lokalen (Kind-)Account mit MS-Konto verbinden und Zeitbeschränkung verwenden

Helfe beim Thema lokalen (Kind-)Account mit MS-Konto verbinden und Zeitbeschränkung verwenden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe anscheinend etwas geschafft, was so nicht (direkt) vorgesehen ist - und ich bekomme es nicht reproduziert.. Meine beiden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von MarcFriedrich, 23. Dezember 2020.

  1. MarcFriedrich
    MarcFriedrich Neu hier
    Registriert seit:
    23. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    lokalen (Kind-)Account mit MS-Konto verbinden und Zeitbeschränkung verwenden


    Hallo zusammen,

    ich habe anscheinend etwas geschafft, was so nicht (direkt) vorgesehen ist - und ich bekomme es nicht reproduziert..

    Meine beiden Kinder haben im Frühjahr einen eigene Laptop bekommen. HP mit Win 10 pro. Ich habe auf beiden (u.a.) ein lokales Konto eingerichtet (Einrichtung ohne Netzwerkverbindung). Beide hatten schon ein Microsoft Konto für Skype. Ursprünglich wollte ich das auch beides getrennt lassen.

    Ich habe dann (u.a.) für beide Skype mit dem vorhandenen Microsoft Skype Konto eingerichtet. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern wie; anscheinend habe ich einmal das Programm, welches runtergeladen werden kann, verwendet (Kind 1), bei dem anderen habe ich Skype-App (zuerst) über den Microsoft Store verwendet, Anmeldung mit dem Skype/Microsoft Konto (hier habe ich irgendwo "Wollen Sie das Konto auch für XYZ verwenden/angemeldet bleiben?" oder so ähnlich angeclickt) - später habe ich die selbe Download Datei verwendet, da sich die Versionen unterscheiden...).
    Jetzt habe ich folgende Situation:
    1. Alle Microsoft (Skype) Konten sind zu einer Familie zusammengefügt, 2 Eltern, 2 Kinder
    2. Beide Kinder melden sich mit einem lokalen Konto an!
    3. Für beide Kinder ist die Zeitbeschränkung eingestellt und am Microsoft Konto aktiviert.
    4. Kind 1 hat keine Verbindung zu dem Microsoft Konto, Zeitbeschränkung funktioniert nicht.
    5. Kind 2 hat anscheinend eine Verbindung zu dem Microsoft Konto, Zeitbeschränkung funktioniert.
    Inzwischen würden wir gerne das Konto von Kind 1 auch mit der Zeitbeschränkung versehen bzw. diese "aktivieren", aber das Konto als lokales Konto beibehalten - analog Kind 2.

    Ich habe schon viele Artikel im Web gelesen... diese beschreiben aber alle das "Umstellen" zwischen Anmeldung mit lokalem Konto oder Microsoft Konto. Das Microsoft Konto hat die Zeitbeschränkung, das lokale nicht. Das die Nutzung eines lokalen Kontos mit der Zeitbeschränkung des Microsoft Kontos funktioniert, sehe ich bei Kind 2 - aber wie kann ich das auch für Kind 1 einrichten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
    #1 MarcFriedrich, 23. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

lokalen (Kind-)Account mit MS-Konto verbinden und Zeitbeschränkung verwenden

Die Seite wird geladen...

lokalen (Kind-)Account mit MS-Konto verbinden und Zeitbeschränkung verwenden - Ähnliche Themen - lokalen Kind Account

Forum Datum

Verbindung vom Lokalen Win10-Konnto zu MS-Account ändern

Verbindung vom Lokalen Win10-Konnto zu MS-Account ändern: Hallo,mir ist etwas peinliches passiert...Ich hab ein Lokales WIn10-Konto auf meinem System, ein davon unabhängiges MS-Konto und verwalte noch ein MS-Konto eines Kindes.Dies hat jetzt neulich "Probleme" mit ihre MineCraft-ACC PW falsch eingegeben. Um aus der Distance zu Prüfen, was los ist, hab...

Windows 10 Support 10. August 2023

Windows 10 mit lokalem Konto verwenden

Windows 10 mit lokalem Konto verwenden: Hallo und danke für die Aufmerksamkeit, darum geht es: ich möchte mein Win 10 von der Verknüpfung mit meinem Microsoft-Konto lösen und nur lokal verwalten. Das hat bis zu dieser Stelle funktioniert: Windows Einstellungen / Konten / Ihre Infos / dann sehe ich mein Kontoinfos Vor- und...

Windows 10 Support 20. April 2020

Fertigstellen MS Konto Kind nicht möglich

Fertigstellen MS Konto Kind nicht möglich: Hallo zusammen, beim erstellen eines Microsoft Kontos Kind kann ich nicht meine Volljährigkeit bestätigen, da das Feld "Ja, ich stimme zu" nicht aktiv ist. Was muss in das Textfeld eingegeben werden um das Feld "Ja, ich stimme zu" zu aktivieren? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar....

Windows 10 Support 15. März 2020

Kann Windows Account nicht mit MS Account verbinden

Kann Windows Account nicht mit MS Account verbinden: Hallo, ich habe nun die Win 10 Preview über mein Win 7 installiert und versuche nun meinen Account mit dem MS Account zu verbinden, jedoch kommt immer die Meldung das keine Verbindung aufgebaut werden konnte, ich solle doch die Hilfe aufsuchen. Internet funktioniert tadelos. Win 10 läd gerade...

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

Microsoft Family - Zeitbeschränkung bei Kindern

Microsoft Family - Zeitbeschränkung bei Kindern: Bei den Microsoft Family Einstellungen zur Computerzeit meiner Kinder habe ich einen Zeitrahmen pro Kalendertag festgelegt (von 15:30 Uhr - 19:30 Uhr). Dennoch kann mein Sohn sich normal bereits am Vormittag an seinem Rechner anmelden. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

PC mit MS Konto verbinden - Anmeldung aber lokal belassen

PC mit MS Konto verbinden - Anmeldung aber lokal belassen: Hallo, gerne würde ich meinen PC mit meinem Microsoft Konto verbinden. Dabei will ich aber weder die Anmeldung auf das MS-Konto umstellen, noch irgendetwas synchronisieren. Mir geht's lediglich darum, dass ich bei einer Hardwareänderung später die Lizenz reaktivieren kann. Geht das...

Windows 10 Support 6. November 2017

Lokales Konto (Kind) mit Microsoft Konto verknüpfen

Lokales Konto (Kind) mit Microsoft Konto verknüpfen: Ich habe folgendes Problem! Mein Sohn hat auf meinem Notebook ein lokales Konto und dieses wollte ich nun zu einem Microsoft Konto (das ich für ihn eingerichtet habe) verknüpfen. Der 1. Schritt funktioniert und danach werde ich (aus welchen Gründen auch immer) nochmals nach seinem...

Windows 10 Support 21. April 2017

Cortana mit lokalem Konto verwenden

Cortana mit lokalem Konto verwenden: Liebe Community, seit dem Update auf 10586.3 sollte laut etlichen Nachrichten Cortana nun mit einem lokalen Konto nutzbar sein. Was muss ich hierfür einstellen? Ich werde immer wieder nach (m)einem MS-Konto gefragt. Ich möchte Cortana jedoch mit meinem lokalen Konto verwenden. In den...

Windows 10 Support 14. November 2015

lokalen (Kind-)Account mit MS-Konto verbinden und Zeitbeschränkung verwenden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden