Löschen von Datei(en) bei aktiver Vorschau im Explorer nicht möglich

Helfe beim Thema Löschen von Datei(en) bei aktiver Vorschau im Explorer nicht möglich in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, mir ist aufgefallen, dass das Löschen von Dateien (bspw. PDF/JPG-Dateien) bei aktiver Datei-Vorschau im Windows Explorer nicht möglich ist, es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von DaniHennig84, 6. Februar 2015.

  1. DaniHennig84
    DaniHennig84 Gast

    Löschen von Datei(en) bei aktiver Vorschau im Explorer nicht möglich


    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass das Löschen von Dateien (bspw. PDF/JPG-Dateien) bei aktiver Datei-Vorschau im Windows Explorer nicht möglich ist, es erscheint der Hinweis "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows Explorer geöffnet ist".

    Ein löschen über cmd -> Pfad -> del Dateiname funktioniert wie gewohnt...

    Build ist die 9926 mit aktuellstem Patchstand (Stand 06.02.2015)...

    Ist dieses Problem bereits bekannt? Haben andere das gleiche Problem?
     
    #1 DaniHennig84, 6. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. erwin5011
    erwin5011 Gast

    hallo danihennig84,

    kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert das löschen im windows explorer, ebenfalls das wiederherstellen aus dem papierkorb funktioniert einwandfrei.

    ewin
     
  4. Volkan Elveren
    Volkan Elveren Gast
    #3 Volkan Elveren, 6. Februar 2015
Thema:

Löschen von Datei(en) bei aktiver Vorschau im Explorer nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Löschen von Datei(en) bei aktiver Vorschau im Explorer nicht möglich - Ähnliche Themen - Löschen Datei aktiver

Forum Datum

Email Vorschau im Explorer mit MSG-Dateien Fehler

Email Vorschau im Explorer mit MSG-Dateien Fehler: Hallo,wie mir und einigen bewusst sein wird, ist es nicht möglich, mit einem 64bit Office die Vorschau im Datei-Explorer von MSG-Dateien zu nutzen.Deswegen nun meine Fragen:Gibt es dafür ein Workaround, damit die Vorschau angezeigt wird?Wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt, kann die Vorschau...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

Keine Vorschau von PDFs im Datei Explorer

Keine Vorschau von PDFs im Datei Explorer: Hallo, Ich suche verzweifelt nach einer Lösung. Im Datei Explorer werden keine Vorschau der PDF angezeigt. Ich habe Win 10 Home , 64 Bit Version 2004 Betriebssystembuild 19041.572 pdf = AdobeReader DC Version 20.013.20064 4 Sachen habe ich gecheckt und die waren alle so, wie sie sein...

Windows 10 Support 8. November 2020

Vorschau im Explorer

Vorschau im Explorer: Moin Nach dem letzten Update auf Build 20211 ist im Vorschaufenster keine PDF Datei mehr zu sehen. Es kommt der Hinweis "Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden". DOC usw. funktionieren. Hab ich irgendwas Vergessen zu Aktivieren? gruß Rüdiger Weiterlesen...

Windows 10 Insider 12. September 2020

Datei-Vorschau im Windows-Explorer Windows 10

Datei-Vorschau im Windows-Explorer Windows 10: Im Windows-Explorer können keine Vorschaudateien angezeigt werden. - In der Registerkarte "Ansicht" ist die Option "Vorschaufenster" aktiviert - In den Explorer-Optionen der Systemsteuerung ist die Option "Vorschauhandler im Vorschaufenster anzeigen" aktiviert - Bei Office-Dateien ist das...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Löschen von Dateien mit Vorschau

Löschen von Dateien mit Vorschau: seit Windows 10 kann ich keine Dateien mehr löschen, die ich rechts in der Vorschau sehe. Auch wenn ich diese dann ausschalte, löscht er nicht!! Ärgerlich, weil sich Müll sammelt.

Windows 10 Support 23. Februar 2017

Löschen der Datei nicht möglich ?

Löschen der Datei nicht möglich ?: Löschen nicht möglich. Mindestens eine Datei konnte nicht gelöscht werden. Möglicherweise wird sie von einer App verwendet, oder Sie sind nicht zum löschen berechtigt. 1.) Video liegt in meinem Ordner ohne das sich die Video Datei öffnen lässt. Es ist nur ein Ansichtfoto sichtbar ? 2.)...

Windows 10 Allgemeines 23. April 2016

Datei löschen in File Explorer nicht möglich

Datei löschen in File Explorer nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe nach dem upgrade von Widows 7 auf windows 10 das Problem, dass sich manche Dateien im File Explorer (.pdf) nicht mehr löschen lassen. Manche pdf's lassen sich löschen, manche nicht, ein Muster habe ich noch nicht erkannt. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Wenn ich...

Windows 10 Support 25. August 2015

Löschen der Datei nicht möglich

Löschen der Datei nicht möglich: Hallo, wie bereits im Titel erwähnt ist es mir nicht möglich gewisse Datein zu löschen. Jedesmal kommt die Fehlermeldung: Ungültige MS-DOS-Funktion Die Datein sind Ordner mit Add-ons für ein Spiel. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Löschen von Datei(en) bei aktiver Vorschau im Explorer nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. löschen in dateivorschau nicht möglich

    ,
  2. löschen nicht möglichmindestens eine datei konnte nicht gelöscht werden. möglicherweise wird sie von einer anderen app verwendet oder sie sind nicht zum löschen berechtigt.

    ,
  3. löschen nicht möglich

    ,
  4. vorschau windows explorer dateien löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden