Lüfter springt nicht mehr an nach Update 1809 und Treiberupdates

Helfe beim Thema Lüfter springt nicht mehr an nach Update 1809 und Treiberupdates in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe eine Problem seit dem Update auf 1809 und zugehörige Treiberupdates. Seitdem springt der Lüfter meines i7-Modells überhaupt... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von GeorgDöhring, 14. Dezember 2018.

1. GeorgDöhring
    GeorgDöhring Gast

Hallo zusammen,

ich habe eine Problem seit dem Update auf 1809 und zugehörige Treiberupdates. Seitdem springt der Lüfter meines i7-Modells überhaupt nicht mehr an. Egal, welche Energieeinstellungen ich wähle.

Zum Hintergrund:

Es gab anscheinend bei mir schon irgendein Problem mit dem Update, denn durch die normalen Windowsupdates habe ich es nicht bekommen. Daraufhin habe ich den downloadbaren Updater versucht, was auch zuerst gut aussah, allerdings ist hat er nach dem Neustart bei 17% Fortschritt einfach neu gestartet und die Änderungen rückgängig gemacht. Daraufhin habe ich mich beim Windows Insider Programm angemeldet und habe dann die Version 1809 bekommen inklusive einer ganzen Reihe an Intel & Surface Treibern.

Dies hat auch ein Problem gelöst, welches ich mit meiner Microsoft Arc Bluetooth Maus hatte. Leider springt seitdem eben der Lüfter nicht mehr an, also garnicht. Egal was ich mache, Computerspiele etc.

Was ich schon versucht habe:

* Windows Update ausgeführt wegen Aktualisierungen

* SFC.exe /scannow ausgeführt um zu sehen ob Windows beschädigt ist

* Das Surface DIagnose-Tool ausgeführt

* Ältere Surface Firmware heruntergeladen und installiert

Die Frage ist jetzt: Hatte sowas schon jemand? Welcher Treiber wäre denn für die Lüftersteuerung zuständig, dann könnte ich vielleicht gezielt den deinstallieren, denn ich denke nicht, dass es mit der Windows Version zusammen hängt sondern eher mit den Treibern ...

Vielen Dank schonmal!

Beste Grüße,

Georg

Weiterlesen...

#1 GeorgDöhring, 14. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Lüfter springt nicht mehr an nach Update 1809 und Treiberupdates - Ähnliche Themen - Lüfter springt Update

Forum Datum

Lüfter springt nichtmehr an beim Surface Laptop Studio

Lüfter springt nichtmehr an beim Surface Laptop Studio: Hallo zusammen,ich habe seit über einem Jahr das Microsoft Surface Laptop Studio bei mir im Einsatz. Allerdings hat der Laptop seit ca. 1,5 Wochen aufgehört seine Lüfter anzuwerfen bei intensiver benutzung.Der Laptop wird nun extrem heiß und beginnt dann seine Leistung zu drosseln um seine...

Surface 24. August 2023

Dell Latitude springt nicht mehr an

Dell Latitude springt nicht mehr an: Hallo, Ich bin relativ neu auf dem Gebiet Windows, nutze sonst auch eigentlich nur Apple Geräte, aber wollte mir jetzt auch mal einen Windows „Rechner“ zulegen. Ich hatte den Dell Latitude E4300 auch eigentlich ganz normal genutzt, bis als die Batterie eines Abends leer war, und als ich ihn...

Windows 10 Treiber & Hardware 1. Mai 2022

Lüfter Grafikkarte funktionieren nach Windows Update nicht mehr?!

Lüfter Grafikkarte funktionieren nach Windows Update nicht mehr?!: Guten Tag,seitdem ich das letzte Windows Update gemacht habe, funktionieren meine Lüfter plötzlich nicht mehr, bzw. sie drehen sich nur, wenn ich die Grafikkarte im Gerätemanager deaktiviere. Das Problem hat angefangen, als ich meinen PC abends angeschaltet habe und der Lüfter auf und ab lief....

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

Keine Treiberupdates mehr?

Keine Treiberupdates mehr?: Hallo, Ich habe in meinem Laptop die Interne Grafikkarte von Intel (Intel(R) HD Graphics 3000), bei Windows 10 64Bit werden allerdings keine Treiberupdates mehr bereitgestellt. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit die Grafikkarte auf den neuesten Stand zu bringen? Das letzte Update wurde 2016...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Mehr Lüfter?

Mehr Lüfter?: Hallo habe mir vor längerer Zeit einen HardwareRat 400 € PC gekauft. Diesen habe ich nun mit einer Radeon RX 5500 XT nachgerüstet. Specs: 8gb ddr4 ram ryzen 5 2400g Radeon RX 5500 XT mainboard: Asrock AB350M Pro4 R2.0 Gehäuse Antec NX 100 Jetzt stelle ich mir die Frage ob es Sinn macht...

Windows 10 Support 13. November 2020

Treiberupdate

Treiberupdate: Windows installiert den Treiber Intel Corporation -Display- 26.20.100.7325 immer wieder. Unter Update steht dann es ist ein besserer Treiber installiert, Windows versucht den Treiber zu installieren, wiederdholen. Windows 10 2004 neu aufsetzen hat nicht geholfen. Weis jemand Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2020

Lüfter!

Lüfter!: Lüfter läuft ständig und vor allem sehr laut! was Kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Treiberupdate

Treiberupdate: Hallo und Grüßgott miteinander, habe folgendes Problem: Mit WinUpdates wird immer wieder veralteter (überholter) Grafikkartentreiber für AMD Radeon HD 8400/R 3 Series heruntergeladen und installiert. Habe vorerst in Verwaltung/Dienste/Windows-Update automatische Updates komplett deaktiviert....

Windows 10 Support 15. Januar 2017

Lüfter springt nicht mehr an nach Update 1809 und Treiberupdates [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden