Lumia 532 - Kein Internet - nicht über mobile Daten und auch nicht über Wlan

Helfe beim Thema Lumia 532 - Kein Internet - nicht über mobile Daten und auch nicht über Wlan in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe lange recherchiert, doch ich finde überhaupt keine Lösung und ich weiß nicht mehr weiter. Habe ein Lumia 532 und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Roland_Lang, 24. November 2016.

  1. Roland_Lang
    Roland_Lang Gast

    Lumia 532 - Kein Internet - nicht über mobile Daten und auch nicht über Wlan


    Hallo liebe Community,


    ich habe lange recherchiert, doch ich finde überhaupt keine Lösung und ich weiß nicht mehr weiter.

    Habe ein Lumia 532 und seit etwa 10 Tagen komme ich damit nicht mehr in das Internet. Sowohl über das mobile Internet nicht, als auch über das Wlan nicht.


    APN erneuern habe ich versucht. Hat nichts gebracht. Andere Sim-Karte für Datenverbindung aussuchen habe ich ebenfalls versucht. Auch nicht geklappt. Wlan verbindet ewig, bekommt dann aber keine Verbindung (kein Internetzugriff). Habe die Verbindung auch schon gelöscht und neu gekoppelt. Bringt auch nichts.

    Wollte nun mein Handy über "Reverse Tethering" mit dem Internet verbinden. Scheint auch nicht möglich zu sein.


    Weiß irgendjemand eine Lösung? Ich weiß überhaupt nicht weiter. Ein Hardwaredefekt schließe ich aus. Demnach müssten mehrere Kompenten gleichzeitig defekt sein.


    Vielen Dank!


    PS: SMS und Telefon funktionieren einwandfrei.

    Weiterlesen...
     
    #1 Roland_Lang, 24. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. win_inside
    win_inside Kennt sich aus
    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    85

    Softreset auch gemacht/erfolglos?
     
Thema:

Lumia 532 - Kein Internet - nicht über mobile Daten und auch nicht über Wlan

Die Seite wird geladen...

Lumia 532 - Kein Internet - nicht über mobile Daten und auch nicht über Wlan - Ähnliche Themen - Lumia 532 Internet

Forum Datum

Lumia 650 Mobile Daten werden trotz Wlan minimal genutzt.

Lumia 650 Mobile Daten werden trotz Wlan minimal genutzt.: Guten Abend zusammen, seit Januar habe ich ein Lumia 650 im Einsatz. Jetzt ist mir aber aufgefallen dass das Handy trotz aktivierten Wlan im KB Bereich die mobilen Daten hochzählt. Es ist zwar wenig am Tag (6-10 MB schätze ich) aber es ist vorhanden und sollte bei Wlan ja nicht sein. Die...

Windows 10 Mobile 9. Februar 2017

Lumia 532 - WLAN kurze Reichweite

Lumia 532 - WLAN kurze Reichweite: Bei meinem Lumia ist plötzlich die Wlan Reichweite stark eingeschränkt. Ich hab nur Empfang wenn ich unmittelbar neben dem Router stehe. Paar Meter weiter weg habe ich nicht mal einen Balken. Bei den anderen Geräten funktioniert es einwandfrei. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. November 2016

Mobile Daten auf Lumia 650

Mobile Daten auf Lumia 650: Ich habe Probleme mit meiner mobilen Datenverbindung. Mit meinem neuen Microsoft Lumia 650 kann ich aus mir unerklärlichen gründen keine Mobilen Daten empfangen bzw ich bin mir nicht sicher warum ich keine habe. Wenn ich in einem WLAN Netzwerk bin wird mir angezeigt dass ich 3G (2G; E...)...

Windows 10 Mobile 17. September 2016

Lumia 532 verliert WLAN-Verbindung

Lumia 532 verliert WLAN-Verbindung: Selbst wenn das Lumia quasi neben dem Router auf dem Schreibtisch liegt, bricht es die WLAN-Verbindung nach einigen Stunden ab und baut sie trotz eingeschaltetem automatischem Verbindungsaufbau nicht wieder auf, bedarf des Aus- und Wiedereinschaltens der WLAN-Funktion. Beim Eintritt in den...

Windows 10 Mobile 17. April 2016

App-Monitor für WLAN / mobile Daten?

App-Monitor für WLAN / mobile Daten?: Hallo zusammen, ich suche für mein Lumia 950 nach einer Möglichkeit, mir sozusagen live anzeigen zu lassen, welche Apps gerade in welchem Umfang das WLAN oder die mobilen Daten nutzen. Mir geht es also nicht um eine rückblickende Übersicht, welche Apps in der Vergangenheit welches Volumen an...

Windows 10 Mobile 4. April 2016

Kein Internet trotz WLAN - Lumia 950 Windows 10 Mobile

Kein Internet trotz WLAN - Lumia 950 Windows 10 Mobile: Hallo Zusammen, ich habe im Netz öfter mal hinweise auf das gleiche Probelm gefunden, aber keine nützlichen Hinweise entdecken können. Trotz bestehender WLAN Verbindung, zeigt mein Lumia 950 unter Windows Mobile 10 ständig "Kein Internet" an. Alle andere Geräte im selben Netz haben keinerlei...

Windows 10 Mobile 17. Dezember 2015

lumia 532

lumia 532: Hallo, kann bei meinem Lumia 532 keine "KONTAKTE" versenden. Fehlermeldung: Nachricht kann nicht gesendet werden. Geschriebene Nachrichten funktionieren! Warum kann kein "coll recorder" verwendet werden! Ersuche um Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. Dezember 2015

Wlan - kann mein mobiles Internet nicht installieren

Wlan - kann mein mobiles Internet nicht installieren: Hallo , wer kann mir sagen wie ich herausfinde ob mein Pc Wlan unterszützt. kann mein mobiles Internet nicht installieren [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

Lumia 532 - Kein Internet - nicht über mobile Daten und auch nicht über Wlan [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden