Lumia 1020 macht keinen Mucks mehr

Helfe beim Thema Lumia 1020 macht keinen Mucks mehr in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich besitze ein Nokia Lumia 1020, das ich 2014 neu gekauft und äußerst pfleglich behandelt habe. Vorgestern legte ich es nach der Meldung,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von MeikelP, 3. Oktober 2018.

  1. MeikelP
    MeikelP Gast

    Lumia 1020 macht keinen Mucks mehr


    Hallo,

    Ich besitze ein Nokia Lumia 1020, das ich 2014 neu gekauft und äußerst pfleglich behandelt habe.

    Vorgestern legte ich es nach der Meldung, dass nur ñoch wenig Akku da sei, weg. Die Meldung war absolut plausibel. Ca drei Stundn später nahm ich es zur Hand und da war es tot. Regiert auf nix, kein vibriren beim laden, keine reaktion bei an und leiser, kein flackern irgendwelcher symbole, auch stundenlanges hängen am ladekabel brachte nichts.

    Das ladekabel ist in ordnung und die ladebuchse ist sauber.


    Was könnte das Problem sein?

    Kann man die Bilder aus dem Speicher in diesem Zustand irgendwie auslesen?


    Danke für Hilfe!

    Meikel

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Klingt einfach nach einem Defekt. Möglicherweise ist der Akku gestorben, dann lädt im Ernstfall gar nichts mehr. Ab und zu sterben beim 1020 auch die Buchsen. Die Bilder kannst du so nicht auslesen. Wenn sie nicht z.B. mit Onedrive synchronisiert wurden,
    wirst du da keinen Zugriff mehr drauf bekommen.

    Häng es testweise an ein anderes Netzteil mit anderem USB Kabel und lass es daran noch mal über Nacht.
     
    #2 Ingo Böttcher, 3. Oktober 2018
  4. MeikelP
    MeikelP Gast
    Hallo Ingo,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Es gibt doch noch eine weitere Reaktion des Geräts. Habe es nämlich heute an den Rechner gehängt und

    da leuchtete für einige Sekunden die Windows-Taste weiß auf.

    Leider, leider gab es keine dauerhafte Verbindung.

    Gibt Dir dieses Symptom irgendwelche Hinweise?

    Habe es 10 Min später nochmal genauso probiert. Da leuchtete schon nix mehr, nur der Rechner meldete, dass ein neues Gerät installiert wirde. Das brach dann aber auch ab.

    Ich werde es heute Nacht noch einmal an ein anderes Kabel und Netzteil hängen und morgen versuchen, in

    München einen dieser Höker zu finden, die vielleicht eine gute Idee zu einem fairen Preis haben.

    Danke schön und Gruß

    Meikel
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Wenn nichts passiert, aber die Tasten noch leuchten, ist der Akku sehr weit entladen. Den Akku zu tauschen sollte kein Problem sein, wenn man einen kleinen Schraubendreher und nicht grad zwei linke Hände hat. Im Netz finden sich dazu verschiedene Anleitungen.

    Dass der Rechner es kurz erkennt, ist ein gutes Zeichen. Dann ist die Buchse in Ordnung.
     
    #4 Ingo Böttcher, 3. Oktober 2018
  6. Citation
    Citation Gast
    das MS-Band ist bei Amazon.de problemlos zu bestellen, dürfte dann mit dem Band3 nicht anders sein, falls es kommt, da ich aber immernoch mein Lumia 1020 in Gebrauch habe warte ich sehnsüchtig auf Nachrichten ob und wann ein Surfacephone kommt
     
  7. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo,

    Lade dir die unten im Link enthaltene Software (WDRT) auf den PC herunter und installiere es. Danach öffne das WDRT und schliesse das Handy per USB am PC an und folge den Anweisungen.

    Sollte das Handy am WDRT, auch mit der Funktion "Mein Telefon wurde nicht erkannt" nicht gefunden werden, gehe wie folgt vor:

    WDRT am PC starten!

