Lohnt sich ein Chromebook (Uni, Vorlesungen)?

Helfe beim Thema Lohnt sich ein Chromebook (Uni, Vorlesungen)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich suche gerade ein Convertible Notebook (also eines bei dem die Tastatur weggeklappt/abgenommen werdne kann und quasi dann ein Tablet ist) für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Meeew, 12. August 2021.

  1. Meeew
    Meeew Gast

    Lohnt sich ein Chromebook (Uni, Vorlesungen)?


    Hallo,
    ich suche gerade ein Convertible Notebook (also eines bei dem die Tastatur weggeklappt/abgenommen werdne kann und quasi dann ein Tablet ist) für die Uni.
    Ich bin mir sehr unsicher ob ich ein günstiges Chromebook oder ein deutlich teureres Convertible mit Windows nehmen soll.
    Wäre also cook wenn jemand mir beim Entscheiden helfen kann.
    Was ich damit machen will
    - während Vorlesungen die Folien direkt bearbeiten (bin es leid alles abzuschreiben oder vorab auszudrucken )
    - mobil Vorlesungen anschauen (das nächste Semester wird wahrscheinlich hybridisch also teils weiterhin online)
    - arbeiten, also Aufsätze etc, so dass man auch einfach zum Kommilitonen/Bib mal gehen kann
    - bissl YouTube, Netflix wenn man unterwegs ist
    Was ich sonst brauche
    - möglichst lange Akkulaufzeit
    - Compatibiltät zu Windows, weil ich einen Tower PC mit Windows habe
    - zu krass muss der Laptop nicht sein, weil ich aufwendige Anwendung eben auf den anderen Pc machen könnte
    - MC office, weil meine bisherigen Dozenten viel mit PP, Excel etc gearbeitet haben und das so auch haben wollten bei Abgaben
    - 8 GB RAM und min 126 GB Speicher
    - möglichst günstig, weil Student
    So preislich sind Chromebooks super und sehr viele sind Convertibles
    ich weiß alles läuft über Apps und damit wäre MC Office Anwendungen ja möglich. (funktioniert das übertragen von APP auf Desktop MC office? habe bisher nie mit den Apps gearbeitet)
    Wie gesagt schwanke ich.
    - Ich befürchte das Chrome OS und Windows nicht allzu gut zusammen arbeiten und das die Anwendung von MC office per App nur solala funktioniert (sehr wichtig da ich sehr weit weg von daheim studieren und ich am Liebsten nur den Laptop hin und her nehmen würde)
    - ich könnte nur Apps aus dem Playstore benutzen und wer weiß ob ich noch extra Software von der Uni irgendwann brauche (wäre zu verkraften da anderer PC das könnte und ich jm Semester den ja da habe)
    - alles läuft über Google und man hat weniger Freiheiten bzw Entscheidungsmöglichkeiten
    + Preis
    + Auswahl an Geräten und Lösungen (360° klappbar oder abnehmbares Display)
    - Offensichtliches Problem mit anderen Geräten ist der Preis, die sind locker doppelt so teuer.
    - weniger Angeboten
    - weniger Akkulaufzeit idR
    + ein Win Laptop sollte problemlos mit dem win PC funktionieren
    + keine Probleme mit MC Office
    Schätze ich die Pros/Cons richtig ein? Lohnt sich der Mehraufwand mit Chromebook für den günstigen Preis oder lieber Windows für mehr Geld dafür kein Stress?
    (Ich weiß ich habe wenig Ahnung, habe einen Kumpel zwecks Hardware schon angehauen, aber ich muss mich ja grundsätzlich für ein Betriebssystem entscheiden, bevor der mir helfen kann.
    Er meint preislich sind Chromebooks nicht zu schlagen, wegen meinen Bedenken zwecks MC office weiß er das aber auch nicht genau, da er kein Chromebook selber hat)

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Lohnt sich ein Chromebook (Uni, Vorlesungen)?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich ein Chromebook (Uni, Vorlesungen)? - Ähnliche Themen - Lohnt Chromebook Uni

Forum Datum

Kann man mit ein chromebook pogrammieren?

Kann man mit ein chromebook pogrammieren?: Frage im titel https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-ein-chromebook-pogrammieren

Windows 10 Support 17. Mai 2023

Den Text vorlesen lassen?

Den Text vorlesen lassen?: Gibt ein Funktion oder Webseite, wo man sich den Text vorlesen lassen kann? Ich bin nicht die jüngste, daher nerven mich die ellenlangen Texte! (trage eine Brille) Also, diese Seite will ich mir vorlesen, wie geht es bitte?...

Windows 10 Support 19. September 2022

screenshot chromebook

screenshot chromebook: Hi, Chromebook screenshot konnte nicht gespeichert werden Fehler, was tun? Beim Gastmodus, keine Probleme! Gruss, Peter Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. April 2021

Grafiktablett (lohnt sich die)?

Grafiktablett (lohnt sich die)?: Für 45€ gibt es die https://www.amazon.de/GAOMON-Tablett-Express-Druckstufen-Batterie/dp/B07R49KYCF/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=grafiktablett&qid=1594546229&s=computers&sr=1-3 oder sollte ich mir die holen für 199€...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Vorlesen Sprache

Vorlesen Sprache: andere Sprache bei "laut vorlesen" möglich? zB Englisch? Wie? Weiterlesen...

Microsoft Edge 11. September 2019

Uni WLAN wird nicht gespeichert

Uni WLAN wird nicht gespeichert: Hallo, ich habe das Problem, dass ich mich zwar erstmalig mit dem WLAN der Uni (eduroam) verbinden kann, sobald ich aber den Empfang verliere, er sich nicht automatisch wieder verbindet, obwohl es so eingestellt ist. Die einzige Möglichkeit dann ist, in die Netzwerkverwaltung zu gehen und das...

Windows 10 Mobile 14. Juli 2017

sms vorlesen ohne cortana

sms vorlesen ohne cortana: in Winphone 8.1 konnte man sich SMS im Auto vorlesen lassen. Geht das in Windows 10 phone ohne cortana. In der Schweiz ist cortana nicht verfügbar. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. März 2016

SMS vorlesen lassen

SMS vorlesen lassen: Hallo hab jetzt das Lumia 950 seit 1 Woche und alles super einfach und ****. Aber wie kann ich mir die SMS vorlesen lassen ohne mein Handy in die Hand nehmen zu müssen? Be 8.1 ging es so einfach aber unter 10 bekomme ich das nicht hin. Kann mir jemand helfen ? Danke schon mal im voraus....

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2015

Lohnt sich ein Chromebook (Uni, Vorlesungen)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden