Löschen eines Default-Ordners aus dem Benutzerkonto in Windows Explorer

Helfe beim Thema Löschen eines Default-Ordners aus dem Benutzerkonto in Windows Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich möchte die Default-Ordner "Favoriten" und "Dokumente" in meinem Benutzerkonto in Windows Explorer löschen. Wie muss dafür vorgehen?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nel_o3, 27. August 2021.

  1. Nel_o3
    Nel_o3 Gast

    Löschen eines Default-Ordners aus dem Benutzerkonto in Windows Explorer


    Hallo, Ich möchte die Default-Ordner "Favoriten" und "Dokumente" in meinem Benutzerkonto in Windows Explorer löschen. Wie muss dafür vorgehen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Um die Ordner aus der Ansicht Dieser PC zu entfernen, nutzt du die Windows-Registry:
    1. Drücke Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    2. Gib regedit ein und drücke die Eingabe-Taste.
    3. Navigiere zu folgendem Schlüssel:
      HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\
    4. Windows zeigt hier verschiedene Schlüssel, die Seriennummern ähneln. Jeder dieser Schlüssel steht für einen Ordner unter Dieser PC. Lösche nun den jeweiligen Schlüssel anhand folgender Liste, um den zugehörigen Ordner aus Dieser PC zu entfernen:
    Ordner Desktop – {B4BFCC3A-DB2C-424C-B029-7FE99A87C641}
    Ordner Dokumente – {d3162b92-9365-467a-956b-92703aca08af}
    Ordner Downloads – {088e3905-0323-4b02-9826-5d99428e115f}
    Ordner Musik – {3dfdf296-dbec-4fb4-81d1-6a3438bcf4de}
    Ordner Videos – {f86fa3ab-70d2-4fc7-9c99-fcbf05467f3a}

    Sichere Registry-Schlüssel bevor du sie löscht. So kannst du sie hinterher einfach wiederherstellen, falls du dich vertan hast. Mache dazu einen Rechtsklick auf einen Schlüssel, klicke auf Exportieren und wähle einen Speicherort aus. Später genügt ein Doppelklick auf die gespeicherte REG-Datei, um den Schlüssel der Windows-Registry wieder hinzuzufügen.
     
    #2 zisselmann, 27. August 2021
Thema:

Löschen eines Default-Ordners aus dem Benutzerkonto in Windows Explorer

Die Seite wird geladen...

Löschen eines Default-Ordners aus dem Benutzerkonto in Windows Explorer - Ähnliche Themen - Löschen Default Ordners

Forum Datum

Wie lösche ich diesen Ordner aus dem Explorer?

Wie lösche ich diesen Ordner aus dem Explorer?: Hallo zusammen, ich habe einen Ordner in meiner Navigationsleiste im Explorer welcher eigentlich nicht mehr existiert. Das komische dabei ist dass dieser das OneDrive Logo anzeigt obwohl es sich nicht um einen handelt.Der Ordner ist mittlerweile gelöscht jedoch verschwindet er nicht aus dem...

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

Kann Benutzerkonto nicht löschen

Kann Benutzerkonto nicht löschen: Also folgendes: Ich habe mir mal vor langer Zeit, beim Einrichten von Windows, ein Benutzerkonto erstellt, das war mein erstes, aber ich habe mir ein zweites gemacht und das ist auch das einzige, das ich verwende. Habe von meinem anderen Benutzerkonto auch kein Kennwort mehr, kann mich also...

Windows 10 Support 5. Juni 2019

Ordner im Windows-Explorer lassen sie sich nicht löschen!

Ordner im Windows-Explorer lassen sie sich nicht löschen!: Guten Tag Die folgenden Ordner im Windows-Explorer lassen sie sich nicht löschen. Bitte Anhänge ansehen. Eigenschaften der erwähnten Ordner zeigen alle 0 Byte 1) Arbeitsdaten 2) Brother_MFCJ615W 3) DS218j 4) Homes 5) HP_Photosmart 6) music 7) NetBackup 8) photo 9) test 10) Video...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Habe unabsichtlich den default Musik Ordner mit dem default Video Ordner verbunden und kann...

Habe unabsichtlich den default Musik Ordner mit dem default Video Ordner verbunden und kann...: Ich habe eine neue Festplatte in meinen PC eingebaut und wollte den default MyMusic Ordner und Video Ordner mit einem Ordner auf der neuen Festplatte verknüpfen. Dabei habe ich aber einpaarmal daneben geklickt und die beiden Ordner nun ineinander integriert/verknüpft. Jz weiß ich nicht wie ich...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Win10: Festlegung eines Benutzerkonto als Default

Win10: Festlegung eines Benutzerkonto als Default: Win10: wie kann ich festlegen, welches Benutzerkonto als Default verwendet wird? Und zwar ein "Off-Line" Konto. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

benutzerkonto löschen

benutzerkonto löschen: Ich kann unter Windows 10 einen Standard-Benutzer "Alexander" - den ich nie angelegt habe - nicht löschen. Zuerst ist er gelöscht. Nehme ich dann Neustart vor, ist A. wieder da??? der hat sich selbst angelegt ,ebenso wie Windows 10. Hab keine Ahnung wie ich das Problem löse.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2016

Dateiordner Default migrated löschen?

Dateiordner Default migrated löschen?: Hallo Community Gemeinschaft Nach der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10. Wird unter C > Benutzer > Der Dateiordner Default migrated angezeigt. Was bedeutet das oder kann dieser gelöscht werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. September 2016

Benutzerkonto löschen

Benutzerkonto löschen: Beim Starten meines Pc auf dem Sperrbildschirm sind 2 Benutzerkonten mit derselben Email Adresse vorhanden. Für das Konto, welches automatisch startet, habe ich nie ein Passwort festgelegt und kann es somit nicht starten. In den Einstellungen ist kein zweites Benutzerkonto vorhanden, so dass...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

Löschen eines Default-Ordners aus dem Benutzerkonto in Windows Explorer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordner default.migrated

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden