Lokale Freigabe von Ordner und Dateien im NETZ IN WINDOWS 10

Helfe beim Thema Lokale Freigabe von Ordner und Dateien im NETZ IN WINDOWS 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 hat ein Update erhalten, und danach funktionierte nichts mehr. Windows 10-Geräte können zwar auf das NAS zugreifen sowie freigegebene... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von David1977_007, 17. Dezember 2024.

1. David1977_007
    David1977_007 Gast

Windows 10 hat ein Update erhalten, und danach funktionierte nichts mehr. Windows 10-Geräte können zwar auf das NAS zugreifen sowie freigegebene Dateien und Ordner auf Windows 11 sehen, aber in Windows 10 selbst lassen sich keine Dateien oder Ordner freigeben. Selbst wenn alle relevanten Einstellungen, wie die Privatnetzwerk-Option, aktiviert sind, passiert nichts.Dieses Problem tritt bereits auf zwei Windows 10-Rechnern auf. Anfangs war nur einer betroffen, doch nach der Installation desselben Updates auf dem zweiten Gerät funktioniert auch dort die Freigabe im lokalen Netzwerk nicht mehr.

Weiterlesen...

#1 David1977_007, 17. Dezember 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Lokale Freigabe von Ordner und Dateien im NETZ IN WINDOWS 10 - Ähnliche Themen - Lokale Freigabe Ordner

Forum Datum

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2023

Lokales Netz

Lokales Netz: Ich habe bereits vor geraumer Zeit ein kleines lokales Netz aufgebaut, das problemlos funktionierte. Nach einigen WIN10 Updates funktionierte der Datenaustausch zwischen den Rechnern nicht mehr. In dem lokalen Netz befinden sich u.a. ein Notebook mit WIN10 Home Edition und ein Laptop mit Win10...

Windows 10 Support 1. Juli 2021

Freigabe eines Ordners

Freigabe eines Ordners: wenn ich den Schreibschutz aufheben möchte kommt bei mir die meldung: "beim übernehmen der attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert" Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Ordner Freigabe unter Windows 10

Ordner Freigabe unter Windows 10: Ich habe auf einem Desktop-PC ein Ordner Freigegeben und im Selben Netzwerk wird der PC jetzt auch angezeigt. Beim Versuch auf den PC zuzugreifen wird jedesmal nach "Netzwerkanmeldeinformationen" verlangt. Welche Anmeldeinformationen muss ich dort eingeben? Nicht Funktioniert haben:...

Windows 10 Support 28. März 2020

Freigabe eines ordners

Freigabe eines ordners: Guten tag, Windows gibt mir seit letzter zeit die Fehlermeldung das die Datei im Pfad C:\WINDOWS\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_5.82.17134.829_none_40fd202e4514233a\COMCTL32.dl fehlen würde. Ich habe dies überprüft und habe die datei von einem anderen computer...

Windows 10 Support 9. August 2019

Freigabe Öffentlich Ordner

Freigabe Öffentlich Ordner: Hallo hinter dem Ordner --> C:\Users\Public befinden sich die sogenannten öffentlichen Ordner. Diese möchte ich freigebe, damit ich vom Tablet etc. drauf zugreifen kann. Dieses bekomme ich nicht eingerichtet. Andere Ordner kann ich problemlos freigeben und zugreifen. Also der reine...

Windows 10 Support 9. Juni 2018

Freigabe von Ordnern

Freigabe von Ordnern: Habe das Update von Windows 1803 auf 2 Rechnern installiert. Da nun kein Heimneztwerk vorhanden ist , habe ich die Computer sichtbar gemacht, die im Netzwerk sind und habe anschließend die Ordner freigegeben. Jetzt habe ich ein weiteres Problem: Am Laptop kann ich zwar den Ordner Bilder und...

Windows 10 Support 20. Mai 2018

Freigabe von Ordnern

Freigabe von Ordnern: Hallo Ich habe einen USB Stick und wenn ich auf diesen neuerdings zugreifen möchte kommt immer die Meldung das ich nicht über die Rechte verfüge auf diesen zuzugreifen. Wie kann ich das ändern? Der stick ist meine und ging bis gestern noch auf diesen PC Ich danke euch schon mal. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

Lokale Freigabe von Ordner und Dateien im NETZ IN WINDOWS 10 [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden