Lokalen User MS-Konto entfernen

Helfe beim Thema Lokalen User MS-Konto entfernen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, bei einem neuen PC habe ich mich erst einmal mit einem MS-Konto angemeldet. Nun wollte ich ein zusätzliches lokales Konto erstellen. Dabei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von aquauwe, 3. Mai 2018.

  1. aquauwe
    aquauwe Neu hier
    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Lokalen User MS-Konto entfernen


    Hallo,

    bei einem neuen PC habe ich mich erst einmal mit einem MS-Konto angemeldet. Nun wollte ich ein zusätzliches lokales Konto erstellen. Dabei habe ich den Fehler gemacht, die Funktion „mit lokalem Konto anmelden“ zu verwenden und habe als Namen, sagen wir mal „Herbert“ genommen. Der Fehler fiel mir auf, als es unter C:\Users\ nur ein Konto gab, nämlich das MS-Konto. Nun wollte ich einen echten lokalen User anlegen. Jetzt verweigert Windows aber den User „Herbert“. Ich finde aber einen echten User Herbert nirgend wo auf dem Rechner. Ich vermute, er ist irgendwo noch mit dem MS-Konto verknüpft. Wo finde ich das?

    Gruß Uwe
     
    #1 aquauwe, 3. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    539

    Windows 10: Benutzerkonto löschen - so geht's

    Benötigen Sie ein Benutzerkonto unter Windows 10 nicht mehr, können Sie es löschen. Das funktioniert einfach von einem anderen, bestehenden Konto aus. Wir zeigen Ihnen, wie Sie genau vorgehen müssen.

    Benutzerkonto in Windows 10 löschen – so funktioniert es › Windows 10 Tipps
     
  4. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    539
    Ich habe exakt das gleiche Problem. Weder die Zeile

    "Mein Microsoft-Konto trennen"

    noch die Zeile

    "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden"

    ist vorhanden.

    Hat es vielleicht damit zu tun, dass es sich bei dem Konto um den nachträglich mittels dem Befehl "net user administrator /activ:yes" aktivierten (sichtbar gemachten) sogenannten "echten" Administrator handelt? Vielleicht kann dieser "Über"-Administrator
    nicht geändert werden?

    Der obige Beitrag wurde im Juli erstellt, jetzt haben wir Oktober und es gibt keinerlei Lösungsansätze! Ich kann nicht glauben, dass nur wir beide dieses Problem haben.

    Hat vielleicht doch jemand einen Tipp, was man noch probieren könnte?

    Microsoft-Konto löschen – so funktioniert es › Windows 10 Tipps
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    5.142
    @ George, wenn Du doch wie unten gezeigt ein lokales Konto erstellt hast und nach diesem Erstellen, einfach unter Einstellungen / Konten auf den Link "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden" klickst, solltest Du doch von Deinem Microsoft-Konto getrennt sein? Oder??Lokalen User  MS-Konto entfernenLokalen User  MS-Konto entfernenLokalen User  MS-Konto entfernen

    Lokalen User  MS-Konto entfernen Lokalen User  MS-Konto entfernen Lokalen User  MS-Konto entfernen Lokalen User  MS-Konto entfernen

    PS:
    Lokalen User  MS-Konto entfernenNovemberLokalen User  MS-Konto entfernenLokalen User  MS-Konto entfernenLokalen User  MS-Konto entfernen
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Lokalen User MS-Konto entfernen

Die Seite wird geladen...

Lokalen User MS-Konto entfernen - Ähnliche Themen - Lokalen User Konto

Forum Datum

Lokales Konto "stattdessen mit einem MS-Konto anmelden"

Lokales Konto "stattdessen mit einem MS-Konto anmelden": Hallo, ich möchte mein lokales Konto in den Einstellungen unter "Ihre Infos" wie in der Frage formuliert anmelden. Es ist mir nicht möglich, alldieweil folgendes Popup-Fenster aufgeht: [ATTACH] Wenn ich in Outlook 2019 Emails von MS-Store bekomme, muß ich stundenlang warten, bis sich...

Windows 10 Support 22. August 2019

anstatt mit lokalem Konto mit MS-Konto anmelden klappt nicht

anstatt mit lokalem Konto mit MS-Konto anmelden klappt nicht: Hallo, habe zurzeit lediglich ein lokales Konto auf dem Laptop. Möchte mich stattdessen mit meinem aktuellen MS-Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) anmelden. Starte dafür <Einstellungen/Konten/Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden> und verfahre...

Windows 10 Support 4. August 2018

anstatt mit lokalem Konto mit MS-Konto anmelden klappt nicht

anstatt mit lokalem Konto mit MS-Konto anmelden klappt nicht: Hallo, habe zurzeit lediglich ein lokales Konto auf dem Laptop. Möchte mich stattdessen mit meinem aktuellen MS-Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) anmelden. Starte dafür <Einstellungen/Konten/Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden> und verfahre...

Windows 10 Support 3. August 2018

Ausgemusterter Rechner aus MS Konto entfernen

Ausgemusterter Rechner aus MS Konto entfernen: Hallo, wenn ich einen PC ausmustere (nicht verkaufe oder weitergebe) wird doch die Lizenz des installierten OS wieder frei. Wie bekomme ich diesen Rechner aus meiner Kontoübersicht heraus und weiß, daß die jeweilige Lizenz wieder verfügbar ist? Gruß Pet Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2017

EDGE - Favoriten manuell mit USB-Stick kopieren (lokale User, ohne MS-Konto) - wie geht das ?

EDGE - Favoriten manuell mit USB-Stick kopieren (lokale User, ohne MS-Konto) - wie geht das ?: Wie bitte geht das? Habe von dem alten PC mit Win 10 das Verzeichnis Favoriten im Pfad C:\Benutzer\Anton\ auf einen USB-Stick kopiert. Aber wenn ich das auf dem neuen PC in den gleichen Pfad kopieren, dann sind und bleiben die kopierten Favoriten im Browser EDGE nicht sichtbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

Dateiversionsverlauf mit einem "Lokalen User"

Dateiversionsverlauf mit einem "Lokalen User": Hallo, ich arbeite mit dem Dateiversionsverlauf - aufgesetzt mit dem MS Online Live! Konto. Letztens hatte ich mich mit einem "Lokalen User" angemeldet und dabei einen "Dummy-Namen" eingegeben. Seit dem will der Dateiversionsverlauf unter diesem namen sichern, auch wenn ich Live! angemeldet...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

Auf lokales Konto umstellen, wenn MS-Konto kaputt

Auf lokales Konto umstellen, wenn MS-Konto kaputt: Beim Experimentieren mit Skype habe ich versehentlich ein Dummy-MS-Konto verwendet, über das ich mich jetzt zu Windows 10 anmelden muss. Der Schritt zurück zu einem lokalen Konto wird mir verwehrt, weil ich dazu ein Passwort (das vom dem Dummy-MS-Konto) eingeben soll - das habe ich mir nicht...

Windows 10 Support 9. April 2016

Lokaler User verschwunden

Lokaler User verschwunden: Liebe Mitstreiter Habe auf meinen win 10 laptop ein paar heikle Daten liegen, die nicht für alle zugänglich sein sollen. Da ich den laptop nicht immer allein nutze, habe ich die daten "vesteckt" und auch noch "verschlüsselt" um sie wirklich sicher zu machen. So weit so gut... Jetzt ist es...

Windows 10 Support 4. April 2016

Lokalen User MS-Konto entfernen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 lizenz lokaler user

    ,
  2. kann man lokales und ms-konto haben