Lüfter surface pro 7 i7

Helfe beim Thema Lüfter surface pro 7 i7 in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich habe eine Frage zu meinem gerade neu erstandenen Surface pro 7 i7, 16 gb, 256 ssd: Der Lüfter macht häufig, wenn er angeht, nicht ein... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ChristophT_708, 7. Februar 2020.

  1. ChristophT_708
    ChristophT_708 Gast

    Lüfter surface pro 7 i7


    Guten Tag,


    Ich habe eine Frage zu meinem gerade neu erstandenen Surface pro 7 i7, 16 gb, 256 ssd:

    Der Lüfter macht häufig, wenn er angeht, nicht ein dauerhaftes Geräusch, sondern das Geräusch erklingt schubweise, wie bei einer langsamen Dampflok - ca. im Tempo 3 Schübe pro 2 Sekunden, also für ein Hoch- und Runterfahren eines Lüfters ungewohnt flott. Dabei variiert der Lüfter noch in der Lautstärke. Mal ist er kaum zu hören, dann wieder lauter. Diese Kombination empfinde ich als störend, wenn ich in einem ruhigen Raum arbeite. An ein dauerhaftes Lüftergeräusch gewöhnen sich die Ohren, aber so hat es was von dieser Foltermethode mit dem Wassertropfen.


    Meine Frage lautet daher: Ist dieser schubweise Lüfter so gewollt hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?, oder handelt es sich womöglich um einen Defekt?


    Danke und VG


    CT

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristophT_708, 7. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Lüfter surface pro 7 i7

Die Seite wird geladen...

Lüfter surface pro 7 i7 - Ähnliche Themen - Lüfter surface

Forum Datum

Update KB5034467 Lüfter im Surface Pro 8 läuft ständig auf hochtouren

Update KB5034467 Lüfter im Surface Pro 8 läuft ständig auf hochtouren: Nach dem Update KB5034467 läuft der Lüfter in meinem Surface Pro 8 ständig auf hochtouren. Sofort nach dem Start wenn er kalt ist. Prozessorlast ist dabei fast 0. Nach der Deistallation von KB5034467 läuft der Lüfter normal und ist aus wenn das Gerät kalt ist.Fehler ist eindeutig das Update...

Surface 27. Februar 2024

Mein Lüfter geht nicht mehr aus beim Surface Pro 8 trotzdem er kalt ist

Mein Lüfter geht nicht mehr aus beim Surface Pro 8 trotzdem er kalt ist: Hallo seit einem letzten Update geht mein Lüfter nicht mehr wirklich aus, wenn ich das Surface am Stromnetz habe... egal ob der Akku voll oder leer ist.Die CPU hat aber kein last.. under Computer selber ist kalt.Kann mir da jmd. helfen ?MfGUlf Weiterlesen...

Surface 19. Februar 2024

Warum läuft der Lüfter des Surface Pro 8 permanent?

Warum läuft der Lüfter des Surface Pro 8 permanent?: Seit einiger Zeit läuft der Lüfter meines Surface Pro 8 permanent. Selbst bei 2-3% CPU Last. Das war vor einigen Updates nicht der Fall. Wie kann das behoben werden?Alle möglichen Updates wurden installiert. Weiterlesen...

Surface 2. Februar 2024

Surface Pro 9 Lüfter läuft durchgehend

Surface Pro 9 Lüfter läuft durchgehend: Guten Tag,seit einigen Tagen gefühlt seit dem letzten Update läuft der Lüfter meines Surface Pro 9 fast durchgehend bei einer CPU Auslastung von 3% und GPU Auslastung von 1%. Ab und an läuft der für ca. 30 Minuten nicht, da kann ich aber keine großartige Veränderung im Task Manager...

Surface 18. Januar 2024

Lüfter springt nichtmehr an beim Surface Laptop Studio

Lüfter springt nichtmehr an beim Surface Laptop Studio: Hallo zusammen,ich habe seit über einem Jahr das Microsoft Surface Laptop Studio bei mir im Einsatz. Allerdings hat der Laptop seit ca. 1,5 Wochen aufgehört seine Lüfter anzuwerfen bei intensiver benutzung.Der Laptop wird nun extrem heiß und beginnt dann seine Leistung zu drosseln um seine...

Surface 24. August 2023

Surface Book 2 startet nicht, Lüfter läuft kurz an

Surface Book 2 startet nicht, Lüfter läuft kurz an: Mein Surface Book 2 startet nicht . Bildschirm ist schwarz, Tastatur ohne Reaktion. Die Kniffe mit Einschalttaste 30 sec, sowie Einschalt und Lautertaste 15sec habe ich probiert. Keine ReaktionBesonders in diesem Fall ist das der Lüfter sporadisch für einige Sekunden anläuft, dies auch wenn...

Surface 2. August 2023

Surface Pro 9 - Lüfter läuft durchgehend im Strombetrieb.

Surface Pro 9 - Lüfter läuft durchgehend im Strombetrieb.: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 9. Es handelt sich um: 12th Gen IntelR CoreTM i5-1235U 2.50GHz mit 16 GB RAM Sobald ich das Gerät ans Netzanstecke geht die Post ab, Lüfter springt sofort an und es wird kochend warm. Ich weiß ja, dass das Gerät sowie alle anderen an Netzbetrieb...

Surface 26. Juni 2023

Surface Laptop Studio Lüfter laufen auf hochtouren im Lockscreen.

Surface Laptop Studio Lüfter laufen auf hochtouren im Lockscreen.: Hallo Zusammen, Ich habe seit einem Jahr ein Surface Laptop Studio. Das Notebook arbeitet normal und sehr leise auch mit vielen Applikationen offen. Sobald ich das Gerät aber verlasse und den Lockscreen aktiviere, fängt der Lüfter super schnell und laut an zu Lüften. Irgendwas wird da scheinbar...

Surface 6. März 2023

Lüfter surface pro 7 i7 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pro 7 i7 lüfter

    ,
  2. surfacem pro 7 i7 16gb sehr laut

    ,
  3. surface pro 7 lüfter

    ,
  4. surface pro 7 i7 lüfter deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden