Löschen von Datei(en) bei aktiver Vorschau im Explorer nicht möglich

Helfe beim Thema Löschen von Datei(en) bei aktiver Vorschau im Explorer nicht möglich in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, mir ist aufgefallen, dass das Löschen von Dateien (bspw. PDF/JPG-Dateien) bei aktiver Datei-Vorschau im Windows Explorer nicht möglich ist, es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von DaniHennig84, 6. Februar 2015.

1. DaniHennig84
    DaniHennig84 Gast

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass das Löschen von Dateien (bspw. PDF/JPG-Dateien) bei aktiver Datei-Vorschau im Windows Explorer nicht möglich ist, es erscheint der Hinweis "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows Explorer geöffnet ist".

Ein löschen über cmd -> Pfad -> del Dateiname funktioniert wie gewohnt...

Build ist die 9926 mit aktuellstem Patchstand (Stand 06.02.2015)...

Ist dieses Problem bereits bekannt? Haben andere das gleiche Problem?

#1 DaniHennig84, 6. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. erwin5011
    erwin5011 Gast

hallo danihennig84,

kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert das löschen im windows explorer, ebenfalls das wiederherstellen aus dem papierkorb funktioniert einwandfrei.

ewin

4. Volkan Elveren
    Volkan Elveren Gast
    #3 Volkan Elveren, 6. Februar 2015
Thema:

Die Seite wird geladen...

Löschen von Datei(en) bei aktiver Vorschau im Explorer nicht möglich - Ähnliche Themen - Löschen Datei aktiver

Forum Datum

Bild Vorschau im Explorer

Bild Vorschau im Explorer: ich will wieder eine bild Vorschau im Explorer bin ich seit den anfängen gewohnt und will es wieder haben macht was ihr Helden. ich habe kein bock bei mehr als 5 gb Bildern den Inhalt in den namen zuschreiben sehen und versenden in der mail; sehen und in ordner packen ist ziel nummer zwei; sehen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2018

Anzeige von Dateien in der Vorschau

Anzeige von Dateien in der Vorschau: Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um PDF-Dateien in der Ordnerübersicht/Dateiübersicht angezeigt zu bekommen, ohne sie öffnen zu müssen? Word- und Excel-Dateien werden problemlos angezeigt. Auch jpg-Dateien werden angezeigt. Bei Windows 7 war das kein Problem. Ist Windows 10 zu...

Windows 10 Support 5. März 2018

Löschen von Dateien mit Vorschau

Löschen von Dateien mit Vorschau: seit Windows 10 kann ich keine Dateien mehr löschen, die ich rechts in der Vorschau sehe. Auch wenn ich diese dann ausschalte, löscht er nicht!! Ärgerlich, weil sich Müll sammelt.

Windows 10 Support 23. Februar 2017

Dateien/Ordner im Explorer löschen Problem.

Dateien/Ordner im Explorer löschen Problem.: Hallo, mir etwas aufgefallen beim Löschen von einem Ordner, wo eine Datei im Hintergrund aktiv ist. Beim Versuch den Ordner VisualStudio zu löschen in den Programmen, war der Installer noch aktiv, sodass eine Fehlermeldung kam das die Berechtigung fehlt. Dieses Fenster habe ich weggeklickt,...

Windows 10 Support 17. September 2016

Datei löschen im Windows-Explorer

Datei löschen im Windows-Explorer: Hallo, ich keine Datei im Windows-Explorer löschen, solange das Vorschaufenster aktiviert ist. Fehlermeldung-siehe Bild.[IMG] Dies war früher möglich. Ist es ein Bug? Kann man da etwas einstellen oder muß ich immer die Vorschau deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2016

Löschen der Datei nicht möglich ?

Löschen der Datei nicht möglich ?: Löschen nicht möglich. Mindestens eine Datei konnte nicht gelöscht werden. Möglicherweise wird sie von einer App verwendet, oder Sie sind nicht zum löschen berechtigt. 1.) Video liegt in meinem Ordner ohne das sich die Video Datei öffnen lässt. Es ist nur ein Ansichtfoto sichtbar ? 2.)...

Windows 10 Allgemeines 23. April 2016

Datei löschen in File Explorer nicht möglich

Datei löschen in File Explorer nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe nach dem upgrade von Widows 7 auf windows 10 das Problem, dass sich manche Dateien im File Explorer (.pdf) nicht mehr löschen lassen. Manche pdf's lassen sich löschen, manche nicht, ein Muster habe ich noch nicht erkannt. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Wenn ich...

Windows 10 Support 25. August 2015

Löschen der Datei nicht möglich

Löschen der Datei nicht möglich: Hallo, wie bereits im Titel erwähnt ist es mir nicht möglich gewisse Datein zu löschen. Jedesmal kommt die Fehlermeldung: Ungültige MS-DOS-Funktion Die Datein sind Ordner mit Add-ons für ein Spiel. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Löschen von Datei(en) bei aktiver Vorschau im Explorer nicht möglich [gelöst]