupdate KB5011543 installiert. Danach startet Windows nur noch bis zu dem Punkt, an dem die leere Taskleiste erscheint. Ab diesem Zeitpunkt dreht sich der blaue Mauszeigerkreis und nichts geht mehr. Erst nachdem ich über den...

Windows 10 Support 5. April 2022

Mein PC macht Probleme?

Mein PC macht Probleme?: Problem 1: Ich starte meinen Computer ganz normal. Bis dahin ist alles normal. Mir ist aber aufgefallen dass er meine eigenen Sperrbildschirmbilder nicht anzeigt sonder nur den Classic von Windows. Dann melde ich mich normal an. Der Anmeldevorgang dauert viel länger als sonst und schließlich...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

Notebook macht Probleme?

Notebook macht Probleme?: Hallo weiß jemand was das bedeutet.. Manchmal funktioniert mein Laptop ganz normal und dann kommt ein blauer Bildschirm mit einem traurigen smlily und dann diese Seite [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/notebook-macht-probleme

Windows 10 Support 19. September 2020

Dwm.exe macht Probleme?

Dwm.exe macht Probleme?: Ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Spiel starte egal welches, geht der Prozess Dwm.exe von der GPU Auslastung auf über 60%. somit laggt alles auf dem Desktop. Videos kann ich nicht gucken, Streamen funktioniert nicht, normale Operationen dauern sehr lange und haben ewige Ladezeiten. sobald...

Windows 10 Support 3. November 2019

Maus macht probleme

Maus macht probleme: hi zusammen ich habe das Problem das ich kein Rechtsklick der Datein und Programme die auf der Taskleiste sind machen kann. Woran kann es liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2019

Kryptografiedienst macht Probleme

Kryptografiedienst macht Probleme: liebe Community , Ich habe folgendes Problem. Mir ist aufgefallen, dass das Surfen im Web zum Teil nicht möglich ist. Die Seiten werden nicht geladen, bis hin zu Verbindungsabbrüchen. Auch manche Anwendungen lassen sich nicht öffnen. Ich habe dann einfach mal den Taskmanager beobachtet und es...

Windows 10 Support 10. Juni 2019

"speichern unter ..." macht Probleme

"speichern unter ..." macht Probleme: Seit dem Update auf 1803 habe ich folgende lästige Probleme. Diverse Programme (aber nicht alle) melden beim Speichern einer Datei, dass die gewünschte Datei nicht gefunden werden könnte. Die Meldung erscheint paradoxerweise in einem Fenster mit der Überschrift "Speichern unter ...". Durch...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Zeichenprogramm macht Probleme

Zeichenprogramm macht Probleme: Ich habe ein Zeichenprogramm installiert, das einwandfrei in Win 7 funktionierte. In Win 10 geschieht seltsamerweise beim ÖFFNEN mittels Kontextmenü folgendes: Anstatt Öffnen steht in der obersten Zeile DRUCKEN. Das heißt beim Doppelklick auf den Dateinamen Ausdruck, anstatt Programm öffnen....

Windows 10 Software 21. Juli 2016

Lockapp.exe macht Probleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lockapp.exe

    ,
  2. lockapp.exe windows 10

    ,
  3. lockapp windows 10

    ,
  4. lockapp entfernen windows 10,
  5. lookapp.exe,
  6. lockapp.exe fehler,
  7. lockapp.exe nvidia,
  8. lockapp funktioniert nicht mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden