Lokales NAS mit Azure AD

Helfe beim Thema Lokales NAS mit Azure AD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Problem ist eigentlich organisatorisch, lässt sich aber nicht auf organisatorischem Weg lösen. Ich möchte bei meiner Feuerwehr den File... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JonasS_128, 17. Mai 2020.

  1. JonasS_128
    JonasS_128 Gast

    Lokales NAS mit Azure AD


    Hallo,

    mein Problem ist eigentlich organisatorisch, lässt sich aber nicht auf organisatorischem Weg lösen.

    Ich möchte bei meiner Feuerwehr den File Server tauschen.

    Ist Situation, 5 PCs mit jeweils 4 User. User und Passwörter sind auf allen PCs gleich, damit man sich damit automatisch am File Server anmelden kann.

    Nur gibt es mehrere Anwender und die User repräsentieren mehr oder weniger nur Anwendergruppen.


    Der Landesfeuerwehrverband betreibt ein Active Directory, welches mit der Azure verbunden ist.

    Mir wäre am liebsten, wenn ich die Azure Userverwaltung mitnützen kann. Ich hab keine Admin Berechtigung in der Azure bzw. im AD. User kann ich über ein zwischen Programm anfordern.


    Anmelden am PC ist kein Problem, nur dann bleibt das Problem mit dem NAS/File Server.


    Welche Lösungen gäbe es für den File Server, damit sich da die User mit dem Azure/Office 365 Account anmelden können?
    Ideal wäre es, wenn ich die Gruppen von der Azure mit verwenden kann. Zumindest der Gruppen Namen / ID


    Von mir aus wäre es auch denkbar, das sich der User irgendwie am Server über ein WebUI anmeldet und sich eine Konfig herunterlädt, damit so auf die Daten zugreifen kann.


    Alle Ansätze die Admin Zugriff auf die Azure bzw. das Active Directory brauchen, sind sehr schwierig zum Umsätzen.

    Ich hoffe es kann mir jemand bei dem Problem helfen.

    Lg

    Jonas

    Weiterlesen...
     
    #1 JonasS_128, 17. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Lokales NAS mit Azure AD

Die Seite wird geladen...

Lokales NAS mit Azure AD - Ähnliche Themen - Lokales NAS Azure

Forum Datum

Kann man mit Windows Server 2022 on Premise ohne Azure AD einen zusätzlichen Anmeldefaktor...

Kann man mit Windows Server 2022 on Premise ohne Azure AD einen zusätzlichen Anmeldefaktor...: Hallo Zusammen,ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um beim Entsperren/ Anmelden am Windows Computer einen zweiten zusätzlichen Anmeldefaktor abfragen.Vorzugsweise wollen wir hier Biometrie in Form von Fingerabdruck verwenden. Wird Azure AD zwangsläufig benötigt, oder kann man mit Windows...

Windows 10 Support 16. Februar 2023

Azure löschen

Azure löschen: ich kann meine abgelaufenen Kreditkarten nicht löschen weil ich ein Azureabo haben soll.. ich habe aber keines. Bitte löschen Sie meine abgelaufenen Kreditkarten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2020

AD Blocker

AD Blocker: Wie kann ich AD Blocker deaktivieren Weiterlesen...

Microsoft Edge 6. September 2019

Windows 10 Education Anmeldekonto Azure AD in lokales Benutzerkonto umwandeln

Windows 10 Education Anmeldekonto Azure AD in lokales Benutzerkonto umwandeln: Ich habe auf meinem privaten PC (von Atelco, gibt es nicht mehr) Windows 10 Education neu installiert. Ich habe damals als erstes, neues Benutzerkonto mein Office 365 Konto von meiner Hochschule verwendet. Es ist als Administrator-Konto festgelegt. Bald bin ich mit meinem Studium fertig und...

Windows 10 Support 4. Juni 2019

Lokale Benutzerkonten werden nicht mehr angezeigt, Anmeldung nicht mehr möglich. Nur über Azure.

Lokale Benutzerkonten werden nicht mehr angezeigt, Anmeldung nicht mehr möglich. Nur über Azure.: Moin Moin! Ich hoffe in der Community Hilfe zu folgendem Problem zu finden: Bei uns wird an verschiedenen Rechnern gearbeitet. Daher sind die Geräte im Azure eingebunden und die Anmeldung erfolgt über Emailadresse und Passwort. Das ist auch nicht das Problem, nur haben wir Gäste/Freelancer,...

Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2018

Azure AD beitreten --> Button nicht vorhanden

Azure AD beitreten --> Button nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich möchte mit meinem Laptop (Win10 Pro) einer Azure AD Domäne beitreten. Analog mehrfacher Anleitungen gehe ich in Einstellungen --> System --> Info. Dort ist aber kein Button, um der Domäne beizutreten. Liegt das an der Vorkonfiguration von HP? Oder wie kann ich sonst den...

Windows 10 Support 26. März 2018

Azure Microsoft

Azure Microsoft: Kann es sein, dass man von Mitarbeitern (azure.microsoft.com) angerufen wird (englischsprachig) und diese wissen wollen, wieviele Administrative Ereignisse hat (Zugang Windows-Taste + R, eventvwr)? Und das ohne, dass ich um diesen Kontakt gebeten habe? Ich hatte über 1.000 Fehler und Warnungen....

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

Lokales Onedrive-Verzeichnis auf NAS anlegen

Lokales Onedrive-Verzeichnis auf NAS anlegen: Ich möchte das lokale Verzeichnis auf einem NAS anlegen. Das wird von Onedrive nicht akzeptiert, weil sich hinter dem verknüpften Laufwerksbuchstaben ein Netzwerk-Laufwerk anstelle eines lokalen Laufwerkes verbirgt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Lokales NAS mit Azure AD [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden