lokale Administrator Accounts auf Clients

Helfe beim Thema lokale Administrator Accounts auf Clients in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wir haben in unseren Unternehmen folgendes vor: Wir möchten unsere Office Clients mit einem Image ausstatten. im Image sollte ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StefanNU, 2. August 2019.

  1. StefanNU
    StefanNU Gast

    lokale Administrator Accounts auf Clients


    Hallo zusammen,


    wir haben in unseren Unternehmen folgendes vor:

    Wir möchten unsere Office Clients mit einem Image ausstatten.

    im Image sollte ein eigenes (jeweilig lokal) Administratorkonto eingebettet werden, damit man als Supporter ggf. auch administrative Tätigkeiten ausführen kann (auch wenn der Client mal nicht mit der Domain verbunden ist)


    Das ist ja alles soweit kein großes Problem. Allerdings kann man ja bekanntlich im Windows das (per Default) versteckte oder ausgeblendete Built-In Adminkonto per cmd aktivieren (administrator /active:yes)


    wie kann ich das unterbinden sodass der "Standard User" nicht einfach den Built-In Administrator über cmd aktivieren kann?

    Klar könnte ich den Standardusern den generellen Zugriff auf cmd untersagen (per GPO), macht aber keinen Sinn, da die "normalen Standard" User trotzdem auf cmd zugreifen können sollen (zur Ausführung anderer Befehle).


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit für die User nur gewisse cmdlets zu verbieten?


    Hat jemand von euch eine Idee.


    Vielen Dank


    LG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

lokale Administrator Accounts auf Clients

Die Seite wird geladen...

lokale Administrator Accounts auf Clients - Ähnliche Themen - lokale Administrator Accounts

Forum Datum

Windows 10 Administrator account?

Windows 10 Administrator account?: Hallo ich habe vor kurzem einen BootUSB benutzt um meinen Windows 10 Nutzer Konto auf dem PC zu einem Administrator zu machen. Nun will ich wieder meinen Administrator account zu einem normalen Benutzeraccount machen. Jedoch wenn ich im Controlpanel das Versuche springt die Option immer wieder...

Windows 10 Support 20. Januar 2023

Lokales Administrator KW vergessen

Lokales Administrator KW vergessen: Ich habe an einem kleinen Notebook solange in perfektionistischen Eifer an den Accounts herumgebastelt, bis ich schließlich irgendwie das Kennwort für das lokale Adminkonto vergessen und verlegt habe. Immerhin hatte ich zuvor noch den Wiederherstellungscode ausgedruckt. Kann ich damit Windows...

Windows 10 Support 25. Januar 2021

Kennwort für den Administrator Account

Kennwort für den Administrator Account: Ich brauche das Kennwort von Administrator das ich meinen anderen Computer wieder hochfahren kann und wieder die Einstellung herstellen kann.Bitte um Antwort an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2019

Microsoft account von lokalem Account trennen?

Microsoft account von lokalem Account trennen?: Hallo, mein unglaublich intelligenter Vater hat gerade meinen lokalen account mit seinem Microsoft Konto verbunden, sodass das einzige Konto auf dem Computer jetzt seins ist. Frage simpel: Wie krieg ich ihn da wieder weg, ohne meine Daten zu löschen. Frage komplex: Wie separiere ich den Account...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

MS Konto an Administrator Account hinzufuegen

MS Konto an Administrator Account hinzufuegen: hallo. beim hinzufuegen von meinem Microsoft Konto an meinen lokalen Administrator account taucht nach der eingabe des korrekten Kennworts fuer Windows (zweiter Schritt) die Meldung auf: "Leider ist ein Problem aufgetreten. Es ist wahrscheinlich ein Fehler auf unserer Seite aufgetreten....

Windows 10 Support 20. Februar 2019

Lokaler Account

Lokaler Account: Wie kann ich einen localen Account einrichten ohne Netzwerk, dass System fragt immer nach einer E-Mail kann keinen lokalen User einrichten eg. USER1, USER2, etc. Kurze Info wäre schön. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Mai 2016

Entsperren lokaler Account

Entsperren lokaler Account: Hallo, beim Surface 3 habe ich das Passwort für einen lokalen Account eingerichtet - und vergessen. Über den Anmeldescrenn komme ich nicht hinaus, kann mich auch nicht mit dem Admin-Account (meinem MS-Konto) anmelden. Kann jemand helfen? Es hat übrigens Probleme beim Einrichten des lokalen...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Entsperren lokaler Account

Entsperren lokaler Account: Hallo, beim Surface 3 habe ich das Passwort für einen lokalen Account eingerichtet - und vergessen. Über den Anmeldescrenn komme ich nicht hinaus, kann mich auch nicht mit dem Admin-Account (meinem MS-Konto) anmelden. Kann jemand helfen? Es hat übrigens Probleme beim Einrichten des lokalen...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

lokale Administrator Accounts auf Clients [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lokaler administrator windows 10 aktivieren

    ,
  2. administratorkonto aktivieren windows 10

    ,
  3. als lokaler account einem domainen account den zugriff auf ein programm geben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden