Lokales Benutzerkonto plötzlich auch unter Computerzeitbeschränkung

Helfe beim Thema Lokales Benutzerkonto plötzlich auch unter Computerzeitbeschränkung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Sohn hat zwei PC's, Nr. 1 zum Gamen und Nr. 2 zum Programmieren (habe alle Games deinstalliert etc.) Auf Nr. 1 meldet er sich mit seinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kartaus, 4. November 2018.

  1. kartaus
    kartaus Gast

    Lokales Benutzerkonto plötzlich auch unter Computerzeitbeschränkung


    Mein Sohn hat zwei PC's, Nr. 1 zum Gamen und Nr. 2 zum Programmieren (habe alle Games deinstalliert etc.)

    Auf Nr. 1 meldet er sich mit seinem "normalen" Account an, welcher in der Familie aufgenommen ist mit entsprechender Computerzeitbeschränkung.

    Auf Nr. 2 habe ich ihm nebst dem normalen Account ein lokales Account angelegt welches nicht in der Familie aufgenommen ist.

    Motivation: Auf Nr. 2 kann sich mein Sohn mit dem lokalen Account anmelden und ohne Zeitlimite programmieren.

    Bis vor zwei Wochen hat alles bestens funktioniert bis auf einmal die Computerzeit des lokalen Accounts auf Nr. 2 ebenfalls beschränkt wurde.

    Ich habe nachkontrolliert und in der Familie ist der lokale Account nicht enthalten.

    Warum?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo kartaus,

    versuchen wir mal, dieses Problem zu lösen.

    Ist es möglich, dass Ihr Sohn in einer bestimmten App mit seinem Microsoft-Konto angemeldet ist?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H:
     
  4. kartaus
    kartaus Gast
    Das Problem war, dass der lokale Account auf PC Nr. 2 doch mit dem normalen Microsoft Konto verbunden war.

    Diese Verbindung wurde nicht in der Familienübersicht angezeigt was m.E. ein Fehler ist. Zudem kann ich selbst als Administrator auf dem PC die Verbindung zwischen dem lokalen Account und dem Microsoft Account meines Sohnes weder sehen noch trennen (was
    ich ebenfalls als einen Fehler sehe). Dass mein Sohn nicht selbst die Verbingung zwischen lokalem Account und Microsoft Account trennen kann ist hingegen o.k..

    Ich habe dies so gelöst, dass ich einen neuen lokalen Account angelegt habe ohne diesen mit dem Microsoft Account meines Sohnes zu verbinden. Den alten Account habe ich gelöscht im Sinne eines house-keeping.
     
Thema:

Lokales Benutzerkonto plötzlich auch unter Computerzeitbeschränkung

Die Seite wird geladen...

Lokales Benutzerkonto plötzlich auch unter Computerzeitbeschränkung - Ähnliche Themen - Lokales Benutzerkonto Computerzeitbeschränkung

Forum Datum

lokales Benutzerkonto wiederherstellen.

lokales Benutzerkonto wiederherstellen.: Hallo, ich habe leider ein lokales Benutzerkonto wieder gelöscht, wie kann ich dieses unter Windows 10 wiederherstellen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2019

Identität von lokalem Benutzerkonto trennen

Identität von lokalem Benutzerkonto trennen: Auf einem Windows 10 Desttop-Pc führe ich u.a. ein lokales Benutzerkonto. Vor kurzem hat meine Tochter versehentlich in diesem Benutzerkonto die Mailapp aktiviert und diese mit ihren Daten (von ihrem Microsoftaccount) eingerichtet. Meine Tochter dachte, sie sei am gleichen PC mit ihrem Konto...

Windows 10 Support 2. Januar 2019

Anmeldung über ein Lokales Benutzerkonto nicht mehr möglich

Anmeldung über ein Lokales Benutzerkonto nicht mehr möglich: Hallo Ich habe ein Problem bei der Anmeldung. Es ist nicht länger möglich sich an lokale Benutzerkonten anzumelden. Aktuell erlaubt der Anmeldebildschirm nur die Anmeldung über Email und Passwort (Microsoft Konto). Vor allem ist es nicht mehr möglich sich über Benutzername und Passwort eines...

Windows 10 Support 29. Oktober 2018

auf lokales Benutzerkonto kann nach Update nicht zugegriffen werden

auf lokales Benutzerkonto kann nach Update nicht zugegriffen werden: Hallo, ich habe kein passendes Thema gefunden, deshalb schildere ich hier mein Problem. Der Support ist nicht erreichbar. Vor 2 Tagen habe ich ein Update von Windows bekommen, meine Version ist nun (Windows 10 Pro 64-Bit-Version (10.0, Build 16299). Ich habe 2 Benutzerkonten auf dem...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Lokales Benutzerkonto Desktop Einstellungen

Lokales Benutzerkonto Desktop Einstellungen: Hallo, ich habe einen Administrator mit Microsoft-Konto eingerichtet und für einen weiteren Benutzer ein lokales Konto (ohne Microsoft Konto) erstellt. Bei Anpassungen in dem lokalen Benutzerkonto wie Desktop Oberfläche (Hintergrundbild, Anordnung Icon, Verknüpfungen) oder auch Browser...

Windows 10 Support 26. November 2017

lokales Benutzerkonto funktioniert nicht korrekt

lokales Benutzerkonto funktioniert nicht korrekt: Hallo Freunde, ich brauche mal wieder Unterstützung bei der Benutzerverwaltung auf meinem WIN10-PC. Seit einiger Zeit benutzen meine Kinder +Enkel meinen PC nicht mehr, und so habe ich deren Account entfernt und verwende nur noch mein MS-Konto für die Anmeldung als Admin – keine Probleme. Aber...

Windows 10 Support 23. August 2016

Lokales Benutzerkonto einrichten

Lokales Benutzerkonto einrichten: Ich habe genau nach Anleitung versucht ein lokales Benutzerkonto für mich selbst einzurichten. Der letzte Schritt "fertig stellen" kommt nicht. Ich kann dann zwar das neue Benutzerkonto auswählen, nach der Eingabe des Kennwortes erfolgt dann aber keine Anmeldung, sondern der Text "Abmeldung wird...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Lokales Benutzerkonto

Lokales Benutzerkonto: Windows 10 lokales Benutzerkonto Ende 2015 habe ich auf meinem PC das Update Windows 7 Professionel auf Windows 10 pro durchgeführt. Es hat ohne Probleme geklappt. Mein Administrator Benutzerkonto und das Standardbenutzerkonto meiner Frau ohne Passwort wurden anstandslos übernommen. Vor...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Lokales Benutzerkonto plötzlich auch unter Computerzeitbeschränkung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden