Löschen von Datei(en) bei aktiver Vorschau im Explorer nicht möglich

Helfe beim Thema Löschen von Datei(en) bei aktiver Vorschau im Explorer nicht möglich in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, mir ist aufgefallen, dass das Löschen von Dateien (bspw. PDF/JPG-Dateien) bei aktiver Datei-Vorschau im Windows Explorer nicht möglich ist, es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von DaniHennig84, 6. Februar 2015.

  1. DaniHennig84
    DaniHennig84 Gast

    Löschen von Datei(en) bei aktiver Vorschau im Explorer nicht möglich


    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass das Löschen von Dateien (bspw. PDF/JPG-Dateien) bei aktiver Datei-Vorschau im Windows Explorer nicht möglich ist, es erscheint der Hinweis "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows Explorer geöffnet ist".

    Ein löschen über cmd -> Pfad -> del Dateiname funktioniert wie gewohnt...

    Build ist die 9926 mit aktuellstem Patchstand (Stand 06.02.2015)...

    Ist dieses Problem bereits bekannt? Haben andere das gleiche Problem?
     
    #1 DaniHennig84, 6. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. erwin5011
    erwin5011 Gast

    hallo danihennig84,

    kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert das löschen im windows explorer, ebenfalls das wiederherstellen aus dem papierkorb funktioniert einwandfrei.

    ewin
     
  4. Volkan Elveren
    Volkan Elveren Gast
    #3 Volkan Elveren, 6. Februar 2015
Thema:

Löschen von Datei(en) bei aktiver Vorschau im Explorer nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Löschen von Datei(en) bei aktiver Vorschau im Explorer nicht möglich - Ähnliche Themen - Löschen Datei aktiver

Forum Datum

Datei-Vorschau im Windows-Explorer Windows 10

Datei-Vorschau im Windows-Explorer Windows 10: Im Windows-Explorer können keine Vorschaudateien angezeigt werden. - In der Registerkarte "Ansicht" ist die Option "Vorschaufenster" aktiviert - In den Explorer-Optionen der Systemsteuerung ist die Option "Vorschauhandler im Vorschaufenster anzeigen" aktiviert - Bei Office-Dateien ist das...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Dateien im Explorer lassen sich nicht löschen

Dateien im Explorer lassen sich nicht löschen: Im Explorer meines Windows10 Pro 32 entstand das Verzeichnis Found.000 mit den Dateien dir_0000000C.chk und file00000000.chk. Dazu noch acht dir-Dateien der Art dir0000.chk bis dir0008. Ich habe alles mögliche versucht, kann das Verzeichnis aber nicht löschen. Kennt jemand bitte ein Weg, diese...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Bild Vorschau im Explorer

Bild Vorschau im Explorer: ich will wieder eine bild Vorschau im Explorer bin ich seit den anfängen gewohnt und will es wieder haben macht was ihr Helden. ich habe kein bock bei mehr als 5 gb Bildern den Inhalt in den namen zuschreiben sehen und versenden in der mail; sehen und in ordner packen ist ziel nummer zwei; sehen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2018

Löschen von Dateien mit Vorschau

Löschen von Dateien mit Vorschau: seit Windows 10 kann ich keine Dateien mehr löschen, die ich rechts in der Vorschau sehe. Auch wenn ich diese dann ausschalte, löscht er nicht!! Ärgerlich, weil sich Müll sammelt.

Windows 10 Support 23. Februar 2017

Datei löschen im Windows-Explorer

Datei löschen im Windows-Explorer: Hallo, ich keine Datei im Windows-Explorer löschen, solange das Vorschaufenster aktiviert ist. Fehlermeldung-siehe Bild.[IMG] Dies war früher möglich. Ist es ein Bug? Kann man da etwas einstellen oder muß ich immer die Vorschau deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2016

Löschen der Datei nicht möglich ?

Löschen der Datei nicht möglich ?: Löschen nicht möglich. Mindestens eine Datei konnte nicht gelöscht werden. Möglicherweise wird sie von einer App verwendet, oder Sie sind nicht zum löschen berechtigt. 1.) Video liegt in meinem Ordner ohne das sich die Video Datei öffnen lässt. Es ist nur ein Ansichtfoto sichtbar ? 2.)...

Windows 10 Allgemeines 23. April 2016

Datei löschen in File Explorer nicht möglich

Datei löschen in File Explorer nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe nach dem upgrade von Widows 7 auf windows 10 das Problem, dass sich manche Dateien im File Explorer (.pdf) nicht mehr löschen lassen. Manche pdf's lassen sich löschen, manche nicht, ein Muster habe ich noch nicht erkannt. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Wenn ich...

Windows 10 Support 25. August 2015

Löschen der Datei nicht möglich

Löschen der Datei nicht möglich: Hallo, wie bereits im Titel erwähnt ist es mir nicht möglich gewisse Datein zu löschen. Jedesmal kommt die Fehlermeldung: Ungültige MS-DOS-Funktion Die Datein sind Ordner mit Add-ons für ein Spiel. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Löschen von Datei(en) bei aktiver Vorschau im Explorer nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. löschen nicht möglichmindestens eine datei konnte nicht gelöscht werden. möglicherweise wird sie von einer anderen app verwendet oder sie sind nicht zum löschen berechtigt.

    ,
  2. löschen nicht möglich

    ,
  3. vorschau windows explorer dateien löschen