    Einschalttaste am Handy halten bis Handy vibriert (Handy noch nicht an PC anschliessen)

    Lautstärke hoch halten bis Blitz mit Zahnrad erscheint (Handy noch nicht an PC anschliessen)

    Am WDRT "Mein Telefon wurde nicht erkannt" und erst jetzt

    Handy in dem Blitz/Zahnradmodus an den PC per USB anschliessen

    Den Anweisungen am PC folgen. Das Lumia müsste jetzt als BootMgr erkannt werden!

    Link: https://support.microsoft.com/de-de/help/12379/windows-10-mobile-device-recovery-tool-faq
     
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Bist du sicher, dass das sinnvoll ist, wenn a) die Daten noch nicht gesichert sind und b) ganz offensichtlich der Akku nicht lädt?
     
    #7 Ingo Böttcher, 3. Oktober 2018
  9. MeikelP
    MeikelP Gast

    Lumia 1020 macht keinen Mucks mehr

    Das gibt mir Hoffnung, vielen Dank.

    Hab schon so eine Anleitung angesehen, das müsste eigentlich hinzukriegen sein. Jetzt fehlt nur noch ein neuer Akku.

    Hast Du eine vertrauenswürdige Quelle für Original-Akkus?

    Ich rufe morgen ein paar Handy-Shops an, aber ob die noch Ersatzteile für ein Lumia 1020 haben?

    Und weißt Du, oder jemand anders, wo Bilder, Kontakt usw in den Microsoft-Verzeichnissen liegen müssten, wenn man den ständigen Upload aktiviert gehabt hätte? Irgendwas mit live und onedrive und ne Hotmail-Adresse. Habe das immer nur mit einem Auge gesehen
    und nie gedacht, dass das mal relevant sein könnte.

    Irgendjemand hatte das auch mal in diesem Forum gepostet, aber ich finde es nicht wieder.

    DANKE!!

    Meikel
     
  10. MeikelP
    MeikelP Gast
    Hallo Markus,

    vielen Dank für Deinen Post! Meinst Du wirklich, das nützt was wenn mein Telefon bisher auf nix mit Vibrieren reagiert hat?

    Naja, und dass dann die Bilder verschwinden will ich eben genau nicht Lumia 1020 macht keinen Mucks mehr

    Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir ein Android anzuschaffen, weil es bisher wenig Apps fürs WP gab und jetzt noch weniger und es ziemlich langsam war und auch sonst noch ein paar Unannehmlichkeiten zeigte, und jetzt wäre eigentlich der richtige
    Moment für den Abschuss - wenn ich nicht die Bilder von 4 Jahren fast ausschließlich auf diesem Gerät hätte... dies wird mir eine Lehre sein.

    Gruß

    Meikel
     
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    #10 Ingo Böttcher, 4. Oktober 2018
  12. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo,

    sorry, ich hatte vergessen, dass es primär um die Bilder und nicht um das Gerät selbst geht. Logo, das WDRT macht das Gerät mit allem was drauf ist platt. Ob es überhaupt was bringt, also für das Gerät? Weiß man idR erst wenn man es versucht hat!

    Aber Achtung: wenn du bei einem Hnadydoktor bist, frag nach, ob die Daten noch da sind. Die machen die Geräöte nämlich oftmals platt, zumindest zum Testen und aus Sicherheits,-oder Datenschutzgründen. Sind ja schließlich deine Daten drauf.
     
  13. eater
    eater Gast
    Ach herje, als Fan der ersten Stunde(lumia 900 - lumia 1320 - lumia 1020) habe ich sehr viel geld bezahlt und wollte bei Defekt auch wieder ein Neues haben. Aber mangels alternative zum 1020 hat es schon einige reperaturen mitgemacht(2 akkus, einmal display komplett, einmal nur die scheibe).

    Werde wohl das erste mal seit jahren mal wieder im androidlager schauen - wenn das größte Plus von WP wegfällt.
    Wollte eigendlich auf das surface phone warten, fällt mir jetzt schwer zu warten.


    bei wp8.1 zu bleiben ist auch keine alternative - viele apps werden nicht mehr weiterentwickelt und verschwinden aus dem marketplace
     
Thema:

Lumia 1020 macht keinen Mucks mehr

Die Seite wird geladen...

