Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun)

Helfe beim Thema Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, (Diese Frage hat nichts mit Windows zutun) mein Lüfter macht in letzter zeit, permanent diese "Lüftergeräusch" ("mmmmmm"). Es ist laut (lauter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kibou Asahi, 5. Oktober 2019.

  1. Kibou Asahi
    Kibou Asahi Gast

    Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun)


    Hallo, (Diese Frage hat nichts mit Windows zutun)

    mein Lüfter macht in letzter zeit, permanent diese "Lüftergeräusch" ("mmmmmm"). Es ist laut (lauter als sonst), aber es kommt keine warme Luft raus und ist nicht heiß.

    Hab es schon mit Neustarten probiert, aber nichts hat sich verändert. Verstaubt kann er nicht sein, denn sonst würde es heißer werden und warme Luft erzeugen.


    Woran kann es liegen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Kibou Asahi, 5. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Anderl Jacobs
    Anderl Jacobs Neu hier
    Registriert seit:
    15. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo
    Habe das Problem auch

    Hat jemand ne Loesung

    Danke
     
    #2 Anderl Jacobs, 15. Oktober 2019
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    da könnte u.a. Malware für verantwortlich sein.

    Aber grundsätzlich, was für ein Gerät hast du? Notebook, Desktop Pc? Wie alt? Ein paar Infos zu Soft-und Hardware bitte!
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Wenn dein Lüfter brummt, ist er defekt. Tausche ihn aus oder lass ihn austauschen.
     
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Laptop-Lüfter läuft ständig - das können Sie tun

    Ein Lüfter soll beim Laptop verhindern, dass dieser zu heiß läuft. Ist der Lüfter jedoch ständig an, kann dies schnell nervig werden. Was Sie dagegen tun können, zeigen wir Ihnen in diesem Praxistipp.

    Laptop-Lüfter läuft ständig – was tun?
    • Starten Sie zunächst den Laptop und klicken Sie auf "Neu starten" im Startmenü, während Sie dabei die [Shift]-Taste gedrückt halten.
    • Sie haben jetzt die Möglichkeit, im Menü die erweiterten Startoptionen festzulegen. Wählen Sie "Problembehandlung" > "Erweiterte Optionen" > UEFI-Firmenwareeinstellungen" > "Neu starten".
    • Im nächsten Schritt wählen Sie dann "Bios Setup" aus. Bei manchen Notebooks müssen Sie während des Startvorgangs auch eine bestimmte F-Taste drücken, um das Bios zu öffnen. Dies wird durch "Press F10 to enter Setup" angezeigt.
    • Haben Sie das Bios erreicht, wechseln Sie zu "System Configuration" und navigieren Sie zum Eintrag "Fan always on". Drücken Sie [Enter] und wählen Sie "disabled" aus.
    • Mit [F10] werden die Änderungen gespeichert und der Laptop ein weiteres Mal neugestartet. Jetzt sollte der Lüfter nur noch bei Bedarf automatisch eingeschaltet werden.
     
Thema:

Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun)

Die Seite wird geladen...

Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun) - Ähnliche Themen - Lüfter läuft permanent

Forum Datum

Warum läuft der Lüfter des Surface Pro 8 permanent?

Warum läuft der Lüfter des Surface Pro 8 permanent?: Seit einiger Zeit läuft der Lüfter meines Surface Pro 8 permanent. Selbst bei 2-3% CPU Last. Das war vor einigen Updates nicht der Fall. Wie kann das behoben werden?Alle möglichen Updates wurden installiert. Weiterlesen...

Surface 2. Februar 2024

Lüfter seit kurzem manchmal laut

Lüfter seit kurzem manchmal laut: Hallo, Ich habe letztens bei mir in den Bios einstellungen die "virtualisierung" aktiviert. Nun ist es so, dass mein Lüfter seit dem ab und zu (ca. alle 20 Minuten) für 1 Minute lang richtig laut ist, als würde er massiv arbeiten (obwohl er das nicht tut). Ich habe bereits die virtualisierung...

Windows 10 Allgemeines 10. August 2022

Windows10 und der Lüfter

Windows10 und der Lüfter: Ich habe einen HP Desktop-All-in-One. Der Lüfter läuft fast dauernd. Der HP-Support erklärte mir, dass dies halt wegen der zahlreichen nahe beieinanderliegenden Bauteile sei und dass ich nicht wissen könne, ob da nicht doch etwas im Hintergrund laufen würde. Doch bei einem HP-Notebook mit fast...

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2021

Lüfter des Surface Pro 7 läuft permanent und Gerät ist sehr heiß

Lüfter des Surface Pro 7 läuft permanent und Gerät ist sehr heiß: Hallo zusammen, mein gerade 16 Tage altes Surface Pro 7 ist sehr heiß und der Lüfter läuft fast permanent. Geht es in den Ruhemodus ist sie aus. Ich hatte das Gerät am Netzkabel, da die Installation eines Programms Screencast-O-matic sehr lange dauerte. Ich habe es zugeklappt und am Netz...

Surface 4. Februar 2021

Lüfter läuft ständig und vor allem sehr laut!

Lüfter läuft ständig und vor allem sehr laut!: Lüfter läuft ständig und vor allem sehr laut! was Kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Februar 2020

Seit 1909 Update, Lüfter läuft permanent und Akkulaufzeit kürzer

Seit 1909 Update, Lüfter läuft permanent und Akkulaufzeit kürzer: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Der Lüfter ist nur dann nicht zu hören wenn ich nicht am Netz bin und auf "längste Akkulaufzeit" einstelle. Sobald ich das Netzteil anschließe beginnt der Lüfter zu surren obwohl immer noch auf längste Akkulaufzeit eingestellt ist und auch sonst...

Surface 4. Januar 2020

Lauter Lüfter und "Systemunterbrechungen" bei Win10

Lauter Lüfter und "Systemunterbrechungen" bei Win10: Hallo, habe zu dem Problem schon einiges gelesen und mein Yoga 260 hat auch das Problem der "Systemunterbrechungen" im TaskManager. Sie liegen zwischen 30 und 45% und schränken dementsprechend die CPU Leistung ein. Da es Herstellerübergreifend aufzutreten scheint habe ich schon probiert das...

Windows 10 Support 3. März 2018

Windows 10 "Heiße Luft"

Windows 10 "Heiße Luft": Ich muss jetzt einfach mal Luft rauslassen. Warum muss Windows 10 fast halbjährig, manchmal in noch kleineren Abständen, Riesenupdates einem aufzwingen die nur Probleme bringen? Und dann muss man auch noch Stundenlang Lösungsvorschläge durchsuchen und anwenden dass ich mir langsam denke ob es...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop lüfter läuft ständig windows 10

    ,
  2. windows 10 lüfter läuft ständig

    ,
  3. nach windows update lüfter laut

    ,
  4. surface book 2 lüfter läuft ständig,
  5. lüfter läuft ständig bei windows 10,
  6. laptop lüfter läuft ständig,
  7. surface pro 7 lüftergeräusche,
  8. surface pro 4 lüfter läuft ständig,
  9. laptop gebläse läuft ständig,
  10. Surface 7 lüfter laut?,
  11. Lenovo Lüfter läuft bei update permanent,
  12. seit win 10 lauter lüftet,
  13. laptop lüfter forum,
  14. lüftung laut aber nicht heiß,
  15. surface lauer lüfter
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden