Lohnt es sich aufgrund von Sicherheitslücken im Betriebssystem von Win7 auf Win 10 upzugraden?

Helfe beim Thema Lohnt es sich aufgrund von Sicherheitslücken im Betriebssystem von Win7 auf Win 10 upzugraden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein bisheriger Desktop-PC läuft seit über 15 Jahren wunderbar mit Windows 7 - 64 Bit. Es ist ein PC mit einem Intel Core Duo E8400 CPU mit 3,0 GHZ,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Spider50, 27. November 2023.

1. Spider50
    Spider50 Gast

Lohnt es sich aufgrund von Sicherheitslücken im Betriebssystem von Win7 auf Win 10 upzugraden?

Mein bisheriger Desktop-PC läuft seit über 15 Jahren wunderbar mit Windows 7 - 64 Bit.
    Es ist ein PC mit einem Intel Core Duo E8400 CPU mit 3,0 GHZ, einem ASUS P5Q Pro Mainboard und einer ATI Radeon HD 4600-Grafikkarte. Er hat 8 GB RAM und eine 1 TByte SATA HDD.
    Alle Programme (z.B. Adobe Photoshop CS5 Suite, MS Office 2007 Paket, und ca. 50! weitere) sind während der Win7-Zeit installiert worden und auch aus dieser Zeit. Die Browser Chrome (bis Okt. 2022 aktuell) und Firefox (tagesaktuell) sind jeweils geupdatet. MS Browser nutze ich nicht. Avast als Antivirenprogramm ist tagesaktuell.
    Normale 50 MBit-Internetverbindung vorhanden.
    Weil Chrome sein Support für den Browser unter Win7 seit 1 Jahr aufgegeben hat und angeblich die Sicherheit von Win7 wegen fehlender Updates leidet, kam in mir die Frage auf, vielleicht macht es Sinn, das bestehende System auf Win 10 oder höher upzugraden.
    Dazu folgende Fragen:
    1) Wie stabil läuft Win10 bzw. 11? Win7 war ja eines der erfolgreichsten, stabilsten Betriebssysteme, die Microsoft jemals herausgebracht hat.
    2) Hat Win10/11 aktuell tatsächlich weniger Sicherheitslücken als ein Win7?
    3) Von der Performance her müsste Win10 auf meinen Desktop-PC noch laufen... aber macht das Sinn? Was läuft dann nicht mehr rund?
    4) Welche 64-Bit-Programme/Anwendungen (die zur Zeit von Win7 entwickelt wurden) laufen unter Win10/11 noch einwandfrei? Erfahrungen?/Beispiele?
    Den Vorschlag, den ganzen Rechner platt zu machen, und eine saubere Win10/11 Installation zu machen, frage ich hier nicht an.
    Denn dann kann ich auch gleich einen top-aktuellen neuen Desktop PC mit neuester Hardware und kompletter neu gekaufter Software (was richtig ins Geld geht) kaufen.
    Hier geht es darum, das Für und Wider in die Restauration eines Oldtimers abzuwägen.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-aufgrund-von-sicherheitsluecken-im-betriebssystem-von-win7-auf-win-10-upzugraden

Thema:

Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich aufgrund von Sicherheitslücken im Betriebssystem von Win7 auf Win 10 upzugraden? - Ähnliche Themen - Lohnt Sicherheitslücken Betriebssystem

Forum Datum

Lohnt umstieg von Win 10 auf 11?

Lohnt umstieg von Win 10 auf 11?: Hallo, bin am überlegen von Win 10 auf Win 11 umzusteigen, da es ein Freund gemacht hat und zufrieden ist. Bin nur skeptisch, da es oft heißt, auch von z.b. GameStar, das Win 11 Spiele mit AMD CPUs langsamer werden. Ist das wirklich noch so?...

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Upgrade win7 auf win 10

Upgrade win7 auf win 10: Hallo an alle, ich habe den kostenlosen upgrade von win 7 auf win 10 durchgeführt. Hat auch alles geklappt, nur ist meine win 10 Kopie jetzt nicht aktiviert. Habe den Schlüssel schon ausgelesen und von Hand eingegeben. Erhalte aber die Meldung, dass die Aktivierungsserver zur Zeit nicht...

Windows 10 Support 23. April 2020

Lont es sich auf Windows 10 enterprise upzugraden?

Lont es sich auf Windows 10 enterprise upzugraden?: Hallo, ich bin am überlegen ob ich auf Windows 10 enterprise Upgrade. Derzeit benutze ich Windows 10 Pro. Läuft Windows 10 enterprise langsamer als Windows 10 Pro? https://www.gutefrage.net/frage/lont-es-sich-auf-windows-10-enterprise-upzugraden

Windows 10 Support 29. November 2019

WebDAV-Problem unter Win 8.1 (lohnt der Umstieg auf Win 10?)

WebDAV-Problem unter Win 8.1 (lohnt der Umstieg auf Win 10?): Hallo Community, ich habe derzeit ein Problem mit Win 8.1 und überlege deswegen auf Win 10 zu springen. Stand der Dinge unter Win 8.1: Cloud-Account A von Telekom Magenta mit Passwort A und Passwort A - Wunsch: Netzlaufwerk A einrichten per WebDAV Cloud-Account B von Telekom Magenta mit...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Betriebssystem-Patches für Sicherheitslücken Codename "Meltdown" und Codename "Spectre"

Betriebssystem-Patches für Sicherheitslücken Codename "Meltdown" und Codename "Spectre": Sehr geehrte Damen und Herren von Microsoft, ich möchte Anfragen zu Betriebssystempatches für die Sicherheitslücken zu Intel-basierten PC-Systemen mit Microsoft Windows Server 2012 R2 Version 6.4 (Build 9600) und Windows 10 Version 1607, 1703 bzw. 1706 oder 1710 (creators fall updates)....

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Windows 10 -- Die Sicherheitslücke

Windows 10 -- Die Sicherheitslücke: Hallo Windows 10 -- Die Sicherheitslücke Es können Programmcode mit Systemrechten ausgeführt werden, oder ein System komplett übernommen werden. Betroffen ist die letzte Version der Microsoft Malware Protection Engine 1.1.14306.0. Auch Windows Defender ist betroffen! Ist die "...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Upgrade win7 auf Win 10

Upgrade win7 auf Win 10: ich habe eine Benachrichtigung für das Upgrad auf Windows 10 erhalten. Nach Versuch das Upgrade zu installieren erhalte ich die Nachricht, dass mein PC für Win 10 nicht geeignet wäre. wenn ich den Bericht dazu aufrufe wir aber angezeigt " Sie sind bereit, Ihr PC ist für Windows 10 geeignet und...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

ich versuche nun Windows 8.1 auf Win 10 upzugraden

ich versuche nun Windows 8.1 auf Win 10 upzugraden: Hallo, ich versuche nun Windows 8.1 auf Win 10 upzugraden. Leider bricht das update immer bei 99% automatisch ab. Nach dem Neustart und wiederherstellung der vorhierigen Version von Windows wird mir der Fehler Fehler 0xC1900101-0x4001E ausgewiesen. Hat jemand Erfahrung damit woran könnte es...

Windows 10 Support 17. August 2015

Lohnt es sich aufgrund von Sicherheitslücken im Betriebssystem von Win7 auf Win 10 upzugraden? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden