Lüfter springt nicht mehr an nach Update 1809 und Treiberupdates

Helfe beim Thema Lüfter springt nicht mehr an nach Update 1809 und Treiberupdates in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe eine Problem seit dem Update auf 1809 und zugehörige Treiberupdates. Seitdem springt der Lüfter meines i7-Modells überhaupt... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von GeorgDöhring, 14. Dezember 2018.

  1. GeorgDöhring
    GeorgDöhring Gast

    Lüfter springt nicht mehr an nach Update 1809 und Treiberupdates


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Problem seit dem Update auf 1809 und zugehörige Treiberupdates. Seitdem springt der Lüfter meines i7-Modells überhaupt nicht mehr an. Egal, welche Energieeinstellungen ich wähle.


    Zum Hintergrund:

    Es gab anscheinend bei mir schon irgendein Problem mit dem Update, denn durch die normalen Windowsupdates habe ich es nicht bekommen. Daraufhin habe ich den downloadbaren Updater versucht, was auch zuerst gut aussah, allerdings ist hat er nach dem Neustart bei 17% Fortschritt einfach neu gestartet und die Änderungen rückgängig gemacht. Daraufhin habe ich mich beim Windows Insider Programm angemeldet und habe dann die Version 1809 bekommen inklusive einer ganzen Reihe an Intel & Surface Treibern.


    Dies hat auch ein Problem gelöst, welches ich mit meiner Microsoft Arc Bluetooth Maus hatte. Leider springt seitdem eben der Lüfter nicht mehr an, also garnicht. Egal was ich mache, Computerspiele etc.


    Was ich schon versucht habe:

    * Windows Update ausgeführt wegen Aktualisierungen

    * SFC.exe /scannow ausgeführt um zu sehen ob Windows beschädigt ist

    * Das Surface DIagnose-Tool ausgeführt

    * Ältere Surface Firmware heruntergeladen und installiert


    Die Frage ist jetzt: Hatte sowas schon jemand? Welcher Treiber wäre denn für die Lüftersteuerung zuständig, dann könnte ich vielleicht gezielt den deinstallieren, denn ich denke nicht, dass es mit der Windows Version zusammen hängt sondern eher mit den Treibern ...



    Vielen Dank schonmal!

    Beste Grüße,

    Georg

    Weiterlesen...
     
    #1 GeorgDöhring, 14. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Lüfter springt nicht mehr an nach Update 1809 und Treiberupdates

Die Seite wird geladen...

Lüfter springt nicht mehr an nach Update 1809 und Treiberupdates - Ähnliche Themen - Lüfter springt Update

Forum Datum

Programme laufen nach Update auf 1809 nicht mehr

Programme laufen nach Update auf 1809 nicht mehr: Hallo Zusammen, nach dem Update von der Version 1803 auf 1809 funktionieren einige Einstellungen nicht mehr. Drücke ich auf dem Desktop die rechte Maustaste erscheint ein Auswahlfenster. In dem gibt es u.a. den Punkt Neu. Beim Anwählen erscheint normalerweise eine weitere Auswahl. Nach dem...

Windows 10 Sicherheit 23. Januar 2019

Nach Update auf 1809 kein Bluetooth mehr nach Standby

Nach Update auf 1809 kein Bluetooth mehr nach Standby: Hallo zusammen, seit dem Update auf 1809 habe ich auf meinem Lenovo U510 das Problem, dass immer nach dem Standby ("Energie sparen") das Bluetoothmodul (Intel Centrino Wireless N 2032) nicht mehr erkannt wird (BT-Mouse und Tastatur funktionieren nicht, kein Symbol mehr in der Taskleiste, im...

Windows 10 Support 31. Dezember 2018

Nach Update 1809 kein Booten mehr möglich

Nach Update 1809 kein Booten mehr möglich: Hallo Community, nachdem ich das berüchtigte Oktober Update 1809 erhalten habe, ist mein Laptop nicht mehr in der Lage auf Windows 10 zu Booten.Er kommt immer nur bis "Optionen Auswählen" mit den "Problembehandlung" und "PC Ausschalten" Kacheln. Bei der Problembehandlung hab ich alles...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Lüfter blockiert

Lüfter blockiert: Hallo zusammen, seit heute blockiert bei meinem Surface Book der Lüfter nach kurzer Zeit mit kurzem Quietschen. Hatte schon mal jemand das Problem? Meine Garantie ist jetzt 4 Monate abgelaufen und jetzt streikt der Lüfter. Umtausch kostet ca. 600 EUR .... sehr sehr ärgerlich. Vielen Dank...

Surface 15. August 2018

Automatische Treiberupdates über Windows Update abschalten

Automatische Treiberupdates über Windows Update abschalten: Hallo, Windows 10 ist nicht das tollste Windows sondern das nervigste Windows aller Zeiten. Ich frage mich immer wieder, warum man eine Funktion in Windows 10 zum Abschalten der automatischen Treiberupdates über Windows Update integriert hat, diese aber nicht funktioniert. Ich habe die die...

Windows 10 Insider 5. Juli 2017

Treiberupdate

Treiberupdate: Hallo und Grüßgott miteinander, habe folgendes Problem: Mit WinUpdates wird immer wieder veralteter (überholter) Grafikkartentreiber für AMD Radeon HD 8400/R 3 Series heruntergeladen und installiert. Habe vorerst in Verwaltung/Dienste/Windows-Update automatische Updates komplett deaktiviert....

Windows 10 Support 15. Januar 2017

Win10 Update springt auf Windows Update

Win10 Update springt auf Windows Update: Ich starte den Update über die App. Dann erscheint das entsprechende Fenster. Wenn ich dann "Download starten und Upgrade später starten" anklicke, erscheint für einige Minúten "Download wird gestartet....". Aber dann springt die Anzeige auf das normale Windows Update-Fenster mit der Anzeige...

Windows 10 Support 9. April 2016

Unter W10 stellt sich der Lüfter bei meinem PC nicht mehr aus

Unter W10 stellt sich der Lüfter bei meinem PC nicht mehr aus: Hallo miteinander, ich habe nun W10 auf meinem ASUS PC installiert und alles läuft eigentlich recht gut - aber - selbst wenn ich den PC komplett herunter fahre läuft der Lüfter weiter. Ist der Fehler bekannt? Ein BIOS Problem? Ein Hardware Fehler? Selbst nach 2 Stunden läuft der Lüfter noch....

Windows 10 Support 8. April 2016

Lüfter springt nicht mehr an nach Update 1809 und Treiberupdates [gelöst]