Lokales Konto

Helfe beim Thema Lokales Konto in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein nettes Hallo, gibt es eine Auswahl der Konten beim Start von Windows 10? Wahrscheinlich nicht. Ich habe Windows 10 mit einen Microsoftkonto... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Uwex1, 15. Oktober 2018.

  1. Uwex1
    Uwex1 Gast

    Lokales Konto


    Ein nettes Hallo,


    gibt es eine Auswahl der Konten beim Start von Windows 10? Wahrscheinlich nicht.


    Ich habe Windows 10 mit einen Microsoftkonto installiert. Da ging die Anmeldung über das MS Konto mit Administratorrechten.

    Dann habe ich mal ein lokales Konto hinzugefügt, nur zu probieren.

    Seitdem startet Windows immer mit den lokalen Konto, was auch über Administratorrechte verfügt.


    Ist es sinnvoll ein lokales Konto zu verwenden? Ich kann mich ja dann auch mit den Microsoft Konto anmelden, wenn es benötigt wird.


    Oder gleich mit MS Konto anmelden?


    Wie kann ich ein lokales Konto mit Administratorrechten wieder löschen.


    Vielen Dank für Hilfe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast

    Hallo UWE

    Einfache Antwort

    Mit einem MS Konto hast du auf dem System alle Möglichkeiten während du mit einem lokalen Konto ( z.Bsp. Store)nicht alle Möglichkeiten hast( Bzw. eingeschränkte Möglichkeiten)

    Liebe grüße UWE
     
    #2 Uwe1 schwiebi Insider, 15. Oktober 2018
  4. Uwex1
    Uwex1 Gast
    Hallo "Namensvetter" Uwe,

    ich bedanke mich erstmal für Deine Zeit mir zu antworten, obwohl damit meine Frage nicht beantwortet ist.

    Ich muss mir aber mal Luft machen und möchte nicht unhöflich sein, aber warum werden Fragen
    (gilt eigentlich für viele Foren) nicht richtig gelesen?

    Warum wird geantwortet, wenn man keine hilfreiche Lösung der Frage hat? Ist das nur für die Aktivitätenliste?

    Ich weis, das ich mich hier unbeliebt mache, ist mir aber egal.

    Uwe, mal ehrlich, wärst Du mit Deiner Antwort auf meinen Thread zufrieden?

    Mit freundlichen Grüßen

    Uwe
     
  5. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Uwe

    Eine Frage hatte ich dir doch beantwortet wenn du damit nichts anfangen kannst, ist es nicht mein sondern dein Problem

    Und jetzt kommt die Antwort auf deine 2te Frage

    Öffne die Computerverwaltung dort Benutzer und per Rechtsklick kann man eine Eintrag löschen

    Liebe grüße UWE
     
    #4 Uwe1 schwiebi Insider, 16. Oktober 2018
  6. Andy </b>
    Andy </b> Gast
    Warum?
    Wenn du das lokale Konto in ein Microsoft Konto migrierst, ist es eigentlich logisch, dass danach das ursprüngliche Konto weg ist.

    Und nochmal, es nicht notwendig, dass man zu einem Microsoft Konto wechselt. Das ist optional, du kannst auch ganz normal mit einem lokalen Konto arbeiten.
     
Thema:

Lokales Konto

Die Seite wird geladen...

Lokales Konto - Ähnliche Themen - Lokales Konto

Forum Datum

Nachteile beim wechseln auf Lokales Konto (Windows 10)?

Nachteile beim wechseln auf Lokales Konto (Windows 10)?: Welche Nachteile habe ich wenn ich auf ein Lokales Konto bei Windwos 10 wechsel (also wenn ich mein mein Windwos Account vom Microsoft account trenne)? https://www.gutefrage.net/frage/nachteile-beim-wechseln-auf-lokales-konto-windows-10

Windows 10 Support 17. November 2020

Lokales Konto zu Microsoft Geschäftskonto ändern

Lokales Konto zu Microsoft Geschäftskonto ändern: Hallo, sobald ich das lokale Konto auf mein Geschäftskonto ändern will und ich den Benutzer eingebe, zeigt er mir bei der Anmeldung an, dass mein Konto nicht existiert aber ich habe ein MS 365 Business Basic Konto und arbeite auch damit. Wie kann ich das Lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. November 2020

Lokales Konto in Microsoft Konto ändern funktioniert nicht

Lokales Konto in Microsoft Konto ändern funktioniert nicht: Hallo Ich habe ein Problem mit dem Wechsel von einem lokalen Konto zu einem Microsoft Konto mit dem ich mich dann im Startmenü anmelden kann. Windows Spezifikationen: - Edition Windows 10 Home - Version...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Windows Lokales Konto?

Windows Lokales Konto?: Ich habe jetzt ein Lokales Konto aber immer wenn ich was öffnen oder installieren will muss ich diesen PIN eingeben was soll ich machen damit es so wie vorher ist? https://www.gutefrage.net/frage/windows-lokales-konto

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Windows 10 auf lokales Konto umändern?

Windows 10 auf lokales Konto umändern?: Hallo mein momentanes Konto läuft über eine E-Mail Adresse und möchte dies jedoch nun auf ein lokales Konto umändern. Bitte um Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-lokales-konto-umaendern

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Microsoft Konto entfernen bei einem lokalen Windows Benutzer

Microsoft Konto entfernen bei einem lokalen Windows Benutzer: Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe beim Outlook ein outlook.com Konto angemeldet und jetzt ist dieses Konto überall auf dem PC aktiv, d.h. es syncronisiert auch die Einstellungen. Wie kann ich das rückgängig machen. Vorab, ja, das Benutzerkonto ist nur lokal, kein Microsoft Konto. Entfernen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2020

Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto

Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto: Hallo, folgendes Problem: ich kann mich neuerdings nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 anmelden. Ich hatte mir ein Microsoft-Konto zugelegt und nach einem Neustart des Rechners wird plötzlich das Kennwort meines lokalen Admin-Kontos nicht mehr akzeptiert, das Kennwort des Microsoft-Kontos...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Microsoft Konto zu lokalem Konto

Microsoft Konto zu lokalem Konto: Ich möchte gerne mein Windows 10 Konto, welches mit meinem Microsoft-Konto verknüpft ist wieder zu einem lokalem umändern. Ich finde aber den Knopf/Interaktive-Schrift in ein lokales Konto umwandeln nicht....

Windows 10 Support 1. Oktober 2020

Lokales Konto [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Lokales Konto Löschen

    ,
  2. Vorteil lokales Konto Windows 10