Lumia 1020 macht keinen Mucks mehr - Ähnliche Themen - Lumia 1020 Mucks

Forum Datum

Lumia 1020 macht keinen Mucks mehr - Das ladekabel ist in ordnung und die ladebuchse ist sauber.

Lumia 1020 macht keinen Mucks mehr - Das ladekabel ist in ordnung und die ladebuchse ist sauber.: Hallo, Ich besitze ein Nokia Lumia 1020, das ich 2014 neu gekauft und äußerst pfleglich behandelt habe. Vorgestern legte ich es nach der Meldung, dass nur ñoch wenig Akku da sei, weg. Die Meldung war absolut plausibel. Ca drei Stundn später nahm ich es zur Hand und da war es tot. Regiert auf...

Windows 10 Mobile 6. Oktober 2018

lumia 1020

lumia 1020: hallo, mein 1020 funktionierte bis vor kurzem gut. plötzlich reagierte es nicht mehr. bildschirmhänger, touchscreen reagiert nicht. soft reset, alles ok. nach einigen malen ging es allein aus. dann akku tiefentladen, geht nicht mehr an oder aus, bleibt nur noch hängen, akku läßt sich schwer...

Windows 10 Mobile 27. April 2018

Nokia Lumia 1020 geht nicht mehr an

Nokia Lumia 1020 geht nicht mehr an: Mein Nokia Lumia 1020 geht nicht mehr an. Hard reset bereits probiert. Beim Laden leuchtet der Start Button auf, aber er blickt nicht. Ansonsten keine Reaktion, auch kein Vibrieren bei den bekannten Tastenkombinationen. Hat jem. eine Idee? Danke im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. Oktober 2017

Lumia 1020

Lumia 1020: Guten Tag, ich nutze ein Lumia 1020 und bekomme das Windows Phone 8.1 Update 2 / Betriebssystemversion: 8.10.15143.154 oder 8.10.15148.160 nicht installiert. Außerdem habe ich bei mir Lumia Denim auf dem Handy und hätte gerne das Lumia Black. Gibt es dafür eine Möglichkeit ? Vielen Dank....

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2016

Nokia Lumia 1020 funktioniert nicht mehr

Nokia Lumia 1020 funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community, ich bin seit über 2,5 Jahren Besitzer eines Lumia 1020. Aber seit gestern Abend bleiben der Bildschirm und die Tasten schwarz, egal was ich mache. Akku war zu dem Zeitpunkt eigentlich noch gut gefüllt und beschädigt wurde es ebenfalls nicht. Es funktionieren weder...

Windows 10 Mobile 21. Oktober 2016

Lumia 1020 Unternehmensbereich

Lumia 1020 Unternehmensbereich: Beim Versuch eine Verbindung zum Unternehmen aufzubauen wird eine weitere PIN erfragt. Diese bekomme ich als SMS. Die PIN wird aber vom System nicht angenommen. Bei der Bitte um Rückruf und Eingabe der Nummerntaste # erfolgt eine positive Bestätigung, der Zugriff auf das Unternehmen ist...

Windows 10 Mobile 20. September 2016

Kontaktdaten Lumia 1020

Kontaktdaten Lumia 1020: Hallo, mein Nokia Lumia 1020 ist so unglücklich gefallen, das es keine Funktion mehr hat. Ich konnte lediglich, nachdem ich es an den PC angeschlossen habe, meine Fotos runterladen. Wichtige wären jedoch für mich die Kontaktdaten. Gib es irgendeine Möglichkeit, die Kontaktdaten auch auf mein PC...

Windows 10 Mobile 22. August 2016

Videofunktion Lumia 1020

Videofunktion Lumia 1020: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich besitze das Lumia 1020 seit fast 2 Jahren und ich bin nach wie vor begeistert von diesem Handy. Seit ein paar Tagen habe ich aber Probleme beim Aufnehmen von Videos. Ich öffne die Kamera, klicke auf das Videosymbol, wenn ich dann auf die Aufnahmetaste...

Windows 10 Mobile 29. Juni 2016

Lumia 1020 macht keinen Mucks mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden