Logitech QuickCam 8.3.0 unter Windows 10

Helfe beim Thema Logitech QuickCam 8.3.0 unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, weiß jemand, ob es eine Chance gibt, die logitech QuickCam 8.3.0 (Kamera aus 2004, die unter XP noch prima funktionierte)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von (Kiri), 6. September 2018.

  1. (Kiri)
    (Kiri) Gast

    Logitech QuickCam 8.3.0 unter Windows 10


    Hallo liebe Community,


    weiß jemand, ob es eine Chance gibt, die logitech QuickCam 8.3.0 (Kamera aus 2004, die unter XP noch prima funktionierte) unter Windows 10 ans Laufen zu kriegen?


    Selbst durch die Installation der Installations-CD konnte kein Treiber gefunden werden. Unter logitech wird noch nicht einmal die Kamera gefunden, geschweige denn ein Treiber.


    Kann jemand helfen?


    LG

    Kiri

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Diego_B
    Diego_B Gast

    Hallo Kiri,

    Danke für deine Nachricht.

    Laut meiner Recherche wird diese Kamera seit Windows 7 nicht mehr unterstützt.

    Da Microsoft die Treiber nicht zur Verfügung stellt, würde ich dich bitten bei Logitech anzufragen ob hier noch einmal ein Treiber Update stattfindet.

    Melde dich bei weiteren Fragen sehr gerne wieder bei uns.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  4. ullibaer
    ullibaer Gast
    Hallo Heinz,
    Hatte vorhin noch via Skype mit jemand gechattet, alles ok.
    Dann vorhin die Kamera App geöffnet, nur schwarzes Bild aber mit Symbolen.


    Logitech QuickCam 8.3.0 unter Windows 10


    Beim 2. Öffnen der Kamera App war das Bild wieder da. Das passiert öfters.
    Die Quickcam Pro 9000 habe ich nicht mehr angeschlossen!
    Dafür aber die neue Logitech B910 HD Webcam.

    Logitech B910 HD Webcam mit Videos im Breitbildformat (16:9) mit 720p

    So, ich war gerade mal bei mir im Gerätemanager. Dort taucht die Logitech B910 HD nirgends auf! So als wenn Windows 10 etwas vergessen würde.


    Logitech QuickCam 8.3.0 unter Windows 10



    Logitech QuickCam 8.3.0 unter Windows 10



    Logitech QuickCam 8.3.0 unter Windows 10


    Könnte das alles ein Konflikt sein? denn meine TV-Karte Hauppauge WinTV Nova TD 500 geht auf einmal auch nicht mehr.
    Dabei hatte ich erst kürzlich Windows 10 neu installiert und da ging die TV-Karte noch.
    Irgendwelche Tuningtools habe ich nicht installiert, auch keinen Fremd-Virenscanner. Nur der Defender läuft bei mir.

    - - - Aktualisiert - - -

    @areiland,
    die ganze Logitech-Software incl. Logitech Treiber habe ich schon vom Rechner verbannt.
    Welcher Systemdienst denn? Virenscanner ist nur der Defender drauf.

    Hallo Heinz,
    Also, die TV-Karte geht wieder! ob das mit dem Kumulativen Update von gestern zu tun hat?
    Habe gerade mal am PC von meinem Kumpel im Gerätemanager nachgeschaut, Seine Microsoft Lifecam HD 3000 steht da drin !


    Logitech QuickCam 8.3.0 unter Windows 10



    Logitech QuickCam 8.3.0 unter Windows 10
     
  5. (Kiri)
    (Kiri) Gast
    Hallo Diego,

    besten Dank. Das haben meine Recherchen auch ergeben; leider.

    Danke für Deine Mühe.

    LG

    Kiri
     
  6. ullibaer
    ullibaer Gast
    Hi,
    USB-Videogerät ist bei dem PC im Gerätemanager drin.
    Frage mich nur, warum bei dem anderen PC das anders ist? dort steht die Webcam mit Namen drin, als B910 HD Webcam.


    Logitech QuickCam 8.3.0 unter Windows 10
     
Thema:

Logitech QuickCam 8.3.0 unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Logitech QuickCam 8.3.0 unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Logitech QuickCam

Forum Datum

Alte Logitech USB-Kamera Pro 9000-Webcam

Alte Logitech USB-Kamera Pro 9000-Webcam: Hallo, ich habe eine alte Logitech Pro 9000-USB-Webcam, die aber unter Windows 10 weder erkannt wird, noch kann ich einen entsprechenden Treiber manuell installieren. Wie bekomme ich die Kamera dann noch zum Laufen?

Windows 10 Treiber & Hardware 7. August 2023

Windows 10 erkennt Logitech G35 Kopfhörer nicht mehr?

Windows 10 erkennt Logitech G35 Kopfhörer nicht mehr?: Ich musste meinen PC neustarten und habe davor meine Registry mit CCleaner bereinigt. Ich hatte das Problem schonmal, da wollte CCleaner den Treiber für Logitech aktualisieren, aber es hat nie geklappt. (CCleaner macht anscheinend nur Probleme auf Dauer) Problem: Ich kann den Kopfhörer nicht...

Windows 10 Support 28. Juli 2023

Logitech QuickCam Chat Driver for Windows 10

Logitech QuickCam Chat Driver for Windows 10: Hello fellow forum users, i found an old thread which had a dropbox link with a driver for the Logitech QuickCam Chat webcam that seemed to work with Windows 10. Unfortunately the link was no longer active. Does anybody maybe know where to obtain the driver? Thanks, Lukas P.S. here is...

Windows 10 Support 19. Januar 2021

Logitech quickcam s 7500 - Treiber für Windows 10?

Logitech quickcam s 7500 - Treiber für Windows 10?: Hallo. Ich suche die Software/Treiber unter Windows 10 für die Logitech Quickcam S 7500, incl. Headset. Kann jemand helfen? VG, Uli https://www.gutefrage.net/frage/logitech-quickcam-s-7500---treiber-fuer-windows-10

Windows 10 Support 15. November 2019

webcam logitech quickcam communicate stx wird unter windows 10 nicht erkannt

webcam logitech quickcam communicate stx wird unter windows 10 nicht erkannt: Hallo, gibt es eine Möglichkeit unter W10 diese Webcam (z.b.) Skype) zu verwenden. klauswft Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2016

Probleme mit meiner Logitech QuickCam

Probleme mit meiner Logitech QuickCam: Ich habe eine Logitech QuickCam Communicate STX,Genau : V-UBK 45 seit ca. 2009.Sie funktionierte bis Windows 8.Unter 10 kann ich zwar mit Skype oder WhatsApp Fotos machen , aber nicht mehr! Ich finde auf meinem PC auch keine Software mehr - nirgends. Habe nun bei Logitech versucht die Software...

Windows 10 Support 10. April 2016

Logitech QuickCam Communicate STX funktioniert nicht mehr

Logitech QuickCam Communicate STX funktioniert nicht mehr: Seltsamerweise funktioniert meine QuickCam nicht mehr. Bei Windows 7 ( vielleicht auch 8 ? ) gab es das Problem nicht. Sie funktioniert noch - allerdings mit Einschränkungen ! Z.B. kann ich bei Skype mein Bild sehen und alles ist "normal". Gehe ich im Start auf Kamera geht der PC in den...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Logitech Quickcam Pro 5000 funktioniert nicht mit Windows 10!!! Bitte um Hilfe...

Logitech Quickcam Pro 5000 funktioniert nicht mit Windows 10!!! Bitte um Hilfe...: Hallo, ich hab mir mal Windows 10 installiert vorher war Windows 8.1 auf dem Rechner. Seit der Installation von Windows 10 funktioniert nun meine Logitech Quickcam Pro 5000 nicht mehr wie vorher, um genau zu sein das Mikro funktioniert nicht. Logitech hat scheinbar den Support für Windows für...

Windows 10 Support 15. August 2015

Logitech QuickCam 8.3.0 unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. logitech quickcam software windows 10

    ,
  2. quickcam

    ,
  3. logitech quickcam communicate stx windows 10

    ,
  4. quickcam v11.8 treiber windows 10 kostenlos,
  5. quickcam win10,
  6. Quickcam v11.8 läuft nicht auf windows 10,
  7. logitech stx windows 10,
  8. logitech quickcam easy/cool windows 10,
  9. logitech quick webcam pro 9000 ganzer bildschirm,
  10. logitech quickcam express windows 10,
  11. quickcam software windows 10,
  12. logitech quickcam windows 10,
  13. quickcam express windows 10,
  14. logitech quickcam win 10,
  15. logitech quickcam express drivers windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden