Lüfter dreht durch?

Helfe beim Thema Lüfter dreht durch? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, Ich habe ein Spiel neu installiert und als ich es startete, drehte der Lüfter durch und nach ca. 10 Sekunden hat der Laptop ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von YannisFarin, 15. Januar 2021.

1. YannisFarin
    YannisFarin Gast

Lüfter dreht durch?

Hallo Leute,

Ich habe ein Spiel neu installiert und als ich es startete, drehte der Lüfter durch und nach ca. 10 Sekunden hat der Laptop ein Not-Shutdown durchgeführt.

Erst dachte ich, es liegt an der Grafikeinstellung. Ich habe sie auf Minimalste Einstellungen gestellt. Doch erfolglos, habe das Spiel geschlossen und der Lüfter beruhigte sich wieder. Beim 3. Start habe ich den Task-Manager nebenbei laufen lassen. Der Lüfter drehte durch, alles normal. Ich konnte bisher das Spiel noch nicht mal wirklich starten. Es ging halt schon im Menü los.

Welche Gründe könnte es denn da geben?

:)

#1 YannisFarin, 15. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Lüfter dreht durch?

Die Seite wird geladen...

Lüfter dreht durch? - Ähnliche Themen - Lüfter dreht

Forum Datum

Surface Studio 1 - Lüfter extrem laut

Surface Studio 1 - Lüfter extrem laut: Der Lüfter meines Surface Studios 1 läuft einfach mega laut. War die ersten 2 Jahre nicht so, wurde dann immer nerviger. An der Hardware habe ich nichts verändert. Weiß jemand, wie bzw. ob man das beheben kann? Bei der Erstellung dieser Frage kann ich nur das Studio 2 auswählen - wie...

Surface Samstag um 23:37 Uhr

Surface pro 7 i7 - 16GB - 256GB SSD - Lüfter macht schubweise Geräusche

Surface pro 7 i7 - 16GB - 256GB SSD - Lüfter macht schubweise Geräusche: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem gerade neuen Surface pro 7 i7, 16 gb, 256 ssd: Der Lüfter macht häufig, wenn er angeht, nicht ein dauerhaftes Geräusch, sondern das Geräusch erklingt schubweise, wie bei einer langsamen Dampflok - ca. im Tempo 3 Schübe pro 2 Sekunden, also für ein Hoch- und...

Surface 7. April 2021

Gaming-Latop Lüfter/Kühler wird Laut und stürzt ab! HILFE

Gaming-Latop Lüfter/Kühler wird Laut und stürzt ab! HILFE: Moin, Der Lüfter/Kühler meines HP Gaming-Laptops wird oft bei Spielen sehr laut und hört danach komplett auf zu arbeiten. Der Laptop ist zwar noch an, aber sehr sehr langsam und stürzt nach ein paar Minuten sofort wieder ab. Wenn ich ihn wieder starte kommt die Fehlermeldung er seie an...

Windows 10 Support 6. April 2021

Ohne Grund langsam, Lüfter dreht frei

Ohne Grund langsam, Lüfter dreht frei: Hallo zusammen, ich hab ein komisches Problem mit meinem Lenovo ThinkPad unter Win 10. Seit einigen Monaten ist der Rechner sehr langsam, auch ohne dass überhaupt eine Anwendung läuft. Schon ein Klick auf den Lautstärkeregler in der Taskleiste scheint ihn oft zu überfordern. Wenn Windows oder...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 2. März 2021

Benötige DRINGEND Hilfe! PC Lüfter dreht sich extrem schnell!?

Benötige DRINGEND Hilfe! PC Lüfter dreht sich extrem schnell!?: Hallo, Ich habe gerade ein Problem. Ich wollte nach dem Urlaub meinen PC wieder anmachen und er lief auch ganz normal. Er hatte schon öfters ein Problem, sich mit meinem Monitor zu verbinden (wahrscheinlich zu alte Grafikkarte, hab leider kein Wissen über PC‘s). Da mal wieder kein Bild kam,...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Lüfter dreht ständig hoch und runter - Lösung

Lüfter dreht ständig hoch und runter - Lösung: Hallo, seit dem letzten Win-Update 1803 drehte mein Lüfter im Laptop schon bei 12% CPU-Auslastung auf und regelte dann ständig rauf und runter. Unter den erweiteterten Energiesparoptionen habe ich die max. Prozessorleistung auf 95% eingestellt. Jetzt ist Ruhe! Warum, wissen die Profis...

Windows 10 Support 20. März 2019

Surface Pro 4, im Standby Modus dreht der Lüfter hoch und Surface wird heiß

Surface Pro 4, im Standby Modus dreht der Lüfter hoch und Surface wird heiß: Sehr geehrtes Support Team Ich besitze ein Surface Pro 4 i7 mit 16GB RAM Seit etwa einem Monat wird mein Surface im Ruhezustand extrem heiß und somit auch der Lüfter sehr laut. Das komische daran ist, dass beim normalen Arbeiten (so wie jetzt gerade) das Surface nicht spürbar warm ist,...

Surface 16. Oktober 2018

Windows 10 fährt nicht ganz herunter (Laptop Powertaste leuchtet noch bzw. Lüfter dreht noch)

Windows 10 fährt nicht ganz herunter (Laptop Powertaste leuchtet noch bzw. Lüfter dreht noch): So erst mal Hallo ;) So nun zum Problem, schon seit Monaten (Threshold Update) fährt mein Notebook nicht mehr ganz herunter jedoch nicht immer. Das weiß ich erst wenn nach 2 Minuten die Powertaste noch leuchtet und der Lüfter noch dreht. Was ich alles probiert habe: 1. Neu aufsetzen: hat...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Lüfter dreht durch? [gelöst]