LTE geht nicht

Helfe beim Thema LTE geht nicht in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Gegeben sind zweimal Lumia 950. Meines mit Dual-SIM, das meiner Frau Single-SIM. SIM Karte vom gleichen Anbieter zu gleichen Konditionen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von MrProcess, 23. August 2018.

  1. MrProcess
    MrProcess Gast

    LTE geht nicht


    Hallo


    Gegeben sind zweimal Lumia 950. Meines mit Dual-SIM, das meiner Frau Single-SIM. SIM Karte vom gleichen Anbieter zu gleichen Konditionen.


    Was zu Hause sporadisch zu beobachten war, erlebe ich gerade in Irland (und zuvor in Österreich) in Reinkultur: meine Frau hat eine LTE Verbindung. Bei mir reicht es zur Anzeige von H (was immer das ist; es ist langsam). Entwürdigend wird es wenn ich dann mal wirklich Datenübertragung brauche: Hotspot bei meiner Frau aufmachen, damit bei mir was geht.


    Dann mal testweise die SIM Karten getauscht, zeigt, dass es nicht an der SIM Karte liegt. Meine - vermeintlich schlecht konfigurierte - SIM funktioniert im Smartphone meiner Frau problemlos sofort mit LTE. Also liegt es entweder an der Hardware (Single vs. Dual SIM) oder an der Software. Nur bei den Einstellungen sehe ich keine Unterschiede; alles von x-Mal durchgeschaut und verglichen.


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was hier los sein könnte / wie man das Problem behebt?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    bei sonst gleichen Bedingungen würde mir eigentlich nur eins einfallen: Ist die Verpackung (Handytasche......) der Handys vielleicht unterschiedlich, so dass hierdurch der Empfang bei dem einen beeinträchtigt sein könnte?

    H ist 3G, da ist der Übertragungsstandard unter LTE (4G). H/3G ist natürlich langsamer, aber soo schlecht nun auch wieder nicht. Mein 730 DS hat nur 3G als max. Übertragungsstandard, egal ob die SIM oder die örtlichen Bedingungen mehr hergeben.
     
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Stell in den Einstellungen des Gerätes mal manuell fest ein, dass nur 2G verwendet werden darf. Stell dann wieder zurück, dass auch 4G/LTE verwendet werden darf. Ändert das was?
     
    #3 Ingo Böttcher, 23. August 2018
  5. MrProcess
    MrProcess Gast
    Danke für den Tipp. Ändert leider nichts.
     
  6. G-SezZ
    G-SezZ Gast
    Oh Mann, ich weiß nicht wie viele Stunden ich in den letzten Monaten schon an diesem Problem saß, und scheinbar funktionierte es die ganze Zeit. Der Speedport blockiert einfach nur pings und zufällig alle Portbereiche in denen ich probiert habe. Auf den Ports 27551-27559 komme ich durch.
    Sollte noch jemand vor ähnlichen Problemen stehen: Die "öffentliche IP" die angezeigt wird wenn LTE deaktiviert ist ist die richtige. Diese gilt auch wenn LTE aktiviert ist und eine andere angezeigt wird. DDNS scheint selbst nach über einem Jahr (Beiträge im Telekom Forum) noch immer nicht vernünftig zu funktionieren. Am besten lässt man einen eigenen Client laufen. Zumal der Speedport ja eh nur eine Hand voll voreingestellter Dienste beherrscht. Für den DDNS Dienst muss eine LTE Ausnahme definiert werden, sonst meldet er die falsche IP Adresse.
     
  7. MrProcess
    MrProcess Gast
    Danke. Hab mal bewusster aufgepasst, wie es mit dem Durchsatz aussieht. Ist in der Tat nicht ganz schlecht. Muss ich wohl so akzeptieren
     
Thema:

LTE geht nicht

Die Seite wird geladen...

LTE geht nicht - Ähnliche Themen - LTE

Forum Datum

Keine Internetverbindung mit LTE

Keine Internetverbindung mit LTE: Seit kurzem bekomme ich mit der eingebauten SIM-Karte meine Surface 4 keine Internetverbindung mehr. Die Verbindung mit dem Telekom-Netz wird hergestellt, aber es kommt keine Internetverbindung zustande. Weiterlesen...

Surface 22. August 2019

Mobilfunkadapter deaktiviert sich, Samsung Galaxy Book 12 LTE

Mobilfunkadapter deaktiviert sich, Samsung Galaxy Book 12 LTE: Hallo, hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem. Ich habe ein Samsung Galaxy Book 12 LTE mit Win 10. Ich habe eine Datenkarte von Vodafone drin. Das hat immer funktioniert. Wenn ich nun die Mobilfunkverbindung aktivieren möchte, kann ich das. Der Adapter CDC MBIM wird aktiviert und...

Windows 10 Allgemeines 9. August 2019

Microsoft Lumia 640 LTE Dual Sim (Windows Mobil 10 seit ca 15 Monaten) kann nicht updaten...

Microsoft Lumia 640 LTE Dual Sim (Windows Mobil 10 seit ca 15 Monaten) kann nicht updaten...: Lumia 640 LTE Dual Sim kann nach Software-Update nicht mehr starten. (Zahnräder bleiben stehen und ein trauriges "Smiley" :-( zeigt sich). Rücksetzen über Tasten funktioniert nicht. Recovery Tool heruntergeladen, aber das Lumia lässt sich auch dadurch auch nicht starten. Support/Garantie seit...

Windows 10 Mobile 30. Juli 2019

Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft

Microsoft Surface Go (LTE/WIFI) - Gesichtserkennung fehlerhaft: Hallo Community, das Gesicht wird zwar erkannt (das Auge schaut sich um.. danach erscheint: Hallo Vorname Nachname) - Jedoch werden wir anschließend aufgefordert unsere PIN einzugeben... Meine Frau hat ein Surface Go (ohne LTE) da ist das Verhalten exakt identisch, wir haben bereits alle...

Surface 17. Juli 2019

Kalender auf PC und Lumia 640 LTE

Kalender auf PC und Lumia 640 LTE: Hallo, seit vor ein paar Tagen dieser seltsame update für W10 gelaufen ist, damit auch nach dem Supportende zum Ende des Jahres eine funktionierende Version auf meinem PC vorhanden ist, habe ich ein Problem mit dem Kalender auf meinem Smartphone. Das ist als 2. Gerät zum PC verbunden und ich...

Windows 10 Mobile 1. Juli 2019

Lumia 640 LTE

Lumia 640 LTE: Hallo Zusammen, mein Lumia 640 legt für jedes Foto drei Dateien im Dateisystem an. Beim Betrachten der Bilder wird das Foto am Bildschirm noch leicht korrigiert, bis es endgültig angezeig wird. Ich würde das gerne abstellen, es kann doch nicht sein, dass man von der Software "bevormundet"...

Windows 10 Mobile 18. Juni 2019

Maximal mögliche Anzeigequalität auf externem Bildschirm für Cloud Gaming - Surface Pro LTE

Maximal mögliche Anzeigequalität auf externem Bildschirm für Cloud Gaming - Surface Pro LTE: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem externen Monitor um in Zukunft mittels Gaming Cloud (Shadow, CloudX etc.) auch über mein Surface Pro LTE zu zocken. Die Frage die ich mir dazu stelle ist, was kann eigentlich der Display Port / die Grafikkarte des Surface Pro LTE...

Surface 17. Juni 2019

Surface Pro LTE, Windows 10 - WLAN Probleme / Factory Reset

Surface Pro LTE, Windows 10 - WLAN Probleme / Factory Reset: Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren! :) Ich nutze ein Surface Pro LTE und habe gestern das update auf die neue FW 1903 durchgeführt. Schon davor hatte ich ein paar kleinere Probleme mit meinem Gerät, hauptsächlich Probleme mit dem WLAN; Die Verbindung zum Router (FritzBox6490)...

Windows 10 Support 13. Juni 2019

LTE geht nicht [gelöst]