Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das?

Helfe beim Thema Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe folgende seltsame Win 10 Situation Ich habe im Explorer ein Laufwerk "Q" in der Größe 1 Gb. Der Typ ist "Lokaler Datenträger" (Den Typ... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von JHBreuer, 16. Januar 2021.

  1. JHBreuer
    JHBreuer Windows User
    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1

    Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das?


    Hallo
    ich habe folgende seltsame Win 10 Situation
    Ich habe im Explorer ein Laufwerk "Q" in der Größe 1 Gb.
    Der Typ ist "Lokaler Datenträger" (Den Typ kenne ich nicht)
    In dem Laufwerk "Q" kann ich speichern (Es ist zugriffsfähig)
    In der Datenträgerverwaltung gibt es keine Partition "Q".
    Die Fritzbox kann es auch nicht sein, die ist 398 Mb groß.
    Kann mir irgendwer sagen wo der Speicherort von Q ist?

    Herzliche Grüße Jürgen Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    2.379

    Deine DTV ist unvollständig, da geht es nach unten noch weiter.
    Auch oben fehlt der Datenträger 0.
     
  4. JHBreuer
    JHBreuer Windows User
    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das?
     
    #3 JHBreuer, 21. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
    1 Person gefällt das.
  5. JHBreuer
    JHBreuer Windows User
    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
     
  6. JHBreuer
    JHBreuer Windows User
    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Bitte nochmal ansehen, ich habe alles aufgebohrt.

    Die neue Beschreibung ist leider zweimal reingelaufen.

    Ich als Frischling weis nicht wie ich die Zweite Version löschen kann.

    Gruß Jürgen
     
    #5 JHBreuer, 21. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    2.379
    Hallo Jürgen,
    Danke für die umfassenden Informationen.
    Etwas merkwürdig sind die Namen, die Du Deinen Laufwerken vergeben hast, VirtuelleMaschine, Leer u.ä.
    Bei mir gibt es z.B. kein Laufwerk, das Lokaler Datenträger heißt, obwohl ich einige lokalen Datenträger habe.
    Ist das evtl. ein virtuelles Laufwerk ?
    Virtuelles Laufwerk in Windows 10 erstellen

    Ich habe zum Test ein 1GB Laufwerk angelegt. Dieses wird jedoch in der DTV angezeigt.

    Das virtuelle Laufwerk wird von DiskPart angezeigt (Laufwerk 6)

    Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das?

    Fertige doch bei Dir auch ein solches DiskPart Protokoll an.
    Dazu musst Du ein CMD-Fenster als Administrator starten und dann die Eingaben wie in meinem Fenster.

    Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das?

    Hat es evtl. solche Ursachen ?
    Lokaler Datenträger (QLokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? aufgetaucht - Was hat das zu bedeuten? - CHIP
     
    #6 hkdd, 21. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
    2 Person(en) gefällt das.
  8. JHBreuer
    JHBreuer Windows User
    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
     
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    2.379

    Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das?

    Schau Dir den Link in #6 an
     
  10. JHBreuer
    JHBreuer Windows User
    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hartmut

    Auf der NVME-SSD-Partition VirtuelleMaschine(D) liegt Orakel-VM.
    Die SATA-SSD-Partition Leer war das Windows-Altsystem und liegt jetzt
    vor dem Windows-System-Neu und ist Leer.
    Ich Traue mich nicht die Partition nach vorne zu schieben(Keine Erfahrung).
    Alle angelegten Partitionen werden Blau angezeigt (Primär),
    Wenn es virtuelle Partitionen wären, werden diese Grün angezeigt.
    Es sind alle Blau. Sogar das externe USB-Laufwerk(Z).

    Gruß Jürgen
     
  11. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    2.379
  12. JHBreuer
    JHBreuer Windows User
    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
     
  13. JHBreuer
    JHBreuer Windows User
    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hartmut
    Du hast nur ganze Laufwerke ohne Partitionen in Betrieb.
    Bei mir sind die Größenordnungen so riesig, das ich splitten möchte, deshalb Partitionen.

    Anbei Systembeschreibung (ausreichend?)
    Microsoft Office Starter nicht installiert
    Diskpart vom System
    Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das?
    Gruß Jürgen
     
    #12 JHBreuer, 21. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
  14. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    2.379

    Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das?

    Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das?

    Bei Dir gibt es, falls ich richtig gezählt habe, 3 interne HDDs/SSDs und 2 USB-Laufwerke.
    Ich habe an meinem PC1 die oben angezeigten 6 internen Festplatten, davon 2 SSDs mit den Betriebssystemen und 4 Daten-HDDs.

    Bei meinem PC2, wo nur Win10 läuft, habe ich mehr GPT-Platten. Auf dem PC1 habe ich noch XP und XP kann kein GPT.
    Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das?


    Auf Deinem Datenträger 3 (der 6TB HDD) gibt es eine Partition mit 926 MB ohne Buchstaben. Wie kommt die dorthin, von der Größe würde es etwa mit Deiner Q: passen. Ordne dieser Partition mal einen Buchstaben zu und schau nach, was das drauf ist.

    Ziehe doch die USB-Laufwerke mal ab und prüfe, ob dann immer noch ein Laufwerk Q: angezeigt wird. So wüsste man, ob Q: zu einer der USB-Laufwerke gehört.
     
    #13 hkdd, 22. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
    2 Person(en) gefällt das.
  15. JHBreuer
    JHBreuer Windows User
    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
     
  16. JHBreuer
    JHBreuer Windows User
    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hartmut
    Mit der Seagate-USB hat es nichts zutun. (Siehe Laufwerk Y und X) auf X sind die Supportprogramme von Seagate.
    Beim Durchsehen habe ich dann den Parallel-Fall L gefunden. 16,8 Mb nicht zugriffsfähig, nicht formatierbar.
    Bei dieser Partition konnte ich mit Paragon den Laufwerksbuchstaben entfernen
    Ich bin dann noch einmal auf die Suche gegangen und pfündig geworden(Siehe Bild-3).
    Ich muss mich bei Dir entschuldigen, dass ich Dir soviel Arbeit bereitet habe.
    Bitte sage mir Frischling, wie ich Dir die Like-Punkte geben kann.

    Vielen Dank Jürgen

    PS: Als Goody möchte ich Dir den noch nicht ganz fertigen Themepack-Loader anbieten.
    Wenn Interesse besteht bitte über
    '-013 Themepack – Google Drive
    p=sharing
    herunterladen und eine eine eMail an JuergenHansBreuer@GMail.com schicken,
    damit ich die Freigabe entfernen kann.


    Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das?
     
Thema:

Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das?

Die Seite wird geladen...

Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? - Ähnliche Themen - Lokaler Datenträger Laufwerksbuchstabe

Forum Datum

LOKALER DATENTRÄGER

LOKALER DATENTRÄGER: Guten Tag, ich habe versucht Windows 10 neu zu installieren. Scheint irgendwie geklappt zu haben aber der 1. 3. 5.Ordner... Was hat es in sich ? Kann man das so lassen? im voraus Danke [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Lokaler Datenträger

Lokaler Datenträger: Hallo, Windows 10 hat bei der Installation einen Lokalen Datenspeicher (L) mit 450 mb eingerichtet, der nun natrülich voll ist und daher kommt ständig die Warnmeldung. Ich weiß nicht was hier gespeichert wird, es werden keine Dateien angezeigt. Wie kann ich diesen Lokalen Datenträger löschen?...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Lokaler datenträger D: wird (manchmal) nicht erkannt

Lokaler datenträger D: wird (manchmal) nicht erkannt: Ich kenne mich nicht wirklich mit Laptops aus also frage ich hier nach.Mein Laptop (Lenovo y700 15-isk) fing vor einer weile an komisch zu "klacken" kurz darauf wurde der Datenträger D: nicht mehr angezeigt.ich hatte mein Win System nochmal neu installiert,hatte aber auch nichts gebracht. nach...

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2018

Lokaler Datenträger J

Lokaler Datenträger J: Was kann unternommen werden, wenn der lokale Datenträger J voll ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2018

Lokaler Datenträger F

Lokaler Datenträger F: Seit dem letzten Update von Microsoft vor ein paar Tagen bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Lokaler Datenträger F: zu wenig Speicherplatz vorhanden. Bei der Meldung zur Bereinigung wird mir aber angezeigt, dass 0 Bytes bereinigt werden können und es keine Ordner zur Anzeige gibt. Auf dem...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Lokaler Datenträger aufgetaucht

Lokaler Datenträger aufgetaucht: Hallo, Ich habe eine wichtige Frage kann man das auch wieder rückgängig machen wenn ja wie...? mache einen Rechtsklick auf das Windows-Logo > Eingabeaufforderung (Administrator) > diskpart eingeben und Enter drücken. Gebe list volume ein um dir die verfügbaren Laufwerke anzeigen zu...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

Zugriff auf lokalen Datenträger

Zugriff auf lokalen Datenträger: Hallo an alle, ich habe keinen Zugriff auf den Ordner lokaler Datenträger. Ich bin Administrator. Bin jetzt nicht so gut bewandert mit PC. Habe versucht unter Einstellungen das zu klären, aber es geht nicht. Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe. Lg Maja Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2016

Lokaler Datenträger

Lokaler Datenträger: Hallo und Guten Tag, ich habe seit 3 Tagen einen lokalen datenträger (z) mit datensystem fat32 in windows10 und weiß nicht wo das herkommt und was das ist. kann mich da jemand schlau machen wie ich mich da verhalten soll, die datei ist nicht zu öffnen. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2016

Lokaler Datenträger mit Laufwerksbuchstabe. Was ist das? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 datenträgerverwaltung