Lokales Onedrive-Verzeichnis auf NAS anlegen

Helfe beim Thema Lokales Onedrive-Verzeichnis auf NAS anlegen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte das lokale Verzeichnis auf einem NAS anlegen. Das wird von Onedrive nicht akzeptiert, weil sich hinter dem verknüpften Laufwerksbuchstaben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BurkhardGraeber, 8. Dezember 2015.

  1. BurkhardGraeber
    BurkhardGraeber Gast

    Lokales Onedrive-Verzeichnis auf NAS anlegen


    Ich möchte das lokale Verzeichnis auf einem NAS anlegen. Das wird von Onedrive nicht akzeptiert, weil sich hinter dem verknüpften Laufwerksbuchstaben ein Netzwerk-Laufwerk anstelle eines lokalen Laufwerkes verbirgt.

    Weiterlesen...
     
    #1 BurkhardGraeber, 8. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Lokales Onedrive-Verzeichnis auf NAS anlegen

Die Seite wird geladen...

Lokales Onedrive-Verzeichnis auf NAS anlegen - Ähnliche Themen - Lokales Onedrive Verzeichnis

Forum Datum

Windows 10 lokalen Benutzer anlegen?

Windows 10 lokalen Benutzer anlegen?: Hallo Ich habe früher immer die Auswahl "Familien und andere Benutzer erstellen" ausgewählt. Bei den neuen Laptops auch unter Win 10 habe ich diese Option nicht. es heisst nur andere Benutzer. Dort erstelle ich einen User aber ohne MS Konto. Somit wähle ich ein Username und ein Passwort aus....

Windows 10 Support 8. Juli 2022

Dateien in OneDrive oder lokal?

Dateien in OneDrive oder lokal?: Hi Leute! Ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft und habe mich mit meinem alten Microsoft-Konto registriert. Wenn ich Dateien abspeicher etc. kommt ständig eine Meldung von OneDrive, dass die Kapazität in OneDrive ausgelastet ist, obwohl ich dort keine Dateien hochlade. Jetzt weiß ich...

Windows 10 Support 28. April 2021

oneDrive lokaler Ordner

oneDrive lokaler Ordner: Gibt es dann keine Möglichkeit, den lokalen Speicherort für oneDrive selber definieren zu können? In den Einstellungen habe ich nichts dergleichen gefunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2021

Onedrive verzeichnis nach neuinstallation ersetzt nicht mehr Lokale Ordner

Onedrive verzeichnis nach neuinstallation ersetzt nicht mehr Lokale Ordner: Hallo, ich habe zwei PCs mit Windows 10 Pro neu installiert und beim Installations-Wizard onedrive aktiviert. Seit der Neuinstallation Sind die Ordner %userprofile%/onedrive nicht mehr das Stammverzeichnis für meine Daten D.h. ich hab jetzt z.B. %userprofile%/onedrive/desktop und...

Windows 10 Support 20. September 2020

Lokales NAS mit Azure AD

Lokales NAS mit Azure AD: Hallo, mein Problem ist eigentlich organisatorisch, lässt sich aber nicht auf organisatorischem Weg lösen. Ich möchte bei meiner Feuerwehr den File Server tauschen. Ist Situation, 5 PCs mit jeweils 4 User. User und Passwörter sind auf allen PCs gleich, damit man sich damit automatisch am...

Windows 10 Support 17. Mai 2020

Alle lokalen OneDrive-Dateien verschwunden, ...

Alle lokalen OneDrive-Dateien verschwunden, ...: Hallo Community! Ich arbeite seit vielen Jahren mit OneDrive (mehr oder weniger) problemlos und habe zur Sicherheit den OneDrive-Ordner mit allem Drum und Dran IMMER am PC im Büro und daheim am Notebook auch lokal gespeichert (um auch bei Verbindungsschwierigkeiten da oder dort arbeiten zu...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

OneDrive App PC´s im Verzeichnis nicht vorhanden

OneDrive App PC´s im Verzeichnis nicht vorhanden: Hallo, warum sind weder in meiner mobilen OneDrive App auf meinem Lumia noch in der PC-App die PC´s im Verzeichnis vorhanden? Man soll doch angeblich von der mobilen App aus auf den kompletten PC zugreifen können. Nur in der Browser gebundenen Online-Version von OneDrive - zu erreichen...

Windows 10 Mobile 23. Mai 2017

Lokales Konto unter Windows 10 TH2 anlegen?

Lokales Konto unter Windows 10 TH2 anlegen?: Hallo, ich bin der Admin auf dem Rechner von meinen Eltern und möchte für diese nun ein eigenes, lokales Nutzerkonto ohne Adminrechte anlegen. Vielleicht habe ich ja etwas mit den Augen, aber wenn ich als Admin ein weiteres Konto anlegen möchte, dann klicke ich unter "Konten" auf "Familie und...

Windows 10 Support 16. November 2015

Lokales Onedrive-Verzeichnis auf NAS anlegen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden