Lohnt sich dieses Laptop Upgrade?

Helfe beim Thema Lohnt sich dieses Laptop Upgrade? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich will meinen Laptop ein bisschen aufmotzen und will deshalb den RAM wechseln (SO DDR4 4GB auf 8GB) und die Festplatte mit einer SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jojowag, 5. Februar 2021.

  1. jojowag
    jojowag Gast

    Lohnt sich dieses Laptop Upgrade?


    Hallo, ich will meinen Laptop ein bisschen aufmotzen und will deshalb den RAM wechseln (SO DDR4 4GB auf 8GB) und die Festplatte mit einer SSD austauschen (1TB HDD auf 1TB SSD WD Blue). Es handelt sich um das Notebook HP 14 ma 0312ng aus dem Jahre 2018.

    Am Ende will ich ich an den Laptop übrigens auch noch einen Full HD Monitor anschließen auf dem man auch möglichst Ruckelfrei arbeiten kann (Office Anwendungen, Web Browser, und vielleicht auch ein bisschen Video Bearbeitung.

    Meine Frage ist nun ob es sich für das Geld lohnt oder ob das ganze eh vom Prozessor ausgebremst wird oder ob es auch andere Wege gibt den Laptop schneller zu machen. Ich hoffe ihr versteht die Frage und könnt mir weiterhelfen

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Lohnt sich dieses Laptop Upgrade?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich dieses Laptop Upgrade? - Ähnliche Themen - Lohnt Laptop Upgrade

Forum Datum

Denkt ihr das Upgrade auf Windows 11 lohnt sich?

Denkt ihr das Upgrade auf Windows 11 lohnt sich?: Hallo, ich kann mich einfach nicht entscheiden ob es sich lohnen würde, von meinem Windows 10 Pro zu Windows 11 zu gehen. Deswegen wollte ich mal eure Meinung abholen. erstmal die Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5500 GPU: ASUS Dual RTX 3060 Mainboard: ASRock B550M PG Riptide RAM: 32Gb 2133MHz...

Windows 10 Support 16. August 2023

Lohnt sich Linux?

Lohnt sich Linux?: Ich habe aktuell Windos auf meinem Laptop laufen. Nun ist es so das ich mal Linux ausprobieren möchte weil ich viel gutes darüber gehört habe. Nun wäre meine Frage ob ich die normalen anwendungen wie Whatsapp Web, Discord, Brave Browser etc auch so weiter nutzen kann. Wie schauts da wegen...

Windows 10 Support 2. Mai 2023

Lohnt sich JETZT ein Upgrade von Windows 10 auf Windows 11?

Lohnt sich JETZT ein Upgrade von Windows 10 auf Windows 11?: Hallo, ich hatte mir überlegt von Windows 10 auf Windows 11 upzugraden. Ist halt nur die Frage, ob es sich lohnt. Vor allem weiß ich ja nicht ob meine Programme dann noch funktionieren werden. https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-jetzt-ein-upgrade-von-windows-10-auf-windows-11

Windows 10 Support 25. März 2022

Wenn ich auf Windows 11 upgrade, bleibt alles was ich installiert habe erhalten und lohnt...

Wenn ich auf Windows 11 upgrade, bleibt alles was ich installiert habe erhalten und lohnt...: Würde es für mich sinnvoll sein, auf Windows 11 zu upgraden? (ASUS ZenBook Flip 15) Neuer Laptop vor 1 Jahr gekauft. Bekomme ich bessere Performance, wenn ich auf Windows 11 upgrade? Bleiben alle meine Daten erhalten? (Dateien Anordnung auf meinem Desktop) Danke schon mal im vorraus!...

Windows 10 Support 4. November 2021

Lohnt sich ein Upgrade auf Windows 11?

Lohnt sich ein Upgrade auf Windows 11?: Aktuell zocke ich auf meinem Windows 10 PC" alles Tippp Top und die Hardware stimmt auch. (i7 8700k - 16GB DDR4 - GTX 1080ti - für mich reicht das) Ich wollte von euch wissen was Ihr denkt? Sollte man trotz relativ stabiler Hardware upgraden? Und wie würdet Ihr das machen? Einfach ein Update...

Windows 10 Support 22. September 2021

Lohnt sich Linux überhaupt für mich?

Lohnt sich Linux überhaupt für mich?: Moin, ich benutze schon seit Jahren Windows und programmiere mit C# und F#. Jetzt wollte ich mal Linux zum programmieren ausprobieren, allerdings gibt es dort kein Visual studio, nur MonoDevelop wovon ich finde das es ziemlich abgespeckt ist. Dann habe ich noch VSCode ausprobiert, allerdings...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

Grafiktablett (lohnt sich die)?

Grafiktablett (lohnt sich die)?: Für 45€ gibt es die https://www.amazon.de/GAOMON-Tablett-Express-Druckstufen-Batterie/dp/B07R49KYCF/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=grafiktablett&qid=1594546229&s=computers&sr=1-3 oder sollte ich mir die holen für 199€...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

upgrade auf meinem Laptop

upgrade auf meinem Laptop: nach der instalation von windows 10 habe ich nur noch einen Grauen Bildschirm ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Lohnt sich dieses Laptop Upgrade? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden