Lokales Benutzerkonto einrichten

Helfe beim Thema Lokales Benutzerkonto einrichten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe genau nach Anleitung versucht ein lokales Benutzerkonto für mich selbst einzurichten. Der letzte Schritt "fertig stellen" kommt nicht. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Neugierige, 5. Juli 2016.

  1. Neugierige
    Neugierige Gast

    Lokales Benutzerkonto einrichten


    Ich habe genau nach Anleitung versucht ein lokales Benutzerkonto für mich selbst einzurichten. Der letzte Schritt "fertig stellen" kommt nicht. Ich kann dann zwar das neue Benutzerkonto auswählen, nach der Eingabe des Kennwortes erfolgt dann aber keine Anmeldung, sondern der Text "Abmeldung wird ausgeführt". Ich habe immer wieder das Benutzerkonto gelöscht und einen neuen Versuch gestartet mit immer dem gleichen Ergebnis.


    Zuvor hatte ich einen Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Meine tagelangen Recherchen ergaben, dass das Upgrade sehr fehlerhaft sein soll. Ist dies vielleicht einer der vielen Fehler?

    Weiterlesen...
     
    #1 Neugierige, 5. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Ich habe genau nach Anleitung versucht ein lokales Benutzerkonto für mich selbst einzurichten. Der letzte Schritt "fertig stellen" kommt nicht. Ich kann dann zwar das neue Benutzerkonto auswählen, nach der Eingabe des Kennwortes erfolgt dann aber keine Anmeldung, sondern der Text "Abmeldung wird ausgeführt". Ich habe immer wieder das Benutzerkonto gelöscht und einen neuen Versuch gestartet mit immer dem gleichen Ergebnis.

    Zuvor hatte ich einen Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Meine tagelangen Recherchen ergaben, dass das Upgrade sehr fehlerhaft sein soll. Ist dies vielleicht einer der vielen Fehler? Wo steht das zu lesen? Bei mir z.B. hat das Upgrade von 8.1 auf WIN 10 auf 5 sehr unterschiedlichen Geräten ohne Probleme funktioniert, allerdings habe ich mich dazu auch an die bekannten Empfehlungen gehalten.
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Über den Einstellungen-Knopf im Startmenü gelangt man in die neue Systemsteuerung. Unter der Option Konten -> Familie und weitere Benutzer gelangt man schließlich zum Einrichtungsassistenten. Über einen Klick auf Diesem PC eine weitere Person hinzufügen muss nun zwei Mal in den folgenden Dialogen auf den kleinen, blauen Textlink geklickt werden, dass man keine E-Mail Adresse hat und man auch kein Online- bzw. Microsoft-Konto einrichten will. Hat man schließlich den Dialog mit der Überschrift Konto für diesen PC erstellen erreicht, kann man wie gewohnt seinen gewünschten Benutzername inkl. Passwort eintippen und via Weiter den Assistenten beenden. Damit wäre auch das neue, lokale Benutzerkonto erstellt.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows 10: Microsoft-Konto in lokales Konto verwandeln

    In diesem Praxistipp erklären wir Ihnen, wie Sie unter Windows 10 ein angemeldetes Microsoft-Konto in ein lokales Konto verwandeln. Der Wechsel erfordert das Passwort Ihres bestehenden Microsoft-Kontos, ansonsten ist die Umwandlung nicht möglich.

    • Öffnen Sie im Start-Menü von Windows 10 die Einstellungen.
    • Dort klicken Sie auf "Konten".
    • Klicken Sie nun auf "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden".
    • Geben Sie das Passwort Ihres Microsoft-Accounts ein und klicken auf den "Weiter"-Button. Falls Sie das Passwort nicht kennen, dann finden Sie es auf diese Weise heraus.
    • Sie müssen an dieser Stelle den Benutzernamen und zweimal das neue Passwort für Ihr lokales Konto angeben. Auch hier bestätigen Sie über "Weiter".
    • Schließen Sie den Wechsel über "Abmelden und fertig stellen" ab.
    • Sie melden sich dann vom bestehenden Account ab und können sich im Anschluss über Ihr lokales Konto einloggen.
     
Thema:

Lokales Benutzerkonto einrichten

Die Seite wird geladen...

Lokales Benutzerkonto einrichten - Ähnliche Themen - Lokales Benutzerkonto einrichten

Forum Datum

lokales Benutzerkonto wiederherstellen.

lokales Benutzerkonto wiederherstellen.: Hallo, ich habe leider ein lokales Benutzerkonto wieder gelöscht, wie kann ich dieses unter Windows 10 wiederherstellen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2019

Lokales Benutzerkonto plötzlich auch unter Computerzeitbeschränkung

Lokales Benutzerkonto plötzlich auch unter Computerzeitbeschränkung: Mein Sohn hat zwei PC's, Nr. 1 zum Gamen und Nr. 2 zum Programmieren (habe alle Games deinstalliert etc.) Auf Nr. 1 meldet er sich mit seinem "normalen" Account an, welcher in der Familie aufgenommen ist mit entsprechender Computerzeitbeschränkung. Auf Nr. 2 habe ich ihm nebst dem normalen...

Windows 10 Support 4. November 2018

auf lokales Benutzerkonto kann nach Update nicht zugegriffen werden

auf lokales Benutzerkonto kann nach Update nicht zugegriffen werden: Hallo, ich habe kein passendes Thema gefunden, deshalb schildere ich hier mein Problem. Der Support ist nicht erreichbar. Vor 2 Tagen habe ich ein Update von Windows bekommen, meine Version ist nun (Windows 10 Pro 64-Bit-Version (10.0, Build 16299). Ich habe 2 Benutzerkonten auf dem...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Lokales Benutzerkonto Desktop Einstellungen

Lokales Benutzerkonto Desktop Einstellungen: Hallo, ich habe einen Administrator mit Microsoft-Konto eingerichtet und für einen weiteren Benutzer ein lokales Konto (ohne Microsoft Konto) erstellt. Bei Anpassungen in dem lokalen Benutzerkonto wie Desktop Oberfläche (Hintergrundbild, Anordnung Icon, Verknüpfungen) oder auch Browser...

Windows 10 Support 26. November 2017

Benutzerkonto Kind einrichten

Benutzerkonto Kind einrichten: Hallo, habe für mein Sohn ein Benutzerkonto hinzugefügt, aber er hat noch keine Einladung per E-Mail erhalten. Daraufhin habe ich nochmals seine Einladung "zurückgezogen" und wieder hinzugefügt. Leider immer noch keine Einladung erhalten. Was mache ich falsch? Danke für die Hilfe!...

Windows 10 Support 20. Juni 2017

Benutzerkonto einrichten

Benutzerkonto einrichten: Betriebssystem Windows 10 Home Nach dem Löschen eines lokalen Benutzerkontos kann die Funktion "Diesem PC eine andere Person hinzufügen" unter "Einstellungen - Weitere Benutzer" nicht mehr gestartet werden. Grund? - Abhilfe? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2016

Lokales Benutzerkonto

Lokales Benutzerkonto: Windows 10 lokales Benutzerkonto Ende 2015 habe ich auf meinem PC das Update Windows 7 Professionel auf Windows 10 pro durchgeführt. Es hat ohne Probleme geklappt. Mein Administrator Benutzerkonto und das Standardbenutzerkonto meiner Frau ohne Passwort wurden anstandslos übernommen. Vor...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

lokales Konto einrichten

lokales Konto einrichten: habe ein weiteres lokales Konto unter windows 10 eingegeben; unter diesem neuen Bediener werden mir aber nicht alle Dateien angezeigt, die mir bei Anmeldung mit meinem Bediener angezeigt werden; Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Lokales Benutzerkonto einrichten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Lokales Konto Einrichten

    ,
  2. lokales benutzerkonto einrichten windows 10

    ,
  3. windows 10 education lokales benutzerkonto hinzufügen

    ,
  4. lokales Benu tzerkon to einrichten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden