Lüfter surface pro 7 i7

Helfe beim Thema Lüfter surface pro 7 i7 in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich habe eine Frage zu meinem gerade neu erstandenen Surface pro 7 i7, 16 gb, 256 ssd: Der Lüfter macht häufig, wenn er angeht, nicht ein... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ChristophT_708, 7. Februar 2020.

1. ChristophT_708
    ChristophT_708 Gast

Lüfter surface pro 7 i7

Guten Tag,

Ich habe eine Frage zu meinem gerade neu erstandenen Surface pro 7 i7, 16 gb, 256 ssd:

Der Lüfter macht häufig, wenn er angeht, nicht ein dauerhaftes Geräusch, sondern das Geräusch erklingt schubweise, wie bei einer langsamen Dampflok - ca. im Tempo 3 Schübe pro 2 Sekunden, also für ein Hoch- und Runterfahren eines Lüfters ungewohnt flott. Dabei variiert der Lüfter noch in der Lautstärke. Mal ist er kaum zu hören, dann wieder lauter. Diese Kombination empfinde ich als störend, wenn ich in einem ruhigen Raum arbeite. An ein dauerhaftes Lüftergeräusch gewöhnen sich die Ohren, aber so hat es was von dieser Foltermethode mit dem Wassertropfen.

Meine Frage lautet daher: Ist dieser schubweise Lüfter so gewollt hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?, oder handelt es sich womöglich um einen Defekt?

Danke und VG

CT

Weiterlesen...

#1 ChristophT_708, 7. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Lüfter surface pro 7 i7

Die Seite wird geladen...

Lüfter surface pro 7 i7 - Ähnliche Themen - Lüfter surface

Forum Datum

Surface Studio 1 - Lüfter extrem laut

Surface Studio 1 - Lüfter extrem laut: Der Lüfter meines Surface Studios 1 läuft einfach mega laut. War die ersten 2 Jahre nicht so, wurde dann immer nerviger. An der Hardware habe ich nichts verändert. Weiß jemand, wie bzw. ob man das beheben kann? Bei der Erstellung dieser Frage kann ich nur das Studio 2 auswählen - wie...

Surface 10. April 2021

Surface pro 7 i7 - 16GB - 256GB SSD - Lüfter macht schubweise Geräusche

Surface pro 7 i7 - 16GB - 256GB SSD - Lüfter macht schubweise Geräusche: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem gerade neuen Surface pro 7 i7, 16 gb, 256 ssd: Der Lüfter macht häufig, wenn er angeht, nicht ein dauerhaftes Geräusch, sondern das Geräusch erklingt schubweise, wie bei einer langsamen Dampflok - ca. im Tempo 3 Schübe pro 2 Sekunden, also für ein Hoch- und...

Surface 7. April 2021

Lüfter Surface pro 7 i7 - 16GB - 256GB SSD

Lüfter Surface pro 7 i7 - 16GB - 256GB SSD: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem gerade neuen Surface pro 7 i7, 16 gb, 256 ssd: Der Lüfter macht häufig, wenn er angeht, nicht ein dauerhaftes Geräusch, sondern das Geräusch erklingt schubweise, wie bei einer langsamen Dampflok - ca. im Tempo 3 Schübe pro 2 Sekunden, also für ein Hoch- und...

Surface 6. April 2021

Surface Book 3 - Lüfter schleift, wenn er nicht auf voller Kraft läuft

Surface Book 3 - Lüfter schleift, wenn er nicht auf voller Kraft läuft: Ab diesem dieser Thread. Das Schleifen des Lüfters tritt nur noch auf, wenn er nicht auf voller Kraft läuft. Das zu beheben wird, nehme ich an, nicht möglich sein, da das SB3 nicht gerade Reparatur freundlich aufgebaut ist oder liege ich da falsch? Danke für die Hilfe Mfg Weiterlesen...

Surface 1. April 2021

Surface Pro 7: Probleme mit dem Lüfter, Probleme mit dem Backup, Problem mit dem Microsoft...

Surface Pro 7: Probleme mit dem Lüfter, Probleme mit dem Backup, Problem mit dem Microsoft...: Hallo Zusammen, Ich habe seit Dez. 2020 ein Microsoft Surface Pro 7 i7/16GB/256GB und bin seit dem am Verzweifeln. Nachdem der Support bislang nicht helfen konnte, beschreibe ich die Probleme mal hier. Vielleicht hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine Lösung....

Surface 12. März 2021

Lüfter des Surface Pro 7 läuft permanent und Gerät ist sehr heiß

Lüfter des Surface Pro 7 läuft permanent und Gerät ist sehr heiß: Hallo zusammen, mein gerade 16 Tage altes Surface Pro 7 ist sehr heiß und der Lüfter läuft fast permanent. Geht es in den Ruhemodus ist sie aus. Ich hatte das Gerät am Netzkabel, da die Installation eines Programms Screencast-O-matic sehr lange dauerte. Ich habe es zugeklappt und am Netz...

Surface 4. Februar 2021

Surface Pro 7 Lüfter Laut

Surface Pro 7 Lüfter Laut: Hallo, Beim meinem Surface Pro 7 läuft der Lüfter stark und sehr laut. Bei geringer CPU Auslastung. Verwendung mit Dock2 und einem Bildschirm. Update Windows ist durchgeführt. Ein konzentriertes Arbeiten am Arbeitsplatz nicht zu denken. Bin leider sehr enttäuscht und weiß nicht mehr...

Surface 30. Januar 2021

Surface Pro 7 - i7, 16GB, 256GB SSD, Lüfter geht sofort auf Maximum wenn Connector...

Surface Pro 7 - i7, 16GB, 256GB SSD, Lüfter geht sofort auf Maximum wenn Connector...: Hallo zusammen, wie schon so viele Vorredner in div. Foren beschrieben haben, geht der Lüfter sofort an, wenn ich den Surface Connector Netzteil oder Surface Dock2 anschließe. Trenne ich den Stecker dreht der Lüfter sofort wieder runter. Damit ist der Betrieb mit dem Surface Dock...

Surface 6. Dezember 2020

Lüfter surface pro 7 i7 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface pro 7 i7 lüfter

,
  2. surfacem pro 7 i7 16gb sehr laut

,
  3. surface pro 7 lüfter

,
  4. surface pro 7 i7 lüfter deaktivieren